Campground geöffnet ab wann?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ihr kommt immer mit eurem Beispiel, dass man auch nicht früher auf eine Party geht.
Was ist den mit denen, die es dennoch machen? Die stehen vor verschlossenen Türen und sind selbst schuld. Die Leute, die früher das Festival bereisen sind ebenso selbst schuld, denn die müssen immerhin nochmal bis zu 20€ zusätzlich latzen. Verboten ist es ihnen aber nicht oder gibt es da ein Gesetz für?
Richtig, offiziell wird der campingground am Mittwoch eröffnet. Falsch, die Veranstalter verbieten es niemandem, früher azureisen, zumindest steht das nirgendwo also wozu dient diese Diskussion? Hier handelt niemand gegen irgendwelche Regeln, denn für diesen Fall gibt es praktisch gar keine! Auf dem Ticket stehen lediglich die Öffnungszeiten und nichts von einem Verbot für Frühanreisende, so ein Schmarrn!

Und zu dem Argument mit dem Wetter:
Auf schlechtes Wetter haben die Frühanreiser wenig, nein, ich würde sogar behaupten, GAR KEINEN Einfluss und ob der campingground nun schon, auf Grund unerwarteter Regenergüsse, am Montag für PKWs gesperrt ist oder das ganze am Mittwoch passiert (ja, es kann auch Mittwochs regnen!) spielt doch wohl überhaupt keine Rolle. Sollten sich alle an die "gutgemeinten Hinweise" der Veranstalter halten und würden wirklich alle erst Mittwochs anreisen, wäre das Chaos doch eher NOCH schlimmer, sollte es wieder zu starken Regenfällen kommen, da zu den JETZT schon vorhanden Staus nochmal bis zu 10.000 Leute dazukämen.

Hebt euch eure Energie lieber für das Festival auf und führt euch nicht auf als wärd ihr hier (fast) alle Unschuldslämmchen. Im richtigen Leben sind euch Regeln des öfteren sicher auch mal egal, vor allem da, wo es eigentlich gar keine gibt... ;)


In diesem Sinne...

Es gibt schon Regeln, denn wie du ja ganz richtig sagst sind Öffnungszeiten festgelegt. Das einzige Problem ist, dass die Wacken-Orgas zu gutmütig sind, diese Regeln umzusetzen. Aber das wird sich auch noch ändern, denn es nimmt einfach überhand.
 

Valandriel

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2006
108
0
61
36
Bielefeld
Öffnungszeiten =/ Campzeiten


Metalmosh ich bin deiner Meinung,mir vollkommen egal was die anderen denken.


Meine Frage wurde übrigens immer noch nicht beantwortet.
Ich fragte ab wann man anreisen kann,nicht ab wann es gestattet ist.
Eliael,Highlander und Co. danke für eure Konstruktiven posts,die keinen Frühanreiser in entferntester Weise interessieren.


Back to Topic!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Back to topic interessiert in diesem Forum niemanden!
Öffnungszeiten =/ Campzeiten


Metalmosh ich bin deiner Meinung,mir vollkommen egal was die anderen denken.


Meine Frage wurde übrigens immer noch nicht beantwortet.
Ich fragte ab wann man anreisen kann,nicht ab wann es gestattet ist.
Eliael,Highlander und Co. danke für eure Konstruktiven posts,die keinen Frühanreiser in entferntester Weise interessieren.

Da liegst du kolossal falsch: Es sind Öffnungszeiten für das CAMPINGGELÄNDE festgelegt, die auf der Homepage auch zu finden sind.

Hm, wann kann man wohl anreisen? Kannst ja jeden Tag mal hinfahren und uns dann berichten, ab wann sie dich draufgelassen haben und wieviel hundert Euronen du gezahlt hast... :rolleyes:
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Back to Topic sagt dir nichts?

es geht hier darum ab wann die Dinger geöffnet sind. Damit bin ich schon die ganze Zeit beim Thema. Ätsch -.-

kleiner Hinweis: Man kann ab dem Tage anreisen, ab dem es gestattet ist. Denn wenn es erst ab dem Tag gestattet ist, ists logischerweise vorher NICHT gestattet-heißt: NICHT erlaubt-heißt ihr dürfts nicht. Ihr KÖNNT natürlich schon früher anreisen, nur dürft ihrs de facto nicht-es sei denn ihr quartiert euch im Posthof ein, dann könnt ihr vorher anreisen und da übernachten. -.-

Ansonsten: Ihr KÖNNT gleich da bleiben. mit dem Dürfen siehts nur wieder anders aus, nech ?? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Metalmosh

Newbie
3 Juli 2008
27
0
46
Es gibt schon Regeln, denn wie du ja ganz richtig sagst sind Öffnungszeiten festgelegt. Das einzige Problem ist, dass die Wacken-Orgas zu gutmütig sind, diese Regeln umzusetzen. Aber das wird sich auch noch ändern, denn es nimmt einfach überhand.

