Endlich! Bullet for my Valentine in Wacken!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
ok diesmal kann ich das geflame voll und ganz verstehen..
ich kann meinen blick gar nich beschreiben, als ich die news gelesen hab..
kriegen wahrscheinlich noch ne super spielzeit...
ich hab angst, dass die jungs gesteinigt werden^^
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
ok diesmal kann ich das geflame voll und ganz verstehen..
ich kann meinen blick gar nich beschreiben, als ich die news gelesen hab..
kriegen wahrscheinlich noch ne super spielzeit...
ich hab angst, dass die jungs gesteinigt werden^^
mal bloß nicht den teufel an die wand.das wäre eine katastrophe für die wacken orga:rolleyes:
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Und überhaupt: was ist an denen denn nicht metal ? Einige Songs, ok, aber die richtig guten ? Nur weil der Sänger singen kann ?

diese "richtig guten" wie du sie nennst hat bfmv net ?
ja gut ein paar lieder sind richtig lahm aber "Screm aim fire" drückt eigendlich recht nach vorn
 

panzer69

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2008
114
0
61
Wuppertal
Jetz wird das Forum komplett durchdrehen...

:D:D:D Schon passiert!

Erstmal ist es richtig amüsant, sich von meist sehr jungen Menschen, die gerade mal oder sogar noch nicht mal das aktive Wahlrecht haben, Definitionen zu lesen, was "true" oder "richtiger Metal" ist. Bullet For My Valentine sind auch nicht mein Ding, aber das hat nichts mit dem Genre oder dem Image zu tun, ich mag schlichtweg die meisten ihrer Kompositionen nicht. Aber es gibt ja drei Bühnen bzw. genug Bierstände, also egal. Oder glaubt ihr ernsthaft, dass jetzt zigtausend zehnjährige BFMV-Fans kreischend ein 120 €-Festival in einem ziemlich entlegenen Teil von Deutschland stürmen, weil ihre Lieblinge dort eine Stunde spielen?

Das Gleiche ging ja schon im "Callejon muss weg"-Thread ab. "Buhuhu, das Festival wird ja total untrue, das Ende ist nah, wir werden alle sterben!" usw. usf.. Komisch, ich habe mit der Kapelle bis vor drei Monaten nichts anfangen können, habe mir aber nach der Ankündigung eines Gigs in meiner Heimatstadt mal ein paar youtube-Videos rausgesucht und fand das Riffing ziemlich fett und sehr metal-lastig. Neuere Metalcore-Bands, u. a. eben Callejon, orientieren sich ja stark am Melodic Death, und der wiederum verband vor allem anfangs Death Metal mit Maiden-typischen Gitarrenläufen. Aber das ist ja alles kein Metal, ist klar...:rolleyes:

Mir sind gute Metalcore-Bands allemal lieber als ein Großteil dieser Pandabären/Roncalli-Weißclowns mit ihrem pseudo-gruseligen, matschigen Keyboard-Gesäusel (sind aber total true, gelle?) oder Death Metal-Knüppler, deren Songs man live ohne Kenntnis der Alben kaum auseinander halten kann, weil sie nach dem Motto "Melodie? Wozu?" komponieren. Ich hoffe nicht, dass mir Satanas jetzt böse ist und einen Blitz schickt, der mich beim Scheißen trifft.:D

Aber immerhin weiß ich nach der Lektüre dieses Threads endlich, dass nur Thrash, Black und Death richtiger Metal sind. Ich habe mich in den vergangenen 28 Jahren eigentlich immer für einen Metalfan gehalten, aber nachdem ich in meiner umfangreichen LP-/CD-Sammlung nur recht wenig Death Metal und genau eine Black Metal-CD (Dissection - Storm Of The Light's Bane) habe, muss ich mich wohl damit abfinden, ein Poser und total untrue zu sein.
fitCyberm.gif


Aber danke für die Aufklärung!;)
 

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
33
Krakau
wie ich dieses Forum so liebe :)
Ich weiß echt warum dies mein letztes WOA ist, hier laufen ja die größten Volldeppen rum.
Nächstes Jahr habt ihr dann einen Kinderemo weniger :) (für euch bin ich ja anscheinend ein Kind und Emo, denn ich hör Bfmv AHHH!!!!!)

Ich freu mich mega, hab mich schon aufgeregt, dass die bei ihrer Tour nicht in Polen halten und ich sie somit nich sehen kann aber nun doch :)

EDIT: Mal ne Frage, weshalb habe ich auf dem WOA noch nie diese Emokids gesehen?? Waren ja genug andere "emo" bands da die letzten Jahre...und irgendwie wars auch immer voll. Und bei Bmfv wirds auch voll sein nur wohl kaum voller Emokids ;)
 
Zuletzt bearbeitet: