Laut gegen Rechts

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
35
Krakau
macht ja eigentlich alles voll sinn.
:confused:

Natürlich!
Die ideologie der Nationalsozialisten war, dass die Arier die Übermenschen sind, die Slawen Untermenschen und die Juden mussten ausgerottet werden u.s.w.
Bei den slawischen Neonazis sind halt die Slawen die Übermenschen.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Wo ist das albern?
Also bei den Nazis aus Polen weiß ich, dass die nicht verehren, was Deutschland damals den Polen angetan hat, sondern diese Ideologie.
In Polen gibt es ja auch heute noch einen großen Antisemitismus und auch Ausländer werden oft nicht gerne gesehen. Heißt also diese Idee die es damals in Deutschland gab wird verehrt und nicht wie es sich auf Polen ausgewirkt hat. Und Leitfigur dieser Ideologie war nunmal Hitler, auch wenn er die Slawen als Untermenschen angesehen hat. Die Neonazi Slawen sehen halt die Slawen als Übermenschen.
danke. Dachtest du nun ernsthaft, dass Das jemand noch nicht wusste? :rolleyes:

Außerdem hast du scheinbar das Video nicht richtig gesehen. Erstens ging es hier primär um russische Nazis, zweitens wird da ziemlich unverkennbar einem Hitlerkult gefrönt, was also genau den Menschen glorifiziert der die ganzen jungs als Untermenschen tituliert hat. Widerspruch und Lächerlichkeit sind also noch genauso vorhanden wie vor deinem Beitrag. :rolleyes:

Der um den Speck tanzt

6 Aug. 2007
944
0
61
35
Wilhelmshaven
www.myspace.com
schon alles intersessant was ihr so sagt :) aba was ich sagen will ist, dass diese nazis doch alle gleich sind. egal ob in russland oder hier zu lande. und solche leute sind auch net unbedingt aufm WOA. aber es gibt hier genug leute die nsbm gut finden und solche leute unterstützen, sei es mit t-shirts kaufen oder was auch immer. und auf so was kann man zumindestens aufm wacken machen, dass man drauf achtet das es sowas net gibt. was die orgas bis jetzt wohl auch ganz gut gemacht haben. (und das solche bands auch erst gar net kommen)

Pantoffel

19 Okt. 2006
1.035
0
61
35
Krakau
danke. Dachtest du nun ernsthaft, dass Das jemand noch nicht wusste? :rolleyes:

Außerdem hast du scheinbar das Video nicht richtig gesehen. Erstens ging es hier primär um russische Nazis, zweitens wird da ziemlich unverkennbar einem Hitlerkult gefrönt, was also genau den Menschen glorifiziert der die ganzen jungs als Untermenschen tituliert hat. Widerspruch und Lächerlichkeit sind also noch genauso vorhanden wie vor deinem Beitrag. :rolleyes:

Deinen vorherigen beiträgen nach, ja du. Außerdem gibt es genug Leute die das nicht wissen. Es gibt Leute die wissen nichteinmal wo Polen liegt woher sollen die dann wissen, dass es dort einen großen Antisemitismus gibt?
Jetzt blas mal deinen Sack hier nicht so dick auf und komm von deinem "ich provoziere hier alle" Trip runter ;)

Natürlich habe ich das Video gesehen und ich sehe keinen Widerspruch. Du hast wohl nur nicht verstanden was ich meine. Außerdem habe ich das mit Polen geschrieben da ich das von dort am besten weiß und da Polen genauso wie die Russen Slawen sind und daher passte das gut.
Ja und was ist an dem Hitlerkult so lächerliches? Es wird ein Mann gefeiert der eine Ideologie hatte und diese Ideologie ist das Weltbild dieser Menschen. Man kann auch jemanden aufgrund seiner Art zu denken feiern und auch dass dieser Mann es geschafft hat seine Art zu denken über so viele Jahre durchzusetzen. Würde es einen slawischen Hitler geben wäre er jetzt wahrscheinlich an dieser Stelle aber da es das ja nicht gab ist halt Adolf Hitler das Idol.

