"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Krabat!

hmmmm.......tja......Was soll ich sagen? Schon gut gemacht, aber ich habe mehr erwartet, es fehlt etwas.....ich denke das das Buch (welches ich nicht gelesen habe) um Längen besser sein muss.....für die bescheuerte Musik am Ende des Films (dachte ich bin in der Disco :rolleyes:) gibts auf jeden Fall einen Punktabzug, so das ich sagen würde:

Bewertung: 6,5 von 10 Punkten!

Der Film war gut gemacht, aber er unterscheidet sich vom Buch:

Der Film ist sehr einseitig: düster, unheimlich und bedrohlich. Diese eine der drei Stimmungsfacetten des Buches wird sehr gut bis optimal vom Film umgesetzt. Im Buch gibt es jedoch auch ausgelassene, fröhliche und lustige Momente. Diese läßt der Film weg (mit Absicht, wie es der Regisseur in irgendeinem Interview gesagt hat, um die Schrecken des Krieges nicht mit Frohsinn zu kaschieren).

Es ist so, als hätte man den kleinen Hobbit in einem Stil verfilmt, wie es mit dem HdR geschehen ist: Düster und bombastisch. Was jedoch verloren geht, sind die märchenhaften, kindlichen Elemente, die zum Teil auch daher rühren, daß es sich um eine alte Volkssage handelt. Das Buch verbindet Elemente des Schauerlichen mit unbeschwerten und zum Teil sogar etwas verrückten Passagen. Die tragischen Szenen erhalten im Buch ihr Gewicht gerade dadurch, daß sie kurz und nüchtern beschrieben sind.

Um beim Tolkien-Analogismus zu bleiben: Würde man beim Hobbit den Anfang mit dem Erscheinen der Zwerge, die Streitszene zwischen den Trollen, das etappenweise Anrücken bei Beorn und Bilbos Spottlied auf die Spinnen weglassen, käme ein guter Fantasy-film dabei heraus, dem jedoch etwas entscheidendes fehlen würde, nämlich ebenjene kindliche, für Erwachsene etwas unlogische, nicht näher erklärte Unbeschwertheit, die alle Tragik aufzufangen vermag.

Das Buch kann ich jedem empfehlen, der den Unterschied zwischen Fantasy und Märchen zu schätzen weiß.

Almödi666

24 Dez. 2006
10.940
4
83
Rheinland-Pfalz
so schlecht wie er schreibt waren die auch wieder nicht, kann man sich wohl ansehen. Einige lustige Splatter-Szenen gibt es da (bsonders in Teil 2) ;)

Von der Penisszene will ich gar nicht erst anfangen ... :o

:D:p
Also das is echt ma unterstes Niveau. Natürlich Geschmacksache, gerade wenn man Splatter liebt, kommt dieser Film vllt ganz gut, aber ich konnte wirklich nichts davon abgewinnen.

Heute Abend gehts in Wall.E. Würde gerne in Krabat gehn, aber unser Stadtkino hat wegen Renovierung mal wieder finanzielle Probleme und kann den Film noch nicht zeigen. :o Und nach Zweibrücken o. Kaiserslautern zu düßen hab ich jetzt auch keine Lust *mecker & beschwer*

Almödi666

24 Dez. 2006
10.940
4
83
Rheinland-Pfalz
Wall.E: Der Film hat mir sehr gut gefallen. Die Idee an sich fand ich schon gut. Es waren ein paar schöne Gags zum schmunzeln dabei und langweilig wurde es eigentlich kaum. Den Kurzfilm vor dem eigentlichen Film fand ich sehr amüsant!

8,5/10 Punkten

PanterAMann

7 Apr. 2002
5.500
2
83
40
Nrw
www.myspace.com
Krabat - ist ganz ok (habe aber mehr erwartet)

Hellboy 2 - sehr lustig und nette message

Tropic Thunder - ganz ok, Tom Cruise ist ein fetter Character ^^

Batman Dark Knight - fett fett fett!

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.993
10.995
168
44
Braunschweig
Gestern habe ich auch Hellboy 2 gesheen und ich muß sagen das er mich ein wwenig enttäuscht hat. Ich fand den etrsten Teil besser.

Danach haben wir noch Far Cry gesehen. Unterirschisch schlecht. Typisch Boll halt.
:D