Überteuerte Karten!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
hoffe ich drück das jetzt so aus, dass es jeder versteht wie ich es meine, aber ich denke das Problem is, dass bei den heutigen "Kiddies" Metal keine, nunja, "Lebenseinstellung" mehr ist, sondern nur noch ne x-beliebige Musik unter vielen, die sie grad eben zufällig geil finden.

also ganz so kann man das meiner meinung nach nicht sehen. ich höre die musik jetzt seit meinem 12. lebensjahr, und sie war nicht gleich von anfang an ne lebenseinstellung. ich hab die musik gehört weil ich sie zu diesem zeitpunkt geil fand. irgendwann kamen die ersten konzis und man hat irgendwann nach und nach gelernt das metal viel viel mehr ist als nur geile, laute, party- und saufmusik.
aber leider hast du recht dass genau diese leute, die noch nicht verstanden haben was metal überhaupt ist, das kultige wacken kaputtgemacht haben.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Hallö ihr lieben, ja das mit den tollen Überteuerten Karten kenne ich. Vor Monaten habe ich meinen Bekannten nachgefragt welche Leute mit wollen damit ich Karten bestellen kann. Jetzt haben die Leute nicht rechtzeitig bescheid gesagt und schwupp schon habe ich auch keine Karten mehr. Ich brauche drei Karten, denn mein Freund (baldiger Ehemann und werdender Papa) hat auf Wacken etwas vor und mein bester Freund lebt genau wie ich für Wacken. Das Festival ist das größte für uns, und mein Kind (Geburtstermin ist der 27.10.2008) soll ja auch schon in Mamas Bauch wissen wo der Metalfan einmal pro Jahr hin muss. Also wenn jemand zufällig 3 Karten hat oder jemanden weiß der welche loswerden möchte, dann bitte bitte melden. Ich bin auch bereit etwas mehr zu zahlen aber so wie auf eBay 250,-€ pro Karte ist etwas viel. Also bitte schreiben Liebe Grüße Nightangel69

Jawoll - sehr gut mitgelesen ... und wir haben alle noch ne Karte übrig um dein Treiben (im 6ten Monat auf ein Festival !!:eek:) zu unterstützen... und verlangen auch nicht mehr als 50,-- EUR/Ticket !!

Aber eine Frage .... wenn ihr doch alle so für Wacken lebt, warum habt ihr euch kein X-Mas-Ticket geholt ?? :rolleyes:


Ich glaube du und bist genau eine von denen.... :p
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ein Rezept dagegen wird es nicht geben. Die Zeiten, denen ihr hinterhertrauert, waren deshalb so angenehm, weil eben NICHT jeder Hans und Franz zum Wacken wollte oder konnte (aufgrund der weniger starken Medienpräsenz).
Jo, eben. Mein Reden. Dann war Wacken ständig im Fernsehen, in Zeitungen usw und jeder wollte hin, das Kartenkontingent wurde deshalb nach oben geschraubt und die Tatsache, dass das was is den Medien als so einmalig gelobt wurde, dadurch verloren gehen wird, ignoriert.

Daß sich die "Zeiten" so sehr geändert haben oder die Leute, glaube ich nicht. Nicht innerhalb von 10 Jahren. Es sind eben zusätzlich AUCH andere Besucher dort, und nicht NUR die Diehard Wacken Fans, die meinen, es sei allein IHR Festival. Es ist nunmal eine öffentliche Veranstaltung, zu der jeder (ok, fast) Zutritt hat, der Eintritt zahlt. Stellt euch mal vor, es hätte 1997 diesen Andrang gegeben, damals kostete die Karte noch läppische 67,- DM (!!!).

