3-jährige in der 1.Reihe (StS)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thalamus Grondak

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
152
0
61
Keine Familienväter/-Mütter sicher!
Fehlanzeige!
Die Risiken sind einfach zu groß dass etwas passiert was man nicht vorsehen kann. Denk an Verlust, Verletzung usw. (und ich rede noch nicht von Gehörschäden)
Ja, dann rede doch mal von Sachen die da passieren können?
Ein Kind ist jeden Tag Risiken ausgesetzt, und jeden Tag können Sachen passieren die nicht mehr Rückgängig zu machen sind. Sein Kind in Watte einzupacken bewirkt vor allem eins: Dem Kind wird viel eher etwas passieren, da es mit den Gefahren die es so gibt nicht umzugehen gelernt hat.

Auf einer Großveranstaltung wie Wacken gibt es keine unmittelbaren Gefahren die nicht durch Achtsamkeit der Eltern umgangen werden können.
 
Fehlanzeige!

Ja, dann rede doch mal von Sachen die da passieren können?
Ein Kind ist jeden Tag Risiken ausgesetzt, und jeden Tag können Sachen passieren die nicht mehr Rückgängig zu machen sind. Sein Kind in Watte einzupacken bewirkt vor allem eins: Dem Kind wird viel eher etwas passieren, da es mit den Gefahren die es so gibt nicht umzugehen gelernt hat.

Auf einer Großveranstaltung wie Wacken gibt es keine unmittelbaren Gefahren die nicht durch Achtsamkeit der Eltern umgangen werden können.


Die Eltern können in einer Paniukwelle oder gegen andauernd reinschmetternde Metal Trains in die Menge und die damit größer werdende Menge auch nichts mehr machen.
Klar ist ein Kind jeden Tag Risiken ausgesetzt aber nicht mal eben dem Risiko solcher Sachen und es steht auch nicht tagtäglich zwischen tausenden von Menschen die drängeln etc.
Die Eltern müssen ja nur einmal einen Crowdsurfer übersehen und das Kind muss den Stiefel/Knie etc abbekommen. Bums.

Keine Eltern der Welt können mir erzählen, dass die da immer alles unter Kontrolle haben. Stichwort: Iron Maiden. Da machen die auch nix mehr gegen und wenn Mama und Papa umkippen und der Rest um die herum auch isses zu spät
 

Thalamus Grondak

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
152
0
61
Lesen!
ich habe mehrfach geschrieben, das die Eltern sich auf Einschränkungen gefasst machen müssen. Unter anderem gehört dazu sich nicht in die Menge zu stellen.

Da wo keine Menge steht, gibts auch keine Crowdsurfer.
Da wo keine Menge steht, gibts auch keine Panik.

Zum Eltern sein gehört auch ein bischen vorrausdenken. Wenn ich mich in Situationen begebe wie die von Dir benannten, dann kann ich nciht alles unter Kontrolle haben, da hast du recht. Deshalb meide ich solche Situationen einfach.
Bei einem Festival ist das auch überhaupt kein Problem.
Bei einem Einzelkonzert gibt es die Tribünen, und wenn es Dir selbst da zu gefährlich für dein Kind ist, dann solltest du Dir mal Gedanken machen wie du es übers Herz bringst, dein Kind Morgens zur Schule zu schicken.....
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
sitzplätze auf der trribühne bei einem einzelkonzert sind bei entsprechendem ohrenschutz überhaupt kein problem.

in wacken weißt du trotzdem nie, wo du "sicher" bist. im einen augenblick stehen noch kaum leute da, auf einmal geht ein moshpit los oder dumme menschen fangen hinten an zu crowdsurfen. ich könnt jedenfalls nicht damit leben, wenn sich mein kind verletzt, nur weil ich mir einbilde, es auf ein metalfestival mitnehmen zu müssen.

bei badeseen, freizeitparks etc. gibt es einfach nicht so viele betrunkene und ausgelassene leute, die eine gefährdung darstellen. nein, sowas setz ich mein kind bestimmt nicht aus.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Lesen!
ich habe mehrfach geschrieben, das die Eltern sich auf Einschränkungen gefasst machen müssen. Unter anderem gehört dazu sich nicht in die Menge zu stellen.

Da wo keine Menge steht, gibts auch keine Crowdsurfer.
Da wo keine Menge steht, gibts auch keine Panik.

Zum Eltern sein gehört auch ein bischen vorrausdenken. Wenn ich mich in Situationen begebe wie die von Dir benannten, dann kann ich nciht alles unter Kontrolle haben, da hast du recht. Deshalb meide ich solche Situationen einfach.
Bei einem Festival ist das auch überhaupt kein Problem.
Bei einem Einzelkonzert gibt es die Tribünen, und wenn es Dir selbst da zu gefährlich für dein Kind ist, dann solltest du Dir mal Gedanken machen wie du es übers Herz bringst, dein Kind Morgens zur Schule zu schicken.....
Ich verweise nach meiner Sig.
Und zur Info, wir standen HINTEN am Gelände! Wat dan?
(auch dabei dass NUR in meinem Fall ich auch noch Sehbehindert bin, ich verliere mein Kind VIEL schneller als jeder Anderen.)

Nee, u wordt bedankt, maar wacht maar tot 't zover is!

