Bands bestätigen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
Wenn nun alle drei Tage eine Band bestätigt wird, ok.

wenn's so wäre, müsste Heute noch eine Band kommen, .... mal sehen, was kommt. Im endeffeckt is's mir vorerst egal, da ich eh erst beim finalen Billing und der Running-Order mir meine Pläne bastel.

Und an alle, die meckern, "Warum soll man jetzt schon seine Karte kaufen?" : ich hab meine schon bestellt. Und wenn mir das Billing nachher nicht zusagt, verkauf ich die einfach wieder, denn dafür ist dann bestimmt noch Zeit...
 

LeBurn

Newbie
8 Sep. 2008
10
0
46
Also ich find's bisher ziemlich lahm und gehe davon aus, dass viele der 25.000 Frübucher (wie wäre es mit Frühbucherrabatt - gibt's woanders auch ;-) ) Spekulanten sind, die auf den Mega-Headliner warten. Und nach dem großen (Ticket-)Börsencrash schlage ich dann für 20,-€ auf eGay zu und investier den Rest in gutes Bier.

Schalla-la-la-la! :D
 

Korven Kuningas

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2007
260
0
61
Hagen
Also ich find's bisher ziemlich lahm und gehe davon aus, dass viele der 25.000 Frübucher (wie wäre es mit Frühbucherrabatt - gibt's woanders auch ;-) ) Spekulanten sind, die auf den Mega-Headliner warten. Und nach dem großen (Ticket-)Börsencrash schlage ich dann für 20,-€ auf eGay zu und investier den Rest in gutes Bier.

Das ist vorerst auch meine Strategie.
 

MetalSchorsch

W:O:A Metalhead
leute, klar is die aufregung zu verstehn, aber entspannt euch mal. ich hab meine karte letzte woche bestellt weil wacken einfach wacken is. aufs billing kann ich au noch ein bischen warten, freu ich mich halt so lang auf die geile stimmung aufm campingplatz. meine karte verkauf ich nur wenns billing wirklich komplett fürn arsch is un hol mir dann halt ne karte fürs summerbreeze, wollt ich eh immer schonmal hin.

see you in wacken 09 - mit oder ohne bands...:D
 

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
leute, klar is die aufregung zu verstehn, aber entspannt euch mal. ich hab meine karte letzte woche bestellt weil wacken einfach wacken is. aufs billing kann ich au noch ein bischen warten, freu ich mich halt so lang auf die geile stimmung aufm campingplatz. meine karte verkauf ich nur wenns billing wirklich komplett fürn arsch is un hol mir dann halt ne karte fürs summerbreeze, wollt ich eh immer schonmal hin.

see you in wacken 09 - mit oder ohne bands...:D

erklärst Du mir kurz, warum ich mich entspannen soll deshalb?

Schön, das Du es selbst für Dich so siehst und auf jeden Fall viel Spass, egal wo, aber für gute Stimmung brauche ich nicht 600km weit fahren und 130 Euro Eintritt bezahlen. Ein schönes Camping Wochenende mit Freunden und guter Partystimmung kann ich überall, ständig und vor allem billiger haben.


Und nochmal zur "ich verkauf meine Karte wieder" Problematik: Das ist grobe Theorie, mehr nicht. Man erhält seinen Preis nicht komplett zurück, wenn es nicht ausverkauft ist. Alles andere ist totale Theorie, letztes Jahr sind Tausende (!!) Tickets weit unter Preis weggegangen. Ein eventueller Sold-Out ist alles nur Theorie. Was die Wacken Orgas in irgendwelchen News von sich gibt, ist den Web-Traffic nicht wert, der mit ihr produziert wird.
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
erklärst Du mir kurz, warum ich mich entspannen soll deshalb?

Schön, das Du es selbst für Dich so siehst und auf jeden Fall viel Spass, egal wo, aber für gute Stimmung brauche ich nicht 600km weit fahren und 130 Euro Eintritt bezahlen. Ein schönes Camping Wochenende mit Freunden und guter Partystimmung kann ich überall, ständig und vor allem billiger haben.


Und nochmal zur "ich verkauf meine Karte wieder" Problematik: Das ist grobe Theorie, mehr nicht. Man erhält seinen Preis nicht komplett zurück, wenn es nicht ausverkauft ist. Alles andere ist totale Theorie, letztes Jahr sind Tausende (!!) Tickets weit unter Preis weggegangen. Ein eventueller Sold-Out ist alles nur Theorie. Was die Wacken Orgas in irgendwelchen News von sich gibt, ist den Web-Traffic nicht wert, der mit ihr produziert wird.

naja, nachdem die 10.000 weihnachtstickets innerhalb von 24std weg warn.. und es ja das jubiläum ist.. kann man wohl davon ausgehen, dass es wieder sold out sein wird ;) und das denk ich sogar ziemlich schnell.. und naja wenn man die karte dann direkt nach dem sold out verkauft wird man sein geld wohl verdoppeln^^
 

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
Theorie... Du sagst es selbst, das man "davon ausgehen kann"

die Wacken-Nachfrage ist nicht bei 120000 oder 150000 anzusiedeln - sonst wäre der Ticketpreis letztes Jahr (also 2008) länger oben geblieben und am Ende nicht eingebrochen.

Kult oder Nachfrage kann man nicht "ausrufen", es gibt nicht 70000 Lemminge, die kaufen, egal was kommt. Und ich bin überzeugt (okay, genauso theretisch...) das mindestens 1/3 der bisherigen Tickets nicht von den derzeitigen Inhabern am Eingang benutzt werden.


die CDU kriegt in Bayern auch nicht über 50% - weil das letztes Mal so war, Bayern hat ja auch nicht gegen Bremen gewonnen - obwohl das letztes Mal so war... ganz ehrlich. Wenn es so "einfach" wäre, 70000 Menschen dazu zu bewegen, für hunderte Euro quer durch Deutschland zu fahren, wie es hier teilweise versucht wird zu erklären, warum gibts dann sowenig Festivals in dieser Grössenordnung? :cool:

Und komm keiner mit "Wacken ist Kult". Für diejenigen, die noch nie da waren (zu dieser Gruppe dürfte die sehr grosse Mehrheit der Rock/Metal-Konzertbesucher in D-Land gehören) ist es kein Kult.
 
11 Sep. 2008
58
0
51
32
Grünberg
es is schon ärgerlich das se mit 2 bands angefangen haben die,wie mehrere schon gesagt haben nicht jeder kennt.ich persönlich kannte machine head und cathedral nicht,hab aba ma reingehört und fand sie net schlecht.bin außerdem davon ausgegangen das jetzt alle paar tage ne neu band bekannt gegeben wird und jetzt ist schon fast wieder eine woche rum und keine weitere band bekannt-.-
 

Shadow of Darkness

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2008
3.651
0
61
33
Vom vielen Meckern wird's aber auch nicht besser. Im Gegenteil es verschlechtert eher die Launen derjenigen, die das Gemecker lesen muessen. ;) Und wer weiß, vielleicht gibt's die naechsten Bands ja schon bald.