fraglich, wie viel davon wirklich so der wahrheit entspricht. und wenn er "wiederbelebt" werden musste... nuja.
sind auch schon leute verklagt worden, weil sie dabei jemandem die rippe gebrochen haben...
Es steht aber keinem zu zu richten, ob nun aus Rache oder anderen Beweggründen. Dafür gibt es Gesetze. Und Straftäter müssen durch diese zur Verantwortung gezogen werden.
Damit die Erdbeeren nicht zerquetscht werden.![]()
Richtig.Es steht aber keinem zu zu richten, ob nun aus Rache oder anderen Beweggründen. Dafür gibt es Gesetze. Und Straftäter müssen durch diese zur Verantwortung gezogen werden.
Okay, dann kommt das halt so rüber anscheinend, ich selbst sehe das nicht als Verteidigung.
Ich versuche eigentlich das objektiv zu sehen.
Es lässt sich aber psychologisch begründen... Es ist ein Eingriff in die persönliche Sicherheit, da sind Affekthandlungen meist die Regel.
Richtig, es ist ein einschneidender Eingriff in die persönliche Sicherheit und irgendwo auch verständlich, aber im Prinzip trotzdem verkehrt.
Richtig.
Dann siehs doch endlich mal objektiv: Da geht einer los und erschießt wahllos 15 Menschen. Mit voller Absicht. Ohne je mit denen einen Konflikt gehabt zu haben, ohne von irgendjemandem dazu gezwungen worden zu sein.
Richtig.
Dann siehs doch endlich mal objektiv: Da geht einer los und erschießt wahllos 15 Menschen. Mit voller Absicht. Ohne je mit denen einen Konflikt gehabt zu haben, ohne von irgendjemandem dazu gezwungen worden zu sein.
Für alles ist die Gesellschaft sicher nicht verantwortlich.naja, du kannst aber nicht für alles die gesellschaft verantwortlich machen. es gibt auch kinder, die geschlagen wurden und als erwachsene ihre kinder/frauen nicht verprügeln. hättest du auch mitleid mit ihm, wenn dein mann oder kind unter den toten wäre?
glaube ich nicht das du das tun würdest.....das würden wahrscheinlich die wenigsten....erwürgen nicht, aber abdrücken, falls ich eine waffe zur hand hätte....
same herees wird nun zum bette wandlen und schlafen nur um wieder aufzustehn![]()
Was meinst du warum ich geschrieben hab "ohne von jemandem dazu gezwungen worden zu sein"?Scheint Dich irgendwie sehr mitzunehmen, denk mal an Soldaten.
fraglich, wie viel davon wirklich so der wahrheit entspricht. und wenn er "wiederbelebt" werden musste... nuja.
sind auch schon leute verklagt worden, weil sie dabei jemandem die rippe gebrochen haben...