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
schon alles intersessant was ihr so sagt :) aba was ich sagen will ist, dass diese nazis doch alle gleich sind. egal ob in russland oder hier zu lande. und solche leute sind auch net unbedingt aufm WOA. aber es gibt hier genug leute die nsbm gut finden und solche leute unterstützen, sei es mit t-shirts kaufen oder was auch immer. und auf so was kann man zumindestens aufm wacken machen, dass man drauf achtet das es sowas net gibt. was die orgas bis jetzt wohl auch ganz gut gemacht haben. (und das solche bands auch erst gar net kommen)
da sagst du es selber. Bisher hat es gut geklappt. Schon komisch, dass trotzdem ein Thread nach dem anderen auftaucht in dem irgendein Pseudophilosoph uns alle auf den gravierenden Missstand der unzähligen Nazihorden aufm Wacken hinweisen will. Das ist keine gesunde Vorsicht, sondern nervige Paranoia oder aber gar der traurige Versuch, sich mit sowas selbst darzustellen weil es womöglich das einzige (politische) Thema ist von dem man den Hauch einer Ahnung hat, und da muss man dann natürlich ausgiebig drüber sinnieren. Könnte da was dran sein, Pantoffel?

zu deinem anderen Vorwurf: Hier gibt es genug Leute die NSBM gut finden? Echt? Wen denn?

Uuund zuletzt sei dir noch gesagt, dass diese Nazis nicht "alle gleich" sind. Sicherlich, Gewaltpotential wird da überall vorhanden sein, aber der feine kleine Unterschied liegt wohl darin dass in Russland bsp.weise ganz andere Möglichkeiten zur Ausbreitung und Förderung solcher Gruppen herrschen. Und deswegen halte ich es für unpassend diesen Vergleich zu ziehen, denn ganz so extrem und organisiert geht es ja in Deutschland nun doch nicht zu.

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Deinen vorherigen beiträgen nach, ja du. Außerdem gibt es genug Leute die das nicht wissen. Es gibt Leute die wissen nichteinmal wo Polen liegt woher sollen die dann wissen, dass es dort einen großen Antisemitismus gibt?
schön, aber hast du das Gefühl dass du dich hier mit Leuten unterhälst die "nicht wissen wo Polen liegt"? Wenn nein, war dein Herunterzitieren von Gymnasialwissen nämlich weitgehend überflüssig.

Jetzt blas mal deinen Sack hier nicht so dick auf und komm von deinem "ich provoziere hier alle" Trip runter ;)
ähm ja, wenn du mir sagen darfst wie ich mich zu benehmen habe geb' ich dir Bescheid. Dazu erwarte ich aber erstmal ein paar stichhaltigere Argumente! ;)

Natürlich habe ich das Video gesehen und ich sehe keinen Widerspruch. Du hast wohl nur nicht verstanden was ich meine. Außerdem habe ich das mit Polen geschrieben da ich das von dort am besten weiß und da Polen genauso wie die Russen Slawen sind und daher passte das gut.
Ja und was ist an dem Hitlerkult so lächerliches? Es wird ein Mann gefeiert der eine Ideologie hatte und diese Ideologie ist das Weltbild dieser Menschen. Man kann auch jemanden aufgrund seiner Art zu denken feiern und auch dass dieser Mann es geschafft hat seine Art zu denken über so viele Jahre durchzusetzen. Würde es einen slawischen Hitler geben wäre er jetzt wahrscheinlich an dieser Stelle aber da es das ja nicht gab ist halt Adolf Hitler das Idol.
Da hast du mir eine gute Vorlage geliefert, jetzt kann ich es in einfache Worte fassen: Feierst du einen Menschen, der dich tot sehen will? Glorifizierst du eine Ideologie, die dich als lebensunwert hinstellt? Unterstützt du Gedanken gegen dich? Wenn das kein Widerspruch ist, dann lass ich mir von dir sagen wie ich mich zu benehmen hab! :o

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ich hätte da ne kleine Idee, wie man es vielleicht den meisten Leuten hier recht machen könnte:

1. Wir sind tolerant, solange die Leute, die wir tolerieren, ebenso tolerant sind. Sprich: Toleranz gegenüber Toleranten.
2. Wir sind gegen Menschen, die anderen Menschen in irgendeiner Form (Propaganda, Rassenhass, Gewalt) schaden wollen. Unabhängig von RechtsLinksObenUntenMitte.
3. Wir schauen drauf, dass das WOA so bleibt, wie wir es haben wollen: Als gemeinsames Abfeiern und Spaßhaben im internationalen Rahmen.

Irgendwelche Leute dagegen?

Der um den Speck tanzt

6 Aug. 2007
944
0
61
35
Wilhelmshaven
www.myspace.com
Ich hätte da ne kleine Idee, wie man es vielleicht den meisten Leuten hier recht machen könnte:

1. Wir sind tolerant, solange die Leute, die wir tolerieren, ebenso tolerant sind. Sprich: Toleranz gegenüber Toleranten.
2. Wir sind gegen Menschen, die anderen Menschen in irgendeiner Form (Propaganda, Rassenhass, Gewalt) schaden wollen. Unabhängig von RechtsLinksObenUntenMitte.
3. Wir schauen drauf, dass das WOA so bleibt, wie wir es haben wollen: Als gemeinsames Abfeiern und Spaßhaben im internationalen Rahmen.

dafür ;)

warrenc18

11 Juli 2002
685
1
63
43
norddeutschland
Website besuchen

jupp meine zustimmung

Pantoffel

19 Okt. 2006
1.035
0
61
35
Krakau
Da hast du mir eine gute Vorlage geliefert, jetzt kann ich es in einfache Worte fassen: Feierst du einen Menschen, der dich tot sehen will? Glorifizierst du eine Ideologie, die dich als lebensunwert hinstellt? Unterstützt du Gedanken gegen dich? Wenn das kein Widerspruch ist, dann lass ich mir von dir sagen wie ich mich zu benehmen hab! :o

Ach komm, du bist so lächerlich. Du willst wohl einfach nicht verstehen warum diese Menschen Hitler so feiern. Dein Argument er hat ja Slawen als Untermenschen angesehen ist total schwach da ich in jedem meiner Beiträge geschrieben habe das er deswegen NICHT gefeiert wird sondern von der Ideologie die dahinter steckt und diese war NICHT das Slawen Untermenschen sind sondern einfach nur die Idee, dass es eine Herrenrasse gibt und die anderen Rassen dieser dienen müssen oder gar vernichtet werden müssen! basta! Tut mir leid, dass ich wieder "Gymnasialwissen" anwende (merkwürdig das wir auf dme Gymnasium nie das Thema Antisemitismus und allg. Rassismus in Polen hatte. Auf was für ner Schule warst du denn wo das ein Thema war? Bei uns kam Polen nur im zusammenhang mit 39-45 vor), aber das scheinst du ja anscheinend einfach nicht zu verstehen sondern musst dich hier durchgehend querstellen.

Die Unterstellung, ich würde mich wohl nur auf diesem Gebiet politisch auskennen war einfach nur kindisch und unbegründet. Du kennst mich überhaupt nicht und weißt überhaupt nicht zu welchen Themen ich mich äußer und worüber ich bescheid weiß aber anscheinend weißt du genug um mir zu unterstellen ich würde mich nur auf diesem Gebiet auskennen. Wow welch Menschenkentnisse, unglaublich.

PS: um auf deine Frage zu antworten: ich feier keinen Menschen und ich glorifiziere auch keine Ideologie ;)

Front-Of-Fio

Member
21 Apr. 2008
52
0
51
Austria
www.myspace.com
@Front-Of-Fio... verzeih aber bei deinem Post sieht kein Aas durch. Und ich hab ihn gelesen. Und alle andren davor auch. Im Prinzip ists aber nichts weiter als elendes Moralapostelgedöns. Merkwürdigerweise befolge ichs soweits mir möglich ist... ich trinke sogar hauptsächlich Fair-Trade-Bio-Kaffee.. weil ich den inner Uni eh kostenlos bekomme :D Ich benutze das Auto nicht. Vllt. auch weil ich keinen Führerwisch habe.. aber atm ists eh bequemer den ÖPNV zu nutzen...

also darf ich dich jetzt mal auslachen: HAHAHAHAHAAAAA... Befolge deine klugen Ratschläge erstmal selbst bevor du andren was vorschreiben darfst.[/QUOTE]

ja dumm wenn man nicht alle beiträge von seite 1 weg liest und vielleicht dann mal versteht was ich damit aussagen wollte, lach mich ruhig aus, wie dämlich so ein blödsinn