Worauf könntet Ihr beim W:O:A 2012 verzichten?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Glaubt hier irgendeiner wirklich, das es Leute gibt, die 130 € für die Karte + Anfahrt über mehrere Hundert KM + Arbeitsurlaub nehmen/machen, um auf dem W:O:A ins Zelt zu gehen, sich Titen anzuschauen und mal so richtig schön aggressiv werden :confused: Die die das glauben glauben auch noch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann und sollten schnell mal vom Kinderkarussell runtergeholt werden :rolleyes:

Davon gibt es hier leider mehr als genug!! Das ist ja das Traurige!

Das ich das völlig umgekehrt sehe, sagte ich schonmal! Aber damit nicht wieder jemand meckert...eben nochmal fix!

Ich sehe die Nebensachen positiv, nicht weil sie mich interessieren...sondern weil es eben die Leute beschäftigt! Kein (normaler) Mensch schaut sich von 11-03 Uhr jede Band an und braucht auch mal etwas Abwechslung! Früher endete das in Raviolidosensprengen oder sonstigem Mist! Heute gehen sie ins Zelt und haben Spass...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Da wo der Mittelaltermarktplatz heute ist, standen früher nie Zelte! Und ja, auch wenn ich das erste mal dieses Jahr auf dem W:O:A war kann ich das wissen. Warum? Es gibt genügend Luftaufnahmen der letzten Jahre, die das beweisen können.

Das Zelt macht Leute aggressiv und zieht Touris an? Ein Festival, was mittlerweile diese Dimensionen angenommen hat, zieht immer Touris an. Da braucht es kein Zelt zu. Ausserdem: wo bitte schön macht das Zelt aggressiv? Weil dort gewrestlet wird? Weil es dort blanke Titten zu sehen gibt? Mal ernsthaft: Blanke Titten gibt es jeden Tag im TV und noch einfacher im Netz zu sehen, daran kann es nicht liegen. Und Wrestling an sich gibt es im TV auch schon seit den 90ern zu sehen. Richtig, alle die das geguckt haben sind agressiv geworden :rolleyes: Glaubt hier irgendeiner wirklich, das es Leute gibt, die 130 € für die Karte + Anfahrt über mehrere Hundert KM + Arbeitsurlaub nehmen/machen, um auf dem W:O:A ins Zelt zu gehen, sich Titen anzuschauen und mal so richtig schön aggressiv werden :confused: Die die das glauben glauben auch noch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann und sollten schnell mal vom Kinderkarussell runtergeholt werden :rolleyes:

soso, kostet viel Geld. Beziffer das doch mal, ich mein, wenn du diese Aussage machst, musst du das doch auch belegen können, oder ?

just my 2 cents
TMM *kopfschüttel*

Ähm...
Hattest du diesen Satz hier nach der Aufzählung gesehen:
"Das sind keine subjektiven Eindrücke, sondern falsche Behauptungen!
Ist dieser Unterschied wirklich so schwer zu begreifen?"
:confused:

Wo der Mittelaltermarkt jetzt is (wenn am gleichen Platz wie letztes Jahr) standen früher schon Zelten. Das war 'n Campingplatz, und war wahrscheinlich auch noch C. (davon bin ich mir aber nicht sicher) Ich hab dort sogar noch gecampt. Also, wenn man was behauptet, dann soll man sicher sein dass es auch stimmt, statt Unsinn aus zu kramen(?).

@Melli und Hirn: *huld*

Nee, da musst du dich täuschen, auf diesem Platz standen 06 noch mannshohe Tannen, da wird auch die Jahre zuvor nicht viel gewesen sein.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wo der Mittelaltermarkt jetzt is (wenn am gleichen Platz wie letztes Jahr) standen früher schon Zelten. Das war 'n Campingplatz (...) Ich hab dort sogar noch gecampt. (...)
Ach, du hast DA mal gecampt ?
Ich behalte mir vor das anzuzweifeln... :p

(...) Also, wenn man was behauptet, dann soll man sicher sein dass es auch stimmt, statt Unsinn aus zu kramen.
Joah, dann beherzige doch gleich mal deinen eigenen guten Ratschlag.
Google dir beispielsweise mal ein paar der alten Campground-Pläne, vergleich die vllt. auch direkt noch mit den Luftaufnahmen dieser Jahrgänge,
und dann erzähl' uns nochmal wo du angeblich gecampt haben willst. :D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.366
7.869
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ach, du hast DA mal gecampt ?
Ich behalte mir vor das anzuzweifeln... :p