Ja ich weiß nich, aber ich hab n 16jährigen Bruder und wenn ich seine Freunde sehe, frag ich mich ob wirklich nur 10 Jahre zwischen uns liegen oder 50. Die leben in einer völlig anderen Welt als ich mit 15/16! :confused:
Mein erstes Wacken kostete 74,- DM. Hab grad mal nachgeguckt..achja :D

Was das Gerede um die "Halbinteressierten" betrifft, kann ich dazu nur sagen: hab ich bislang nicht getroffen oder großartig erlebt. Woran erkennt man so jemanden, würde mich mal brennend interessieren! Leute, die einfach nur so zum zelten und Partymachen hinfahren gab es schon damals. Inwiefern das gravierend zugenommen hat, ist allerdings schwer zu sagen...

Die Leute haben schon allein deshalb zugenommen, weil die "alten" immer weniger werden. Wie ich schon sagte, fahren kaum noch Bekannte von mir hoch und es werden immer weniger. Irgendwann werd ich mich wohl alleine aufn Weg machen müssen oder zu Hause bleiben. Glaube nich, dass das n Einzelfall ist. Halb- bis gar nich Interessierte hab ich zuhauf gesehen und erlebt. Schon allein die ganzen durchgestylten Hello Kitty-Susis in Petticoats und Ballerinas sind doch ganz offensichtlich etwas deplatziert da oben und machten auf mich den Eindruck, als wollten sie nur son "coolen Rocker" abschleppen.:rolleyes: Warum sonst brezelt man sich so dermaßen auf zwischen tausenden Leuten, die zum großen Teil nichma duschen gehen?:confused:

Die Sache mit dem vor der Bühne im Stroh liegen, sich gemütlich unterhalten und ne Band angucken zu können, ohne stattdessen gequetscht in der Masse stehen zu müssen und nichtmal gemütlich eben zum Bierstand oder Klo latschen zu können ohne seine Leute im Dunkeln aus den Augen zu verlieren, ist allerdings ein großes Manko, da gebe ich Fee recht.

*snief* :(

Woher dieser Andrang in den letzten Jahren aber kommt, ist mir ein Rätsel. Proportional sind durchaus immer mehr Leute gleichzeitig auf dem Festivalgelände, gerade bei den großen Bands oder Headlinern, ja selbst im Zelt. Früher waren zwar z.T. auch viele Leute dort, aber ein sehr großer Teil war immer auf dem Campground, ich sag mal 1/3 zu 2/3 geschätzt. Letztes Jahr waren das geschätzte 50-70% die aufs Festivalgelände raufwollten. Irgendwann ist dann natürlich der begrenzte Platz VOLL. Für eine angenehme Atmo müßte eigentlich permanent zwischen 40-60% der reinen Fläche leer sein, dann wirds wieder etwas gemütlicher. So wars ja z.T. (bei In Flames bspw.) bis zu 80/90% mit Besuchern gefüllt. Eine Panik hätte es nicht geben dürfen!

Aufs Festivalgelände hab ich aus eben den Gründen eh kaum noch Bock. Hab mir 2007 Samstag am späten Nachmittag mein Bändchen geholt. Noch Fragen? :rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Jawoll - sehr gut mitgelesen ... und wir haben alle noch ne Karte übrig um dein Treiben (im 6ten Monat auf ein Festival !!:eek:) zu unterstützen... und verlangen auch nicht mehr als 50,-- EUR/Ticket !!

Aber eine Frage .... wenn ihr doch alle so für Wacken lebt, warum habt ihr euch kein X-Mas-Ticket geholt ?? :rolleyes:


Ich glaube du und bist genau eine von denen.... :p

Jo die Idee hochschwanger aufn Festival zu fahren, find ich sowas von absurd, dass mir jeder Kommentar dazu zu schade war. :rolleyes: ich sagte ja eben noch "Früher haben wir wenigstens nur uns selber gefährdet" ;)
 

