Original geschrieben von monochrom
Hallo? Ich höre das war fast ne reine Playbackshow. Playback hat aber mit Rock nun leider garnichts zu tun, ist vielmehr eine Verneinung von wirklich allem was Rock so bedeutet.
Nee, so würde ichs nicht sagen. Es war viel Playback dabei, das stimmt schon, aber es war auch vieles live. Die kompletten Songs der Soulmates waren live gesungen (nur bei Ian Anderson war ich mir an einer Stelle mal net ganz sicher, aber der kann ja eh net singen...), die Comets waren sehr live

, Reamonn war live (mindestens der Sänger, könnte eventuell Halbplayback gewesen sein, aber der Sänger war definitiv live), STATUS QUO waren live (denke ich, auch wenn der Gitarrist gelegentlich un-live aussah, aber ich bin da keine Fachfrau für), Peter Gabriel war sehr schön und live, Eric Burdon war live sowie der Mensch von Manfred Mann's Earth Band (mann, was ein Sänger! hab mir den Namen nicht merken können), Bonnie Tyler war auch live (aber das hat glaube ich jeder gemerkt)...
Nicht live waren Wanda Jackson - aber das ist eh kein Rock - , The Rasmus - das ist halt billige Kommerzkacke - , leider die Scorpions - aber die sind mir durch ihr, ähm, politisches Engagement eh schon nicht wirklich sympathisch,...
Denke schon dass die Mehrheit der Songs live war.
Aber die Songs DIE Playback waren, waren halt ne herbe Enttäuschung bzw es TUT einfach weh, wenn nicht mal die Scorps sich trauen live zu singen.
Ich seh die noch "live" heuer; ich hoff mal da dann auch wirklich.