Wacken rocks Seaside!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kadetti

Newbie
22 Feb. 2008
18
0
46
15 km zum WRS-Aurich
Tach!

Ich finde es super, dass im Nordwesten der Republik auch mal was für uns Metalheads geboten wird.
Ich wohne 100 m vom Festivalgelände entfernt und freue mich tierisch auf den 05.07..
Zum Preis: Die übliche Diskussion. Vergleiche *erbsenmodus*:
RHF 3 Tage für gut 70 Euro ohne Campen (incl. VVK)
Wacken 3 Tage für 110 Euro (incl. VVK)
Machine Head auf Black Crusade 37,15 Euro
Motörhead meist zwischen 35 und 45 Euro (ist länger her, dass ich bei denen war) */erbsenmodus*
Da finde ich das diejährige Seaside im Verhältnis zu den anderen Open Airs recht hoch angesiedelt, die Summe der Bands ergibt ca. das 3fache. Insgesamt finde ich den Preis angemessen. Und im Sinne der Zukunftsorientierung hoffe ich, dass ich am 05.07. mit möglichst vielen hier in Tannenhausen die Geburtsstunde eines neuen Festivalhighlights feiern kann. :D
Die Lokation ist empfehlenswert, da es hier theoretisch genug Platz für Zeltplätze gibt und ein schöner Kiessee ist auch nur 100 m entfernt. Und einen guten kleinen Supermarkt haben wir auch (Edeka aktiv - markt). Nachteilig könnte sich die unmittelbare Nähe eines "gut bürgerlichen" Wohngebietes auswirken. Das wird interessant, wie die auf uns in großer Anzahl reagieren.

Bei den Bands geht man erstmal kein Risiko ein. Ist doch aus organisatorischer Sicht auch vernünftig.

Ich persönlich, und ich denke ich spreche im Namen der vielen Metalheads im Raum Ostfriesland, freue mich, dass ich mal nicht mind. 150 km zu einem Spitzen-Line Up fahren muss und fiebere dem 05.07. schon jetzt entgegen.

Eins noch:
@Marema: Bitte macht eure Orga Sache mind. SUPER. Damit es auch ein zweites "Wacken rocks Seaside" geben wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der Nordwesten an sich schon ein Kontrastpunkt ist. :)
Wir sind ansonsten nicht gerade verwöhnt.

Da stimme ich dir 100% zu. Ich werde auch hinfahren, auch wenn Motörhead und Saxon (und gerade Torfrock) hier sowieso alle Nase lang spielen.

Sonst muss ich mind. bis Osnabrück fahren um gute Bands zu sehen. Als Emsländer fahre ich nun auch 90 km.
 

dickeatatoyhorse

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2007
243
0
61
www.myspace.com
Tach!

Zum Preis: Die übliche Diskussion. Vergleiche *erbsenmodus*:
RHF 3 Tage für gut 70 Euro ohne Campen (incl. VVK)
Wacken 3 Tage für 110 Euro (incl. VVK)
Machine Head auf Black Crusade 37,15 Euro
Motörhead meist zwischen 35 und 45 Euro (ist länger her, dass ich bei denen war) */erbsenmodus*
Da finde ich das diejährige Seaside im Verhältnis zu den anderen Open Airs recht hoch angesiedelt, die Summe der Bands ergibt ca. das 3fache. Insgesamt finde ich den Preis angemessen.


Wacken:
Iron Maiden: ca. 100 €
Nigthwish ca. 40€

Wow, wenn man nur 2 Bands guckt spart man schon!
Wenn man alles zusammenrechnet kommt man bestimmt auf 500€!
Wacken ist also das billigste Festival der Welt! Echt nett, dass die Tickets nicht 300€ kosten, die Veranstalter wollen nur gutes für uns Metalheads :)
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
komm, halt den Rand. Wenns dir net passt, fahr net hin. Ich persönlich finde das durchaus nicht schlecht. Die 650000 die Maiden wohl verlangt haben müssen auch erstmal aufgebracht werden. Aber du kannst das auch runterrechnen: Effektiv zahlst du, bei gleichvielen Tickets wie letztes Jahr, 9 Euro für Maiden. Mit andren Worten, 8,1818...% der Kosten des Tickets machen Maiden aus :p Wenn die Summe von 650000 stimmt :D