Nightangel69

Newbie
25 März 2008
15
0
46
Lübeck
Hallöchen, warum sollte man als Schwangere nicht auf ein Festival fahren ? :confused: Ich war letztes Jahr dort, ok nicht schwanger aber ich habe nicht ein bischen etwas abbekommen. Wenn die Bands auf der Bühne sind kann ich mich hinten hinstellen. Dank der Leihnwand kann ich dann trotzdem noch gut sehen, über all wo ich sehe das es zu voll ist werde ich dann auch bestimmt nicht rein gehen. Letztes Jahr waren auch soviele Schwangere dort und habt ihr mal darauf geachtet wie gut diese Leute behandelt werden ? :)Selbst laut meiner Frauenärztin ist das kein Thema. Sollte etwas passieren wovon ich nicht ausgehe, sind dort soviele Sanitäter vor Ort. Und Forever_MA für 50,-€ möchte ich ja auch keine Karte haben ich habe ja nicht gesagt das ich die Geschenkt haben möchte, auch wenn ich nicht abgeneigt wäre nur 50,-€ zu zahlen.;) Von dem Xmax Pack habe ich leider nichts mitbekommen da ich mit der Arbeit zu sehr beschäftigt war. Und glaubt mir mal wenn ich das mitbekommen hätte dann wäre mir das auch egal gewesen ob sich die Leute gemeldet hätte oder nicht dann hätte ich meine Karte auch längst gehabt. Also sollte hier trotzdem jemand sein der mir wirklich helfen möchte bitte schreiben. Danke Liebe Grüße Nightangel69
 
Zuletzt bearbeitet:

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Sorry aber merkst du eigentlich was du schreibst ??

Zu deiner Schwangerschaft - ist deine Sache .. zwar nicht alleine, da das Kind ja auch noch da ist aber eben deine Entscheidung ... wäre ich ne Frau würde ich aufgrund der hygienischen Umstände und vieler Anderer Sachen dort auf einen Besuch in diesem Stadium verzichten ... aber gut - dein Problem ...

Und nochmal - Ihr seid drei Leute die angeblich für Wacken leben und bekommt nix mit vom VVK etc. ?? Habt Ihr also alle seit August 24h am Tag durchgeschuftet und kamt nicht dazu mal nachzusehen was so abgeht ... ?? :rolleyes: Und was war beim WOA 2007 .. wart ihr so besoffen, dass euch die ganze Werbung für die X-Mas-Tickets etc. nicht aufgefallen ist oder was ?? :rolleyes: ... jaaaa .. "ihr lebt 100% für dieses festival !!" :p
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Nach all unserem Gerede,zünd ich mal einfach ne Kerze an,der alten Zeiten wegen.*inerinnerungschwelg* *kerzeentflamm*:(
@Fee
Mir geht's genauso.Wenn ich Glück habe,sind wir in diesem Jahr zu dritt!!!!!!!!!:eek::(:(:(:(
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Sorry aber merkst du eigentlich was du schreibst ??

Zu deiner Schwangerschaft - ist deine Sache .. zwar nicht alleine, da das Kind ja auch noch da ist aber eben deine Entscheidung ... wäre ich ne Frau würde ich aufgrund der hygienischen Umstände und vieler Anderer Sachen dort auf einen Besuch in diesem Stadium verzichten ... aber gut - dein Problem ...

Und nochmal - Ihr seid drei Leute die angeblich für Wacken leben und bekommt nix mit vom VVK etc. ?? Habt Ihr also alle seit August 24h am Tag durchgeschuftet und kamt nicht dazu mal nachzusehen was so abgeht ... ?? :rolleyes: Und was war beim WOA 2007 .. wart ihr so besoffen, dass euch die ganze Werbung für die X-Mas-Tickets etc. nicht aufgefallen ist oder was ?? :rolleyes: ... jaaaa .. "ihr lebt 100% für dieses festival !!" :p