Joah, dann beherzige doch gleich mal deinen eigenen guten Ratschlag.
Google dir beispielsweise mal ein paar der alten Campground-Pläne, vergleich die vllt. auch direkt noch mit den Luftaufnahmen dieser Jahrgänge,
und dann erzähl' uns nochmal wo du angeblich gecampt haben willst. :D

Da war damals 'n Camping. Daneben war nl. der Platz "L", damals die reservierte Flächen. (ich rede 1997-2005)
Es kann sein dass nicht alles Campingplatz war, aber beim Festivalvorplatz beim Weg richtung (damals) L, konnte man rechts UND links campen. (bis wie weit dat ging, weiss ich nicht)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Da war damals 'n Camping. Daneben war nl. der Platz "L", damals die reservierte Flächen. (ich rede 1997-2005)
Es kann sein dass nicht alles Campingplatz war, aber beim Festivalvorplatz beim Weg richtung (damals) L, konnte man rechts UND links campen. (bis wie weit dat ging, weiss ich nicht)

Geh mal auf die Wacken Seite, dann auf History, dann auf die "Gallery" von 2000 und dann auf das Bild "Airview".

harry1980

3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
Du redest von der Fläche wo heute Bullhead City und Mittelaltermarkt ist oder ?
Da war doch nur Wald in den alle reingeschissen haben , da hat keiner gecampt :D

harry1980

3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
Es kann sein das in dem Jahr wo sie das ding abgeholzt haben , ein paar Zelte dort aufgebaut wurden weil sonnst kein Platz mehr war . Aber es war NIEMALS offizieller Campground !

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Campground L ...
Link
Bokelrehmer Weg ist wohl die asphaltierte Strasse zwischen den Campgrounds und dem Festivalgelände. Was auf der Grafik nach links weg geht ist dann der Mühlenweg.

Vergleichen wir das mal mit der Karte von 2008, da ist das inzwischen der vordere Teil von Campground P... man beachte die Lücke zwischen den Campgrounds P & C ...

Greifen wir uns nun eine Luftaufnahme von 2005 ... fällt die auf dem Bild vllt. die grosse, grüne Fläche am rechten Rand auf ? Rat' mal wo Mittelaltermarkt und Zelt heute stehen...

Oder wie wäre es mit einer Luftaufnahme von 2003 ? Da kann man das ganze mal von der anderen Seite aus sehen. Und auch da ist auf dem heutigen Gelände des Marktes eine grosse, unbezeltete "Grünfläche"...

Zuletzt bearbeitet:

harry1980

3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
Campground L ...
Link
Bokelrehmer Weg ist wohl die asphaltierte Strasse zwischen den Campgrounds und dem Festivalgelände. Was auf der Grafik nach links weg geht ist dann der Mühlenweg.

Vergleichen wir das mal mit der Karte von 2008, da ist das inzwischen der vordere Teil von Campground P... man beachte die Lücke zwischen den Campgrounds P & C ...

Greifen wir uns nun eine Luftaufnahme von 2005 ... fällt die auf dem Bild vllt. die grosse, grüne Fläche am rechten Rand auf ? Rat' mal wo Mittelaltermarkt und Zelt heute stehen...

Oder wie wäre es mit einer Luftaufnahme von 2003 ? Da kann man das ganze mal von der anderen Seite aus sehen. Und auch da ist auf dem heutigen Gelände des Marktes eine grosse, unbezeltete "Grünfläche"...

jo und das sind Tannen , die haben wir da früher immer rausgeholt und uns nebens Zelt gestellt :D

Und heute bin ich aber vernünftiger und mache sowas nicht mehr , sind ja auch keine Tannenbäume mehr da :D

Zuletzt bearbeitet:

harry1980

3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
Was wie ? Früher gabs auch schon groben Unfug auf dem Campground ? Kann garnicht sein..da war doch gar kein provokantes Zirkuszelt, was einen dazu aufgestachelt und agressiv gemacht hat:D

gab halt nicht viel was man machen konnte wenn einen die Band grad nicht interessiert hat ;)

Zuletzt bearbeitet: