Welche Bücher habt ihr heute gekauft?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
ich finde dass seit diesem Buch wo es um Filme geht, die Thematik immer ernster wird unbd aucvhbder Ton. Das ist zwar nix Schlimmes, bremst aber etwas die pure Lust an der (Lese-)Freude.

Aber wenn ich mal eine kleine Frage stellen dürfte...haben diese Bücher irgendeinen Sinn? :confused::D Oder ist es nur totaler Schwachsinn auf hohem Niveau? Da bin ich mir nämlich noch nicht ganz sicher :):D

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Aber wenn ich mal eine kleine Frage stellen dürfte...haben diese Bücher irgendeinen Sinn? :confused::D Oder ist es nur totaler Schwachsinn auf hohem Niveau? Da bin ich mir nämlich noch nicht ganz sicher :):D

ja schon, im prinzip gibts in jedem Buch am Ende eine art mitschwingendes "und die moral von der geschicht..."

die ist aber nicht SOOO wichtig, im Prinzip sind in vielen einfachen Bemerkungen und Spaessen soviel Wahres verklausuliert, dass mir die einzelgespraeche/szenen etc viel wichtiger sind als das "Grosse Ganze".

Gyfu

26 Aug. 2003
18.515
0
81
45
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
auswaewndig weiss ich das nicht, ich tippe 30x scgheibenwelt und vllt 10 andere. darunter auch zwei ueber katzen.

frag baerbael, der hat sie alle :) und mir auch schon stolz präsentiert ;)

ich hab immer so flashs dann fress ich zwei, drei und dann warte ich immer bis ein neues erscheint.

ja, ok, kann passieren, man kann sich so schön drin verlieren :)

nicht nur das mit der moral, was th meinte....die kleinen spitzfindigkeiten sind schon mit viel verstand und sinn

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
ja schon, im prinzip gibts in jedem Buch am Ende eine art mitschwingendes "und die moral von der geschicht..."

die ist aber nicht SOOO wichtig, im Prinzip sind in vielen einfachen Bemerkungen und Spaessen soviel Wahres verklausuliert, dass mir die einzelgespraeche/szenen etc viel wichtiger sind als das "Grosse Ganze".

Ok, kapiert. Also dass er scheinbar gerne gängige Formulierungen usw auffe Schippe nimmt, is mir ja schon ganz am Anfang vom Buch aufgefallen bei dem Satz "Wissenschaftler haben errechnet, dass die Wahrscheinlichkeit für die Existenz einer solchen Welt bei 1:1.000.000 liegt" (oder so ähnlich). Da hab ich im Zug laut gelacht.:D Ich geh heute glaub ich mal früher ins Bett und lese dann nochmal so 50 Seiten. Bis jetzt gefällts mir ja gut.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Ok, kapiert. Also dass er scheinbar gerne gängige Formulierungen usw auffe Schippe nimmt, is mir ja schon ganz am Anfang vom Buch aufgefallen bei dem Satz "Wissenschaftler haben errechnet, dass die Wahrscheinlichkeit für die Existenz einer solchen Welt bei 1:1.000.000 liegt" (oder so ähnlich). Da hab ich im Zug laut gelacht.:D Ich geh heute glaub ich mal früher ins Bett und lese dann nochmal so 50 Seiten. Bis jetzt gefällts mir ja gut.
dann warte erst mal bis du den begabtesten Mathematiker der Scheibenwelt kennen lernst... aber mehr wird nicht verraten.

(im Buch: Pyramiden)

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Eigentlich lese ich mehr so Sachen wie die Chemie des Todes,

na das is aber ja mal so richtig schlecht gewesen :D

ich finde dass seit diesem Buch wo es um Filme geht, die Thematik immer ernster wird unbd aucvhbder Ton. Das ist zwar nix Schlimmes, bremst aber etwas die pure Lust an der (Lese-)Freude.

ich finde das wechselt doch immer noch sehr von buch zu buch :)
seine nicht-scheibenwelt-romane find ich aber meist nich so toll...

also ich muss ja sagen, dass ich pratchett sehr mag, aber nach einem buch brauch ich auch immer pause

geht mir genauso. aber geht mir auch meist nach nem krimi etc. so.

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Findest du? Ich hab das an einem Tag durchgelesen, war total begeistert :)

naja, das war irgendwie ein "das hab ich alles schonmal in einem anderen buch gelesen"-buch.
und halt total vorhersehbar.
oh, die frau braucht insulinspritzen. na da bin ich doch mal sehr gespannt, welche frau als nächstes entführt wird. und solche dinge eben.

ne, war so gar nix für mich. leider. die aufmachung fand ich schon sehr schön :D