Ich wollte dazu eigentlich nix sagen,da es jedem seine eigene Meinung ist,aber du sagst grad genau das,was ich auch darüber gedacht habe.
Verstehen kann ich das nicht,aber muß jeder selbst wissen,ob's mit der Schwangerschaft so klappt.
Ich habe meine Karte bestellt,bevor ich zum Wacken gefahren bin.Drei Tage nach Eröffnung des Vvk.Ich als "alter Hase" weiß wann man sich kümmern muß um Karten für "sein Festival" zu bekommen.:o
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Hallöchen, warum sollte man als Schwangere nicht auf ein Festival fahren ? :confused: Ich war letztes Jahr dort, ok nicht schwanger aber ich habe nicht ein bischen etwas abbekommen. Wenn die Bands auf der Bühne sind kann ich mich hinten hinstellen. Dank der Leihnwand kann ich dann trotzdem noch gut sehen, über all wo ich sehe das es zu voll ist werde ich dann auch bestimmt nicht rein gehen. Letztes Jahr waren auch soviele Schwangere dort und habt ihr mal darauf geachtet wie gut diese Leute behandelt werden ? :)Selbst laut meiner Frauenärztin ist das kein Thema. Sollte etwas passieren wovon ich nicht ausgehe, sind dort soviele Sanitäter vor Ort. Und Forever_MA für 50,-€ möchte ich ja auch keine Karte haben ich habe ja nicht gesagt das ich die Geschenkt haben möchte, auch wenn ich nicht abgeneigt wäre nur 50,-€ zu zahlen.;) Von dem Xmax Pack habe ich leider nichts mitbekommen da ich mit der Arbeit zu sehr beschäftigt war. Und glaubt mir mal wenn ich das mitbekommen hätte dann wäre mir das auch egal gewesen ob sich die Leute gemeldet hätte oder nicht dann hätte ich meine Karte auch längst gehabt. Also sollte hier trotzdem jemand sein der mir wirklich helfen möchte bitte schreiben. Danke Liebe Grüße Nightangel69


Ähm.. *hust* aber das X-Mas Pack gibts schon seit etlichen Jahren. Seit wann genau lebst du für Wacken? :D
 
L

Lord Soth

Guest
Hallöchen, warum sollte man als Schwangere nicht auf ein Festival fahren ? :confused: ...

Weil es....

...dumm ist.
...gefährlich ist.
...unhygienisch ist.
...laut ist.

Noch Fragen? :confused:


Ich meine, du läufst Gefahr, dich und dein ungeborenes Kind zu schädigen! Als Besoffener nimmt niemand Rücksicht, ob dort jemand schwanger ist, wenn er jemanden an- oder umrempelt aus Versehen, oder wenn man im Suff aus Spaß jemand anpogt, etc. In der Menge kann es immer passieren, daß du mal gequetscht wirst oder wo gegengedrückt wirst. Der ganze Dreck, Staub, usw. Die laute Musik (ja, auch die basslastigen Schallwellen hört bzw. spürt dein Kind sehrwohl), die nicht zwangsläufig gesund ist in dem Alter.

Ich halte es für grob fahrlässig. Wäre ich dein Mann, würde ich dich eher festketten als schwanger auf ein Festival dieser Größenordnung zu lassen!!!

Nach all unserem Gerede,zünd ich mal einfach ne Kerze an,der alten Zeiten wegen.*inerinnerungschwelg* *kerzeentflamm*:(
@Fee
Mir geht's genauso.Wenn ich Glück habe,sind wir in diesem Jahr zu dritt!!!!!!!!!:eek::(:(:(:(

Du campst doch wohl hoffentlich im EAV Camp oder?:eek::confused::o:D

Ob ich nächstes Jahr kann, weiß ich auch noch nicht, weil ein anderer Kollege da evtl. Urlaub nimmt. Mal schaun, wie sich dies Jahr entwickelt. Vielleicht tut es nächstes Jahr auch nicht weh, wenn ich stattdessen woanders hinfahre (Dong, RHOA, HOA, [ByH is zu weit weg], ...). Nur weiß ich nicht, ob das so alles möglich ist. Alleine fahren is blöd ohne Auto, mit Zug alles hinschleppen alleine is auch kagge, naja.. mal abwarten.:rolleyes::o