klar kommt es vor und die gefahr ist da, aber wieviel prozent der kinder, die sich an badeseen aufhalten, ertrinken?
Das passiert jeden Sommer etwa 100 mal in Deutschland. Aber von einem Kleinkind dem auf einem Festival etwas schlimmes passiert wäre habe ich noch nie gehört.
Klar, es gibt auch weniger Kinder auf Festivals, als am Badesee, aber 0% zu 0,1% ist immernoch ein deutlicher Unterschied.
Klar ist das es viele Gefahrenquellen für kleine kinder gibt, wo immer viele Menschen aufeinandertreffen. Aber das da ein Festival unbedingt gefährlicher sein soll als ein Freizeitpark oder eine Kirmes oder einem Badesee bezweifle ich.
In letzteren bleibt Dir kaum eine Möglichkeit dich der Massen zu entziehen, wenn du das weswegen du dort bist überhaupt nutzen zu können willst.
Bei einem Festival ist es normalerweise überhaupt kein Problem sich weiter hinten ausserhalb jedes Gedränges aufzuhalten.
Auf dem Campground sowieso nicht, da findest Du an vielen Stränden, wo man nicht ständig darauf gefasst ist, und die Kids eher Barfuss laufen lässt auch eine Menge Scherben und ähnliches.
Das soll letztendlich jeder handhaben wie er es für seine Kinder für richtig hält. Ein Grundsätzliches Verbot halte ich für überzogen.