ZDF: "50 Jahre Rock!"

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von black widow
The Rasmus läufen bei EMP als "Gothic-Popper", aber naja ... Dead letters hing mir schon nach dem ersten Mal höreb zum Hals raus und das schaffen nicht viele Bands (aus dem "Rock"-Bereich)!

Ich finde die gehören sowieso nicht in eine Gala "50 Jahre Rock", die eh sind nur da, weil sie die Quote bei den jüngeren Zuschauern heben soll! :mad:
naja ich sehs schon ein dass die dabei sind
weil wenn man 50 Jahre Rock beleuchtet, muss man sich auch darauf einlassen, zu zeigen, was heute so im Rock los ist

@Linde: Die Scorpions spielen zufällig auch auf dem www.arrowrockfestival.nl :D die nehm ich da mal ganz einfach mit...

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
28
93
56
Minden
Original geschrieben von monochrom
Playback ist der Tod - absolut unverzeihlich.

Ich verweise auf den Film Mulholland Drive, wo eine Sängerin während eines Play-Back-Vortrages stirbt. Sie fällt um, liegt da - und ihre Stimme singt weiter. Spätestens wenn man das gesehen hat, sollte einem klar sein, wie unendlich obszön Playback ist.

*lol*

Kenne den Film nicht, hört sich aber geil an.

>>>> Wir zwei sind einer Meinung <<<<

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
[color=e80df0] Also mich hat das ganze nicht überzeugt!!
Immer wenn ich da rein gezappt hab waren da nur ?Schwiegermamas-Liebling? zugange....... wo war der Dreck !?!?!;)
OK hab ich aber auch nicht erwartet ...... bei ZDF und 20:15 Show ......... für mich hat die Sendung NICHT die 50 Jahre der Rockgeschichte widergespiegelt.
Höchsten die Rockgeschichte die im Radio stattgefunden hat ...... also halt das was keinen so richtig weh tut ............. aber gut, fundierte und objektive Berichte über Musik finden in den Medien ja auch so gut wie nicht statt!!!
Das letzte wat mir da positiv aufgefallen ist war ein Bericht im Deutschlandfunk über Laibach ...... der war wirklich gut !!!!

[/color]

villeman

25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
ja also ich hab auch gesehen.

playback finde ich sowieso immer total bescheuert, wer playback auftritt kann sich das meiner meinung nach auch komplett sparen...

mir hat auf jeden fall, die NWOBHM gefehlt! da wurde gar nichts drüber erzählt!

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
ich hab mir auch mehr davon erhofft, hab sogar extra ein video dafür gesucht... und dann: viel zu viel überflüssiges gerede, ein gewinnspiel, um das ganze in die länge zu ziehen und zuschauer anzulocken und viel zu wenig wirklich gute mucke (halt nur den ganzen kommerzkram von früher, den halt jeder mensch von irgendwelchen partys kennt....)

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
ich hab nur "house of the rising sun" mitbekommen, fand die zusammenstellung der combo ZIEMLICH geil, aber mußte dann zur abreit...aber anscheinend war auch nicht weiter schlimm!!:rolleyes:

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ich fand die Verarschung Gottschalks bezüglich dieses kleinen Finnen von Rasmus recht nett :D :D

Ansonsten war es im Vorfeld bekannt, dass die meisten playback spielen/singen werden...ätzend...aber eben bekannt, also wieso die Aufregung.

John Miles war nie und nimmer live.

Diese sehr alte Wanda Jackson fand ich recht putzig, hat echt einer ERWARTET, dass die live singt?

Bonnie Tyler muß Stimmbänder mit schleifchen drauf haben...meine Güte...die könnte auch gut death grunzen...außerdem erschien die Dame mir ein wenig angeschickert

Die Soulmates waren großartig.
Ebenso die Comets
Der Rest peinlich.

Wer erzählt dem depperten Meine endlichmal, dass seine Witzchen keinen mehr interessieren???

Metal_Lady

da ich halsschmerzen hatte und eh net weg konnte, hab ich mir die show auch angeguckt. ich fand´s teilweise ganz lustig. meine mutter hat das auch geguckt. die hättet ihr mal sehen sollen! die war hin und weg, als status quo kamen. die kannte sie nämlich noch von früher. hat den ferseher voll aufgedreht und ist voll dazu abgegangen. voll der hit *ggg*