FromTheToedden
W:O:A Metalmaster
Tjaaa ich weiß auch nich was mich da geritten hat...der Buchhändler sagte auch das wär nix für ihn, aber Gevatter Tod wär halt so einer der Knaller wie er gehört hätte
Der Tod is mit der coolste Charakter in der Welt

Tjaaa ich weiß auch nich was mich da geritten hat...der Buchhändler sagte auch das wär nix für ihn, aber Gevatter Tod wär halt so einer der Knaller wie er gehört hätte

Ich finds ja wirklich richtig lustig, aber ich könnte mir vorstellen, dass das nach sehr kurzer Zeit schon sehr langweilig wird. Vielleicht irre ich mich ja.![]()
Der Tod is mit der coolste Charakter in der Welt![]()

och da gibts so einige... zb zweiblum...![]()

tjaha, solange man die mehrfachen bedetungsebenen nicht checkt, und man sich nur an der reinen slapstick geschichte delektiert, KOENNTE das sein. dsa es aber mehrere Zyklen gibt (Hexen, Waechter, Zauberer Rincewind, der Tod usw) ist eigentlich genug Abwechslung vorhanden.

Klar, da müsste man sich erstmal reinlesen. Aber gerade "Hexen", "Zauberer" und das ganze schreckt mich ab, weil ich Fantasy zum Kotzen finde, OBSCHON ich weiß, dass Pratchett nicht in die "Unsterbliche-Elfe-aus-Mittelerde-mit-Schwert-der-Macht"-Kerbe haut.

ich hab alle und lechze nach mehr mehr mehr.Klar, da müsste man sich erstmal reinlesen. Aber gerade "Hexen", "Zauberer" und das ganze schreckt mich ab, weil ich Fantasy zum Kotzen finde, OBSCHON ich weiß, dass Pratchett nicht in die "Unsterbliche-Elfe-aus-Mittelerde-mit-Schwert-der-Macht"-Kerbe haut. Ich lass mich mal überraschen. Immerhin hab ich schon den ersten Schritt getan und das Buch gekauft![]()
Willst es vielleicht eher technisch ?
"Ab die Post" Da gehts ums Internet![]()
also ich inde die ersten besser, die letzten "bearbeiten" doch eher ernste Themen, zum Einlesen sind die ganz alten besser.

Willst es vielleicht eher technisch ?
"Ab die Post" Da gehts ums Internet![]()
Ich lese das jetzt erstmal und seh dann weiter. Eigentlich lese ich mehr so Sachen wie die Chemie des Todes, der Schwarm und so...also Thriller. Aber auch nur wenns gut geschrieben ist, sonst fliegts sofort in die Ecke
Und naja gut geschrieben is Pratchett allemal.
ich hab alle und lechze nach mehr mehr mehr.
Gut, dass is wahr. Dachte nur, weil wegen Anti-Fantasy
Irgendwie fehlen auch in den Neueren die "Grundlagen". Die Menge der Randbemerkungen in den ersten is doch sehr hoch.
Ich finds ja wirklich richtig lustig, aber ich könnte mir vorstellen, dass das nach sehr kurzer Zeit schon sehr langweilig wird. Vielleicht irre ich mich ja.![]()
tjaha, solange man die mehrfachen bedetungsebenen nicht checkt, und man sich nur an der reinen slapstick geschichte delektiert, KOENNTE das sein. dsa es aber mehrere Zyklen gibt (Hexen, Waechter, Zauberer Rincewind, der Tod usw) ist eigentlich genug Abwechslung vorhanden.
Ne das geht schon okIch lese das jetzt erstmal und seh dann weiter. Eigentlich lese ich mehr so Sachen wie die Chemie des Todes, der Schwarm und so...also Thriller. Aber auch nur wenns gut geschrieben ist, sonst fliegts sofort in die Ecke
Und naja gut geschrieben is Pratchett allemal.
Wieviele hatn der geschrieben?
also ich muss ja sagen, dass ich pratchett sehr mag, aber nach einem buch brauch ich auch immer pause