Völlig Falsch !!!

Überhand nehmen die Staus die am Mittwoch und Donnerstag fabriziert werden. Die Wacken Orga´s sind nicht gutmütig, sie sind vernünftig.

Sie lassen die frühanreiser schon vorher dort Campen, weil sie froh sind, das nicht alle erst am Mittwoch anreisen.
Zudem bekommen sie dafür sogar schon etwas Geld, welches sie sonst nicht bekommen würden, obwohl die Anzahl der Ordner und Sicherheitskräft so oder so schon vor Ort ist und bezahlt werden müssen.

Die Orga´s verdienen sich etwas dazu.
Beispiel:
5000 Leute reisen am Sonntag an und zahlen dafür 20 €.
5000 Leute reisen am Montag an und zahlen dafür 15€ und
5000 Leute reisen am Dienstag an und zahlen dafür 10 € extra.

Das wären 225.000 € an Mehreinnahmen........
+ das Geld, was diese Leute noch im Dorf lassen oder in angrenzenden Gemeinden.

Warum sollten die also auf diese Summe verzichten, wenn sie dazu sogar noch ein wenig die Stau´s verkürzen können und das Chaos sich dadurch noch in Grenzen hällt.
Das wäre Wirtschaftlich gesehen der größte Unsinn für die Orgas.

Daher dulden sie auch die Frühanreisenden und werden es weiterhin tun.
 

Valandriel

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2006
108
0
61
36
Bielefeld
Danke für deine Argumentation,denn dass versuche ich hier auch schon einige Zeit deutlich zu machen.

Die Gegenargumentation lautet bisher: Das die armen Wacken orgas ja so viel mehr Probleme wegen uns haben,weil da 1 Männeken die Bänder ausgibt und 1 den Weg zum Parpkplatz zeigt und 1 weiterer die Leute dann einweist.
Diese fürchterlich maltretierten Menschen könnten sich was schöneres vorstellen,als dort zu stehen und Geld zu verdienen.Sie könnten z.B. Arbeitslos sein.... :rolleyes:


Die Mehreinnahmen überwiegen klar den Nachteil der hierbei für jeden Organisator entsteht.
 

Barrock

W:O:A Metalhead
Oh ja, er kann ja doch sachlich argumentieren ! Respekt :D

Aber die Diskussionen höre ICH zumindest jetzt hier auf, denn wie der Kölner ja so sagt: Et ess wie et ess und et kütt wie et kütt !!

Ich freu mich jetzt auf Wacken, und Störfaktoren übersehe ich einfach. Wie gesagt, ich finde es sogar lustig einen Platz etwas weiter hinten zu haben. Die Strecke laufen wir nur 2 x am Tag und man bekommt Lustiges zu sehen, also was solls.

Und mir solls jetzt egal sein mit den Frühanreisenden. Höchstens DIE haben was zu verlieren, sollte es IRGENDWANN mal nicht mehr erlaubt sein und sie doch eine Strafe bekommen. Ich jedoch habe nichts zu verlieren,.....ausser mein Gleichgewicht beim Saufen :D

Also *Freufaktor ein* und *Leckmichamarscheinstellung ein* :D:D:cool:
 

alexkid

Member
9 Juli 2008
38
0
51
wolmirstedt, sachsen-anhalt
mal ne frage zum thema campground.. diesmal nicht zum zu früh anreisen.. ich hab ne menge gepäck, werde aber von ner freundin "geliefert" die aber nach dem abliefern gleich wieder fährt.. darf die kurzzeitig auch mit aufs gelände, quasi gegen pfandhinterlassung, damit ich den kram nicht allein gefühlte 500 meilen schleppen muss? oder gibts da keine ausnahmen?
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
mal ne frage zum thema campground.. diesmal nicht zum zu früh anreisen.. ich hab ne menge gepäck, werde aber von ner freundin "geliefert" die aber nach dem abliefern gleich wieder fährt.. darf die kurzzeitig auch mit aufs gelände, quasi gegen pfandhinterlassung, damit ich den kram nicht allein gefühlte 500 meilen schleppen muss? oder gibts da keine ausnahmen?

Ich hab irgendwo was aufgeschnappt, dass es diesmal erstmalig so ne Art...wie hieß das..."Kiss and Ride"-Fläche gibt, wo man sich abliefern lassen kann...wo war das denn? *such*
 

alexkid

Member
9 Juli 2008
38
0
51
wolmirstedt, sachsen-anhalt
naja.. das is ja die "normale" stelle, wo man auch sonst rein kommt, sprich: das frühankommerbändel kriegt bzw das gelände betritt.. und dann sinds halt gerittene 1-2km bis zum beispiel c (mein favorisiertes ziel).. ach fuck, das wird ne schlepperei *maul* =)