Jetzt kommt gleich so ein BO-Fan um die Ecke und kackt uns alle zusammen von wegen das die ja sooo lieb sind ^^
Hm, aufm Fullforce waren dieses Jahr wohl auch übermäßig viele Nazis vertreten. Hat wohl mit dem Assitourismus auf Festivals zu tun, der seit einigen Jahren in Mode kommt. Das Wacken is ja definitiv auch davon befallen. Hatte letztens auch sone Diskussion im Freundeskreis, obs am W lag, der auch aufm WFF aufgetreten is, keine Ahnung ob die Idioten auf seine Musik stehen.
Leider trifft man des Nazi - Phänomen verstärt bei Metal und Hardcoreveranstaltungen an, was sehr schade is und halt bei manchen zu Vorurteilen führt.
Deshalb, gute Aktion!
die wollen halt unbedingt auch so trve sein wie wir
EIgentlich eine sache die selbstverständlich sein sollte. Und so wenig ich den W samt Gähnmucke mag: Rassismus ist in seinen Solosongs nicht vertreten. Also setzen, sechs.
EIgentlich eine sache die selbstverständlich sein sollte. Und so wenig ich den W samt Gähnmucke mag: Rassismus ist in seinen Solosongs nicht vertreten. Also setzen, sechs.
das einzige was kacke is dass vor der black mehr platz is als vor der party und anthrax sowieso die grössere bühne zusteht...
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
Es heisst schön und breit in den News "Auf dem W:O:A ist kein Platz für Rassisten!!" Dies ist die Botschaft unserer diesjährigen Aktion "United against racism!!"., aber was wollt ihr wirklich dagegen machen? Das rechte Gesocks lässt sich durch sowas doch nicht wirklich abhalten, nach Wacken zu kommen.
Was können wir Besucher tun, wenn das Nachbarcamp aus einer Gruppe Neonazis besteht(allein trifft man die ja nicht an), die ihre spezielle Musik hören und sich entsprechend aufführen? Wegschauen und ignorieren?
Ich werd garantiert nicht, versuchen mit denen über ihre Gesinnung zu diskutieren... betrunkene Neonazis sind nicht grad für ihre Diskussionsbereitschaft bekannt. Bringt es etwas die Securitys darauf hinzuweisen?
Liebe Wacken-Orga, ihr müsst da mehr tun als nur ein paar Trikots zu versteigern. Ihr habt es in der Hand, ob ihr Rassisten auf eurem Festival duldet oder nicht.
ich bin ja nur frohg das jmd anderer mit dem w und dem fred hier angefangen hat und nicht ich der schuldige war
also ich weiss auch nicht wie man das auf ein level bringen kann aber naja soll ja nicht unser prob sein...das einzige was kacke is dass vor der black mehr platz is als vor der party und anthrax sowieso die grössere bühne zusteht...