Edit Piaf zegt: Sitzplätze muss es dann auch geben. Ich war letzt bei dem Konzert von "Doe Maar" (NL Band) und da gab's KEINE freie Plätze mehr auf den Tribunen! Wat dan?
 
Lesen!
ich habe mehrfach geschrieben, das die Eltern sich auf Einschränkungen gefasst machen müssen. Unter anderem gehört dazu sich nicht in die Menge zu stellen.

Da wo keine Menge steht, gibts auch keine Crowdsurfer.
Da wo keine Menge steht, gibts auch keine Panik.

Zum Eltern sein gehört auch ein bischen vorrausdenken. Wenn ich mich in Situationen begebe wie die von Dir benannten, dann kann ich nciht alles unter Kontrolle haben, da hast du recht. Deshalb meide ich solche Situationen einfach.
Bei einem Festival ist das auch überhaupt kein Problem.
Bei einem Einzelkonzert gibt es die Tribünen, und wenn es Dir selbst da zu gefährlich für dein Kind ist, dann solltest du Dir mal Gedanken machen wie du es übers Herz bringst, dein Kind Morgens zur Schule zu schicken.....

Ich red hier nicht über Einzelkonzerte. Da is das alles gar kein Problem. Aber die Thematik:Schulweg etc aufzugreifen ist eher daneben, da dass für mich nicht wirklich vergleichbar ist. Ausserdem geht es hier um die 1. Reihe und hast du die schonmal leer gesehen?

Und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Du kannst da noch so vorausschauend sein, dass geht ruck zuck das nen Moshpit steht oder anderes.Muss man denn jedes Risiko eingehen? Ich denke im, Bezug eigenes Kind muss dass eher nicht sein. Dann lieber die sichere Schiene fahren. Meine Kumpel ham ihre Kinner auch nicht mitgeschleppt. Also die, die welche haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich red hier nicht über Einzelkonzerte. Da is das alles gar kein Problem. Aber die Thematik:Schulweg etc aufzugreifen ist eher daneben, da dass für mich nicht wirklich vergleichbar ist. Ausserdem geht es hier um die 1. Reihe und hast du die schonmal leer gesehen?

Lass die ma warten bis es soweit ist, dass die selber Kinder haben. Dann reden die ma anders.
 

Thalamus Grondak

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
152
0
61
Lass die ma warten bis es soweit ist, dass die selber Kinder haben. Dann reden die ma anders.

Ich habe eigene Kinder. :rolleyes:

@Seelenschnitter. Zu der Person um die es im Eingangspost geht habe ich mich entsprechend geäussert. Das mit dem Lesen kann ich zurückgeben.

Aber ich hab auch keinen Bock mich darum zu streiten.
Ich werde meine Kids mitnehmen sobald ich sie für Reif dafür halte. Und vergleiche wie der Schulweg sind überhaupt nicht fehl am platz. Das Leben ist gefährlich und ich garantiere Dir, das der Schulweg gefährlicher ist als ein Besuch auf Wacken. Wenn du das anders siehst ist das dein gutes Recht, aber ich seh´s halt so.
 
Ich habe eigene Kinder. :rolleyes:

@Seelenschnitter. Zu der Person um die es im Eingangspost geht habe ich mich entsprechend geäussert. Das mit dem Lesen kann ich zurückgeben.

Aber ich hab auch keinen Bock mich darum zu streiten.
Ich werde meine Kids mitnehmen sobald ich sie für Reif dafür halte. Und vergleiche wie der Schulweg sind überhaupt nicht fehl am platz. Das Leben ist gefährlich und ich garantiere Dir, das der Schulweg gefährlicher ist als ein Besuch auf Wacken. Wenn du das anders siehst ist das dein gutes Recht, aber ich seh´s halt so.


Und ich meinte vor allem im Vorzug diese erste Reihe Dame ;)
 

StefStef

W:O:A Metalhead
1 Mai 2003
1.480
0
61
55
OWL direkt an der Route 66
Website besuchen
Mein Lütter ist jetzt 2 3/4 und ich würde ihn auf keinen Fall mitnehmen zum Wacken, wo überall Besoffene rumtorkeln. Warum auch? Da macht es ihn doch kein Spaß und ich selbst habe auch nicht so viel vom Festival. Wir waren letztens mit ihm an einen Samstagnachmittag auf einen Umsonst & Draußen Festival in der Nähe von Vlotho. Das war eher Hippi - Punkmäßig. Die hatten da ein extra Kinderbereich mit Hüpfburg und so. Das war echt schön, aber als es abend wurde und da immer mehr Besoffene rumliefen, sind wir weggefahren. In der Nähe der Bühne waren wir mit ihm garnicht.
Und wegen kein Gedränge - Ich war 2005 auf dem Wacken schwanger, noch nicht sehr weit (5.Monat) also noch kein Babybauch, und war nur 1x Samstagnachmittag auf dem Festivalgelände, sonst nur auf dem Zeltplatz. Obwohl es recht leer war, wurde am Eingang gedrängelt, ich mußte "nur" auf meinen Bauch aufpassen, wenn ich mir vorstelle da mitten drin mit einen Kleinkind... NEE!!!!
Ich schließe mich Quark an: Keine Kinder auf Festivals!!!
Ab ca. 13-14 ok, aber vorher, nee