Es geht nicht ums leisten können und komm mir nicht mit dem Metalfest wo die Newcomer Bands richtig drauf zahlen dürfen damit die überhaupt auftretten dürfen. Da brauch man sich garnicht die Frage stellen woher das Geld für eine Band wie Megadeth kommt.
Außerdem wird ein Festival wie das Metalfest eins ist einer Band wie Megadeth eher in den Arsch kriechen als wie Wacken.
Ich meine das mit dem Geld auch im Verhältnis wenn zb. Manowar und Iron Maiden beide sagen wir mal 1.000.000 Euro verlangen würde wo ist dann das verhältnis was hat Maiden erriecht was Manowar? Und wenn es zb. so wäre kann ich mir sehr gut vorstellen das Manowar sagt: Ja dann halt nicht, tschau.
Mir gehts nur eben in der Summe gerade überhaupt NICHT nur um die großen Bands, sondern die Durchmischung von Stilen und Bandgrößen. Ich kann mir denken warum es nicht erfolgt, aber genau das find ich halt blöd und ist deswegen nicht nur bei mir anscheinend ein Negativpunkt.
Die ist halt extrem einseitig geworden. Komisch nur, dass sich Wacken vor 10 Jahren eine Art Abwechlung leisten konnte, die für Metalle rzumindest zufriedenstellender erscheint.
Wie Verhandlungen im Hintergrund laufen wissen wir beide nicht.
Nur ich glaub einfach, dass die Orga schlichtweg einige Bands nicht will und sicherlich gibt es auch Bands, die auf Wacken nicht spielen wollen, weil es nicht mehr das ist, was es mal war.
Allerdings...wenn man sich die Menge an Sponsoren und Kooperationspartner anguckt, müsste da wesentlich mehr reinkommen als durch die Paganfeste, die auch alle immer nur die selben Bands zwischen Paganfest und Heidenfest rotieren. Auch da sind die Leute inzwischen genervt, dass nix Neues kommt.