X-Mas Tickets ausverkauft, normale Tickets im Verkauf!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
31
Kerpen
Ich frag mich wie viele unwissende jetzt bei ebay 200€ für das wertlose Papierticket ausgeben werden
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Genau darum steht es hinten dick und fett drauf. Klar, es wird einige treffen... aber es kommen auch jedes Jahr leute mit Flyern an, weil sie die für Tickets halten oder mit Vouchern von Seiten mit denen wir gar nicht zusammenarbeiten. Gerade kam wieder eine Mail ob ein Voucher von Ticketseite X okay wäre.. nein, ist er natürlich nicht. -.-

Es steht bei Metaltix auf der Ticketseite und auf Wacken.com, dass das Papierticket nur Beiwerk ist. In der News stand es auch. Vielleicht machen wir auch noch ein Infovideo für die Unterseiten, mal sehen.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Genau darum steht es hinten dick und fett drauf. Klar, es wird einige treffen... aber es kommen auch jedes Jahr leute mit Flyern an, weil sie die für Tickets halten oder mit Vouchern von Seiten mit denen wir gar nicht zusammenarbeiten. Gerade kam wieder eine Mail ob ein Voucher von Ticketseite X okay wäre.. nein, ist er natürlich nicht. -.-

Es steht bei Metaltix auf der Ticketseite und auf Wacken.com, dass das Papierticket nur Beiwerk ist. In der News stand es auch. Vielleicht machen wir auch noch ein Infovideo für die Unterseiten, mal sehen.
Video ist immer gut ;)
Mit Dir als Titelheld :D:D:D
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
31
Kerpen
Genau darum steht es hinten dick und fett drauf. Klar, es wird einige treffen...

Ja sicher, das weiß auch jeder der selber ein Ticket hat und/oder aktiv im Forum/Facebook die Neuerungen verfolgt. Wer aber in ein paar Monaten denkt "Hey, ich hab Bock auf Wacken, lass mal bei Ebay ein Ticket schießen" wird das nicht wissen. Und man muss schon zugeben, das Hardticket, das Jahrelang im exakt gleichen Design als Eintrittskarte galt, nun komplett wertlos zu machen, lädt Ticket Betrüger (und die gibt es halt zu Hauf) nunmal geradezu dazu ein. Kann man nichts gegen machen, wenn man auf die EC-Karten Format Dinger umsteigen will. Soll auch keine Kritik sein. Mir tut es nur jetzt schon Leid für die, die es trifft (und da wird es sicher mehr als ein paar Fälle geben). Wenn sie ein "Wacken 2018 original Hardticket" verkaufen, sagen sie damit ja nichtmal was falsches :/
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Danke für den link. Ich hatte sie noch nicht gefunden.

Ich frage mich aber, warum es bei z.B. Metallica möglich ist aber Wacken es nicht auf diese Weise machen kann. Meiner Meinung nach stimmt das einfach nicht.

Nochmals --> Gleiche Rechte usw.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
http://www.wacken.com/de/news/news/news-detail/woa-2015-keine-ticketpersonalisierung/

Hier ist die News von damals. Leider findet man nirdenwo was zum Ausgang des Rechtsstreites. Aber ich gehe mal davon aus: wenn man gewonnen hätte wäre man sicherlich jetzt wieder bei personalisierten Tickets. Aber eventuell läuft das Verfahren ja auch noch. Die Mühlend er Justiz und so...
Danke für den link. Ich hatte sie noch nicht gefunden.

Ich frage mich aber, warum es bei z.B. Metallica möglich ist aber Wacken es nicht auf diese Weise machen kann. Meiner Meinung nach stimmt das einfach nicht.

Nochmals --> Gleiche Rechte usw.

Natürlich könnte Wacken es genauso machen wie Metallica
aber am ENDE kann anscheinend niemand was gegen einen Verkauf bei Ebay machen.
Auch Metallica nicht.