Zukünftige Night to Remembers

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
hi,
wenn ich mich nicht irre gab es die erste (offizielle) ntr doch als die scorpions auftraten. weil es halt was besonderes war. dann kamen halt maiden,heaven&hell,nochmals maiden,crüe,cooper,ozzy........................
da das alles "große" namen sind und es was neues besonderes fürs wacken war.
denke die hätten dieses jahr die ntr weglassen sollen. einfach den donnerstag die bands spielen lassen und gut denn mit ntr hat das wirklich nichts zu tun und das obwohl ICH mir sepultura und volbeat ansehen werde.
in diesem sinne

Nein, wenn ich mich recht erinnere war die erste offizielle NTR 2004 als die Böhsen Onkelz ihre Abschiedtour spielten.

Ob es schon vorher diese Begrifflichkeit gab, weiß ich nicht.
2003 war der Donnerstagsheadliner Running Wild.

Die RO sah so aus:
THURSDAY 31 / 07 / 2003
True Metal Stage
18:00-18:45 Circle II Circle
19:15-20:00 Annihilator
20:30-21:45 Victory
22:15-23:45 Running Wild

2002 war der Donnerstags-Headliner Rose Tatto.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin

Ich kann mir so in den Arsch beißen, dass ich erst gegen ENDE von 2002 angefangen habe Metal zu hören. *jammer*
:(:(:(

Sonst wär ich wohl schon bissel früher übers Wacken gestolpert.
Dass ihr mich hier heute habt, ist einzig www.stratovarius.com zu verdanken, welche 2003 zusammen mit Gamma Ray die ersten 2 Bestätigungen waren. Ich erblickte bei den Tour-Daten Wacken Open Air, Germany und habe dann zufällig festgestellt, dass ich es ja gar nicht so weit habe. :D

ICH WILL EINE SAVATAGE REUNION VERDAAAAMMT ;_;
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Okay, ein bisschen Recherche im Netz ergibt, dass der Donnerstag 2003 auch eine Night To Remeber war.

http://www.metalmaidens.com/wackenreport2003.htm

Und auch 2002 trug der Donnerstag diesen Namen:
http://www.evilrockshard.net/de/magazin/gigreviews.s.24.154.wacken_open_air.html

Rose Tatto (Headliner)
Doro
Blaze
Kotipelto
Messiah's Kiss

Die erste NTR fand 2000 statt. Damals haben folgende Bands gespielt:
Krokus
Molly Hatchet
Company Of Snakes

2001 haben folgende Bands gespielt:
Knight Errant
Finntroll
Crematory
W.A.S.P.
(Crematory haben damals aber am Freitag gespielt da sie eine Panne mit dem Bus hatten. Es war damals der letzte Open Air Auftritt vor ihrer Auflösung)
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
oder Blaze!!! http://www.youtube.com/watch?v=inYP_fI5eSI

blaze_cover_sm.jpg

Wow, die klingen echt verdammt gut
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.885
9.719
130
Göttingen

banarne

Newbie
4 Feb. 2011
24
0
46
Wer einmal ein Konzert von Rush gesehen hat will wieder hin!
Also Rush für WOA 2013!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Sign!
Ich hab laut losgelacht bei SEPULTURA!
Im ernst...bei aller noch so trugen Treue und so...sind seid Jahren Xmas Ticket Käufer und haben uns nie beschwert, aber die haben ein echtes Problem mit Gruppen kann das sein?
Alle anderen nebenan , selbst ein kleines Metalfest hat z.b. Megadeth !
Und andere Großkaliber...
Für weitere 20 Euro Erhöhung hat man uns treue Frühkäufer verarscht!
Pfui Teufel was für ein lahmes Billing dieses Jahr.

Dem ist nix hinzuzufügen!
 

banarne

Newbie
4 Feb. 2011
24
0
46
Die diesjährige Night to Remember ist ein Witz!Die schlechteste Besetzung, die es jemals gab! Kann also nächstes Jahr nur besser werden.Wir wollen Qualität und Kult!Die Organisatoren haben einiges wieder gut zu machen!Ihr wollt unser Geld,also legt euch ins Zeug.Metalfans und Hardrockfans wollen verwöhnt werden und sind anspruchsvoll!