3-jährige in der 1.Reihe (StS)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Sorry, aber dir ist bewußt das ein Kleinkind sehr sehr sehr sehr viel mehr ab kann, als das Kind in deinem Bauch?

Nimmt nicht weg dass ein Kind so schnell sein kann wie Wasser, und man es einfach in den Menge verlieren kann. Vor allem bei dem Menge von diesem Jahr. Ich war fast selber verloren gegangen, nur weil ich in dem Menge fest gelaufen war. (keine Richtungsgefühl und als Sehbehinderter ist das alles außer witzig!!!)

Nee, ich bleibe bei meiner Meinung.
 

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
Also wir nehmen auch unsere beiden Jungs nächstes Jahr mit ( jetzt 12 und 15 Jahre)! ;)
Aber Unter 10 Jahre würde ich nicht mal daran denken!! :mad:

Sicher ist Wacken kein Ponyhof - aber wenn die Kidddies erstmal alleine unterwegs sind ( nachmittags in der Stadt,etc.) müssen sie sich auch durchboxen.

Wir Eltern die sie ja mitnehmen ( natürlich niemals unter Zwang!) verzichten dann auf das eine oder andere und geniessen trotzdem das "Wackenflair" :D
So machen wir das zumindest!!
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
@E'Lell
Nur weil es ein paar Idioten gibt die Eltern werden, kann man den vernünftigen das nicht verbieten. Wenn man Verantwortungsvoll ist, kann man ein Kind selbst aufs Wacken mitnehmen

Nicht unbedingt. Wenn dir in der Nacht ein Besoffener ins Zelt fällt, magst du dich etwas aufregen, dein Kind könnte aber ernsthaft verletzt sein. Mal das Festival besuchen mit verantwortungsvollem Verhalten ok, aber schlepp son armes Kind nicht 3-5 Tage durch's Festivalcampen. Außerdem:

Vielleicht sollte man ein Mindesalter einführen??...Ich sage extra "vielleicht" denn ich habe da auch schon andere Eltern mit kleinen Kiddis gesehen die haben es allerdings super gemeistert !!:)

kein Mindestalter für's Festival, aber vielleicht für's Festivalgelände. Man kann die Musik auch hören und zumindest die Screens sehen, wenn man außerhalb ist. Dafür mutet man den Kindern nicht die Massen zu und ist nicht versucht, zu nah an die Beschallung zu gehen. (Aber für meine Kinder gäbe es auch außerhalb des Festivalgeländes noch Ohrstöpsel).
 

metalhexe

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
678
0
61
50
gedanklich in s-h
Website besuchen
War einer von euch beim Crematory-Auftritt? Da hat doch tatsächlich morgens um drei ein kleines Mädchen (Tochter von der Keyboarderin?) mit Hörschutz auf der Bühne vor dem Keyboard gesessen. Ich dachte, mir wird schlecht. Was hat ein kleines Kind um diese Zeit auf einer Bühne zu suchen??? Das war der absolute Aufreger dieses Jahres für mich.

:eek:
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Bei Maiden hat auch so'n Typ mit seinem Sohn, geschätzte 3-4 Jahre, auffm Nacken/Arm vor uns gestanden. OK, nicht gerade 2. Reihe aber immer noch zur falschen Zeit zu weit vorn. Der kleine Racker war fix und alle!
 

Thalamus Grondak

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
152
0
61
Nicht unbedingt. Wenn dir in der Nacht ein Besoffener ins Zelt fällt, magst du dich etwas aufregen, dein Kind könnte aber ernsthaft verletzt sein. Mal das Festival besuchen mit verantwortungsvollem Verhalten ok, aber schlepp son armes Kind nicht 3-5 Tage durch's Festivalcampen. Außerdem:
Junge :rolleyes:
Und wenn ein Besoffener auf dem Weg zum Kindergarten in uns rein fährt sind wir auch im Arsch. Was ihr euch immer so ausmalt...
wievielen von den 100.000 Menschen in Wacken ist ein Besoffener ins Zelt gefallen?
Mal ganz abgesehen davon, das das nun wirklich kein Weltuntergang ist.
Oder rennst Du deinem Kind auf dem Abenteuerspielplatz immer hinterher, weils ja irgendwo runterfallen könnte?

@Metalhexe
Auf der Bühne Selbst ist es relativ Leise(im vergleich zu vor der Bühne, gute Ohrenschützer können die Lautstärke schon schnell auf ein gutes Maß runterregeln), da die ganzen Lautsprecher nach vorne "Strahlen".
Ein Kind stirbt nicht, weil es mal nachts um 3 wach ist.

Leute: Kinder sind keine rohen Eier. Sie sind sehr gut in der Lage deutlich zu machen ob sie Spaß an etwas haben oder nicht. Solange die Eltern darauf achten braucht keiner aufgrund eines aufgegriffenen Augenblicks anfangen die Eltern zu verteufeln.

Wenn man sieht, wie bei dem was Stormtrooper über den Jungen bei Maiden sagt, das das Kind sich nicht wohl fühlt und die Eltern das nicht kümmert, dann kann man mosern...Vor allem vor Ort und nicht Wochen später in einem Forum(was kein Vorwurf sein soll, ich weiß ja nicht wie ihr vor ort gehandelt habt).
 
Zuletzt bearbeitet: