Worauf könntet Ihr beim W:O:A 2012 verzichten?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
@sweet_Melli und Hirnschlacht, es wäre nett wenn ihr nicht einfach nur die angebrachten Argumente in Frage stellen würdet, sondern auch vernünftige Gegenargumente liefert.

Du solltest dann auch erstmal alles lesen was wir so schreiben und nicht nur das blabla einiger hier nachschreiben! Argumente zu bzw. gegen die genannten Dinge haben wir haufenweise gebracht! Aber..wie Bärtel schon schrieb....brauchen wir das ja nun nicht in jedem neuen Meckerthread abermals aufrollen!

Son of Midgard

17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
So lang noch größtenteils Metal vorne auf den Bühnen läuft ist es ein Metalfestival . Was da drumherum ist , ist doch völlig egal . Das Gelände wo das "Zirkuszelt" steht ist ein separates Gelände und wer damit nichts angfangen kann der bleibt entweder auf dem Campground oder geht zur True oder Blackstage statt .Verstehe das problem einfach nicht . Mich interessiert der Quatsch auch nicht und habe trotzdem Spass

Leider haben wir keine festgelegte Definition von "Metalfestival". Jeder versteht darunter etwas anderes und erwartet demnach auch ein anderes Rahmenprogramm, damit es der persönlichen Definition gerecht wird.
Da wir hier über subjektive Eindrücke und Meinungen reden steht es wohl keinem zu, auch nicht Melli, Hirni oder Bärtel, diese als "falsch" darzustellen.
Dass du Spaß hast ist ja schön für dich, andere eben nicht mehr so viel.
Und dafür gibt es das u.a. dieses Forum, um eben die Umstände, die man persönlich als Missstände empfindet, bemängeln zu können.
Dann kann darüber sinnvoll diskutiert werden, wobei man sich bewusst sein sollte, dass man die Gegenseite wohl kaum überzeugen kann.
Und wenn man nichts zu dem Thema zu sagen hat, der Meinung ist alles gesagt zu haben oder sich nicht zum x-ten Mal wiederholen möchte, dann soll man halt einfach mal die Klappe halten, anstatt Leute grundlos zu bleidigen, lächerlich zu machen oder ähnliches.
Allerdings gibt es hier Personen, die 10 Posts am Tag schreiben, von den wahrscheinlich alle 3 Tage mal einer vernünftig ist. Dass das der einen oder anderen aufregt kann ich gut verstehen.

Du solltest dann auch erstmal alles lesen was wir so schreiben und nicht nur das blabla einiger hier nachschreiben! Argumente zu bzw. gegen die genannten Dinge haben wir haufenweise gebracht! Aber..wie Bärtel schon schrieb....brauchen wir das ja nun nicht in jedem neuen Meckerthread abermals aufrollen!

gibt halt Leute, die den ganzen Tag über auch noch was anderes zu tun haben, als in nem Internetforum rumzuhängen.
Wenns dir zu blöd is alles 10x zu schreiben, dann kopier doch einfach nen Link zum entsprechenden Thread oder so...
ansonsten s.o.

Zuletzt bearbeitet:

harry1980

3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
Leider haben wir keine festgelegte Definition von "Metalfestival". Jeder versteht darunter etwas anderes und erwartet demnach auch ein anderes Rahmenprogramm, damit es der persönlichen Definition gerecht wird.
.

dieses Rahmenprogramm wird man dann aber wohl nie finden , da darunter ja jeder was anderes versteht wie du sagst .

sweet_melli

6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Wenns dir zu blöd is alles 10x zu schreiben, dann kopier doch einfach nen Link zum entsprechenden Thread oder so...
ansonsten s.o.

Das siehst du leider völlig falsch! Wenn mich jemand kritisiert...ohne überhaupt zu wissen was ich so schreibe, dann sollte er sich vorher erstmal etwas einlesen!
Sollte er dazu nicht in der Lage sein braucht er weder mich noch Hirnschlacht oder sonst irgendjemanden direkt anschreiben, sondern sollte sich etwas allgemeiner halten.

p.s. Du nimmst das Forum hier leider viel zu ernst...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Falsch, musst du nicht. Das ist deine freie Entscheidung.
Falsch, weil tun sie, nur halt nicht in jedem einzelnen Thread zum gleichen Thema.
Falsch, ein Festival wird nicht über angebotene Nebenaktivitäten definiert.
Falsch, das fühlt sich bloss so an wenn man keine Argumente hat.
Falsch, weil das nicht das Problem von Hirnschlacht und Melli ist, sondern das Problem von Leuten die Dinge einfach mal so empfinden.
Falsch, Meckerfritzen haben keine sinnvolle Diskussion verdient. Sowas gibts nur für gescheitie Kritiker.Falsch, die Deppen schreiben bloss zu Hauf Müll.
Falsch, mein Laptop ist zu gross dafür.

*Huld* :D

Da wir hier über subjektive Eindrücke und Meinungen reden steht es wohl keinem zu, auch nicht Melli, Hirni oder Bärtel, diese als "falsch" darzustellen.
Dass du Spaß hast ist ja schön für dich, andere eben nicht mehr so viel.
Und dafür gibt es das u.a. dieses Forum, um eben die Umstände, die man persönlich als Missstände empfindet, bemängeln zu können.
Dann kann darüber sinnvoll diskutiert werden, wobei man sich bewusst sein sollte, dass man die Gegenseite wohl kaum überzeugen kann.
Und wenn man nichts zu dem Thema zu sagen hat, der Meinung ist alles gesagt zu haben oder sich nicht zum x-ten Mal wiederholen möchte, dann soll man halt einfach mal die Klappe halten, anstatt Leute grundlos zu bleidigen, lächerlich zu machen oder ähnliches.
Allerdings gibt es hier Personen, die 10 Posts am Tag schreiben, von den wahrscheinlich alle 3 Tage mal einer vernünftig ist. Dass das der einen oder anderen aufregt kann ich gut verstehen.

gibt halt Leute, die den ganzen Tag über auch noch was anderes zu tun haben, als in nem Internetforum rumzuhängen.
ansonsten s.o.

Wir reden eben nicht über subjektive Eindrücke!
-Mittelaltermarktplatz, war früher mal Zeltplatz und wurde den Besuchern weg genommen.
-Das Zelt macht Leute aggressiv und zieht Touristen an.
-Markt und Zelt kosten zu viel Geld.

Das sind keine subjektiven Eindrücke, sondern falsche Behauptungen!
Ist dieser Unterschied wirklich so schwer zu begreifen? :rolleyes:

Und wie schon gesagt, sollte man wissen worüber man redet, bevor man es tut!

TheMarlboroMan

7 Juli 2011
427
41
73
*Huld* :D

Wir reden eben nicht über subjektive Eindrücke!
-Mittelaltermarktplatz, war früher mal Zeltplatz und wurde den Besuchern weg genommen.
-Das Zelt macht Leute aggressiv und zieht Touristen an.
-Markt und Zelt kosten zu viel Geld.

Das sind keine subjektiven Eindrücke, sondern falsche Behauptungen!
Ist dieser Unterschied wirklich so schwer zu begreifen? :rolleyes:

Und wie schon gesagt, sollte man wissen worüber man redet, bevor man es tut!

Da wo der Mittelaltermarktplatz heute ist, standen früher nie Zelte! Und ja, auch wenn ich das erste mal dieses Jahr auf dem W:O:A war kann ich das wissen. Warum? Es gibt genügend Luftaufnahmen der letzten Jahre, die das beweisen können.