Also Ruhe :o
 

dickeatatoyhorse

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2007
243
0
61
www.myspace.com
komm, halt den Rand. Wenns dir net passt, fahr net hin. Ich persönlich finde das durchaus nicht schlecht. Die 650000 die Maiden wohl verlangt haben müssen auch erstmal aufgebracht werden. Aber du kannst das auch runterrechnen: Effektiv zahlst du, bei gleichvielen Tickets wie letztes Jahr, 9 Euro für Maiden. Mit andren Worten, 8,1818...% der Kosten des Tickets machen Maiden aus :p Wenn die Summe von 650000 stimmt :D

Also Ruhe :o

Wenns nach mir gänge würden sie für die 9€ aber Scooter holen :D
 

Trithedor

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2008
242
0
61
Eilsum
www.genickbruch.com
Man kann nicht das einfach so rechnen: Auf einem Festival bezahlt man nicht für eine Band. Man bezahlt für alle, die Aufbaucrew, den Leuten hinter der Theke, die Theke an sich und so weiter und so fort.
Natürlich, die Betreiber der Theken bezahlen gut dafür, dort ihre Stände zu haben, aber das bekommen sie durch 500% Gewinnzuschlag locker wieder raus, immerhin wird es ja auch konsumiert.
Ich denke auch nicht, dass die Wacken-Veranstalter schlecht davon leben, sonst hätten sie diese Wahl sicherlich auch nicht getroffen. Aber was stört es denjenigen, der das Geld aufbringt und zu dem Festival geht. Es gibt so viele Festivals, die günstiger sind, aber auch etliche, die mehr kosten.

Bei einem normalen Konzert bezahlt man nur für die Band und deren Crew, die alles technische regelt. Da ist es klar, dass man auf Konzerten mehr für eine Band bezahlen muss, als man es auf einem Festival umgerechnet auf alle macht. Wenn Leute wie Maiden kommen, wird es halt teurer, aber so ist das nun einmal. Bands, die einen Namen haben, kosten. Sehen will man die aber auch zumindest einmal, ich zumindest.
Man kann ja auch auf das Graspop fahren, die Kosten sind ebenso hoch angesiedelt, Maiden kommt auch (wahren schon öfters da). Ich persönlich ziehe jedoch das Wacken vor.
 

Asesino

W:O:A Metalhead
9 Juli 2007
157
0
61
Beckum <- So zufrieden?
Ja Trithedor hat schon recht, und ich find 50 ökken knapp is nicht zu teuer, motörhead is geil und Torfrock is einfach nur Kultig.... "Dängel Dängel Dängel Dängel Dängel", Ne mal spass zur Seite, an die jenigen die meinen sich hier zu beschweren zu müssen:

Wer zur Hölle zwingt euch denn da aufzulaufen, wenns ech zu teuer ist, seid doch froh das sowas veranstaltet wird..... echtma
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Ja Trithedor hat schon recht, und ich find 50 ökken knapp is nicht zu teuer, motörhead is geil und Torfrock is einfach nur Kultig.... "Dängel Dängel Dängel Dängel Dängel", Ne mal spass zur Seite, an die jenigen die meinen sich hier zu beschweren zu müssen:

Wer zur Hölle zwingt euch denn da aufzulaufen, wenns ech zu teuer ist, seid doch froh das sowas veranstaltet wird..... echtma

*unterschreib*
 

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
Ja Trithedor hat schon recht, und ich find 50 ökken knapp is nicht zu teuer, motörhead is geil und Torfrock is einfach nur Kultig.... "Dängel Dängel Dängel Dängel Dängel", Ne mal spass zur Seite, an die jenigen die meinen sich hier zu beschweren zu müssen:

Wer zur Hölle zwingt euch denn da aufzulaufen, wenns ech zu teuer ist, seid doch froh das sowas veranstaltet wird..... echtma

*auchbeipflichte*
 
also ich finds auch gut das die seaside veranstalter und die wacken veranstalter jetzt was zusammen machen. Es ist ja nicht so das die wacken orgas jetzt das seaside ausm boden gestampft haben. Im gegenteil .... das seaside gibt es schon länger und is auch immer sehr gut besucht.
Ich für meinen teil hoffe das ich dort hin gehen kann, weil ich nicht zum wacken fahren werde dieses jahr. Ausserdem is aurich nur ne 3/4 stunde mitm auto von mir weg ^^ und der preis is auch töfte :)
also ... meckert nich rum!!! Ostfriesland is klasse und definitiv einen besuch wert! ach ja ... ausser machine head, torfrock, motörhead und saxon kommen ja auch noch andere bands ... fazit: billing noch nicht komplett = preis durchaus gerechtfertigt*find*.

.oO° alle die hier am meckern sin wegen kommerz etc ... ihr seid doch bloß neidisch das sowas nicht bei euch umme egge statfindet :p °Oo.