Das Zelt macht Leute aggressiv und zieht Touris an? Ein Festival, was mittlerweile diese Dimensionen angenommen hat, zieht immer Touris an. Da braucht es kein Zelt zu. Ausserdem: wo bitte schön macht das Zelt aggressiv? Weil dort gewrestlet wird? Weil es dort blanke Titten zu sehen gibt? Mal ernsthaft: Blanke Titten gibt es jeden Tag im TV und noch einfacher im Netz zu sehen, daran kann es nicht liegen. Und Wrestling an sich gibt es im TV auch schon seit den 90ern zu sehen. Richtig, alle die das geguckt haben sind agressiv geworden :rolleyes: Glaubt hier irgendeiner wirklich, das es Leute gibt, die 130 € für die Karte + Anfahrt über mehrere Hundert KM + Arbeitsurlaub nehmen/machen, um auf dem W:O:A ins Zelt zu gehen, sich Titen anzuschauen und mal so richtig schön aggressiv werden :confused: Die die das glauben glauben auch noch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann und sollten schnell mal vom Kinderkarussell runtergeholt werden :rolleyes:

soso, kostet viel Geld. Beziffer das doch mal, ich mein, wenn du diese Aussage machst, musst du das doch auch belegen können, oder ?

just my 2 cents
TMM *kopfschüttel*

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.368
7.869
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Da wo der Mittelaltermarktplatz heute ist, standen früher nie Zelte! Und ja, auch wenn ich das erste mal dieses Jahr auf dem W:O:A war kann ich das wissen. Warum? Es gibt genügend Luftaufnahmen der letzten Jahre, die das beweisen können.

Das Zelt macht Leute aggressiv und zieht Touris an? Ein Festival, was mittlerweile diese Dimensionen angenommen hat, zieht immer Touris an. Da braucht es kein Zelt zu. Ausserdem: wo bitte schön macht das Zelt aggressiv? Weil dort gewrestlet wird? Weil es dort blanke Titten zu sehen gibt? Mal ernsthaft: Blanke Titten gibt es jeden Tag im TV und noch einfacher im Netz zu sehen, daran kann es nicht liegen. Und Wrestling an sich gibt es im TV auch schon seit den 90ern zu sehen. Richtig, alle die das geguckt haben sind agressiv geworden :rolleyes: Glaubt hier irgendeiner wirklich, das es Leute gibt, die 130 € für die Karte + Anfahrt über mehrere Hundert KM + Arbeitsurlaub nehmen/machen, um auf dem W:O:A ins Zelt zu gehen, sich Titen anzuschauen und mal so richtig schön aggressiv werden :confused: Die die das glauben glauben auch noch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann und sollten schnell mal vom Kinderkarussell runtergeholt werden :rolleyes:

soso, kostet viel Geld. Beziffer das doch mal, ich mein, wenn du diese Aussage machst, musst du das doch auch belegen können, oder ?

just my 2 cents
TMM *kopfschüttel*

Wo der Mittelaltermarkt jetzt is (wenn am gleichen Platz wie letztes Jahr) standen früher schon Zelten. Das war 'n Campingplatz, und war wahrscheinlich auch noch C. (davon bin ich mir aber nicht sicher) Ich hab dort sogar noch gecampt. Also, wenn man was behauptet, dann soll man sicher sein dass es auch stimmt, statt Unsinn aus zu kramen(?).

Ob das Wrestlingzelt wat bringt, oder nicht, das überlass ich die Besucher. Ich bin dort jedenfalls nie reingegangen. Mittelaltermarkt war noch ziemlich OK, kann man i'wie noch ruhig (kleine) Bands angucken die dort spielen.

Und ja, alles wat aufm WOA passiert, platziert worden ist, usw. kostet Geld. So blöd muss man eben nicht sein. :rolleyes:

@Melli und Hirn: *huld*

harry1980

3 Nov. 2003
4.330
361
98
44

Man wollte ja auch schonmal die Partystage auf C stellen , da gabs dann ne Umfrage und es kam raus das sowas nicht erwünscht ist und u.a deshalb werden auch keine Campingplätze für irgendwas geopfert werden, warum auch man hatte dieses Jahr eh schon wieder zuwenig Campingfläche