WOA Zusammenfassung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
42.073
2.403
128
Oumpfgard
Das ist irgendwie bei dem Thema quatsch und wir haben bereits betsimmt 5 Mal diskutiert.

Du kannst gerne deine eigene Meinuing in deiner persönlichen Zusammenfassung schreiben.

Ich kenne nun mal die Verhältnisse von früher und mir persönlch haben einige dinge 2003 besser gefallen als 2011. Andere Dinge haben mir wiederum 2011 besser gefallen. Es geht hier weniger um die Sinnhaftigkeit oder den Nutzen und nicht-Nutzen von Veränderungen, sondern lediglich darum wie man etwas wie bewertet.

Und ganz allgemein gesagt unterscheidet sich das ganze immer sehr subektiv und ist auch immer davon abhängig wie oft man auf Wacken war.
Ich kann mich nicht darauf beziehen wie etwas 1998 war, ebenso wie Leute die nur 2009-2011 da waren nicht wissen können, wie es 2003 war.

Ich ändere meine Meinung im Übrigen auch nicht, wenn du noch weitere 10 Mal anmerkst, dass du es nicht verstehen kannst, warum mir z.B. Pfahlsitzen nicht gefällt.

Ich hab meine Zusammenfassung bereits geschrieben, irgendwann kurz nach dem Festival, nicht kurz davor!

Und ja, wir haben das bestimmt 5 mal diskutiert, aber du hast es da gerade das 6te mal aufgeschrieben und ich verstehe das mit dem Pfählen nun mal immer noch nicht, also kann es passieren, dass ich nach frage, wenn du sie kritisierst.

über Metalcore werden die Leute auch noch in 100 Jahren den Kopf schütteln.
Es ist keine Kunst 3Akkorde zu spielen.pause.spielen.pause.spielen.pause.
Metal muss in meiner Ansicht nach richtige Handarbeit sein. Seien es die unglaublichen Hände an den Gitarren oder den Drums oder die Texte die etwas ausdrücken.
Metalcore? Armselig!

Was ist denn dein Lieblings Riff und welcher Text drückt denn deiner Meinung nach, so richtig was aus?
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.393
317
118
Ruhe! Schluss mit dem Geniffel!! Ab sofort wird sich nur noch vorgefreut:)Hab ich soebend beschlossen....
 

Black Shit

Member
22 Juli 2012
41
0
51
Summerbreeze kannst doch vergessen ich wohn 2 km davon weg und wahr schon drei Jahre nicht mehr da passt das preisleistungsverhältnis ja überhaupt nicht
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
18.873
8
83
Ich hab meine Zusammenfassung bereits geschrieben, irgendwann kurz nach dem Festival, nicht kurz davor!

Und ja, wir haben das bestimmt 5 mal diskutiert, aber du hast es da gerade das 6te mal aufgeschrieben und ich verstehe das mit dem Pfählen nun mal immer noch nicht, also kann es passieren, dass ich nach frage, wenn du sie kritisierst.

Ich habe deine Zusammenfassung nie gelesen. Ich habs nicht das 6. Mal aufgeschrieben, denn in dieser Form allumfassend zusammengefasst, habe ich das bisher überhaupt nicht in schon gar nicht in dem Detailgrad. ^^
Nya lassen wirs. In den anderen Punkten ist man sich ja anscheinend gar nicht so uneinig. ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
18.873
8
83
Summerbreeze kannst doch vergessen ich wohn 2 km davon weg und wahr schon drei Jahre nicht mehr da passt das preisleistungsverhältnis ja überhaupt nicht

Hrm...ich war nur 2008 dort.
Das Publikum war sehr komisch, also noch weniger "Metal" als auf anderen Metalfestivals. Hat mich jetzt aber net so gestört.

Ich hab bisher durchaus Gutes gehört, allerdings solls inzwischen da sehr voll sein. Denn das Festival ist von den Besucherzahlen her nun auch bei fast 40.000, aber das Gelände selbst ist wohl nicht so sehr umtrukturiert worden.

Hab nur gehört, dass da jetzt vor der Bühne kein Rasen mehr ist wie früher, sondern Beton bzw. Kies. Das würd mich stören.

Naja aber das Billing ist eigentlich OK.

Was hat dir denn in den letzten Jahren da nicht gefallen?
 

Black Shit

Member
22 Juli 2012
41
0
51
Auf'n beeeze is alles a weng komisch
Pflastersteine vor de Bühne
die Bandauswahl is nicht so meins
Die ganzen Kontrollen gehen auf'n Sack
Und ganze strucktur ist naja Müll die Würzens ja anders machen aber der Platz gibt nicht mehr her
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
18.873
8
83
Auf'n beeeze is alles a weng komisch
Pflastersteine vor de Bühne
die Bandauswahl is nicht so meins
Die ganzen Kontrollen gehen auf'n Sack
Und ganze strucktur ist naja Müll die Würzens ja anders machen aber der Platz gibt nicht mehr her

Akay,
hrm auch noch mal genauer ins Billing geguckt. Dieses Jahr find ichs auch eher mäßig. Das war mal besser.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
18.873
8
83
Ich will Rush und/oder Blue Öyster Cult 2013 in Wacken sehen!

Wäre natürlich super, denke aber auch, dass Rush sind aber 2013 kaum drin, eben wegen der Exklusivität.
Aber wenn wir hier schon mit Athonite ein Klassik-Projekt einführen, wäre ich sehr schwer für Trans-siberian Orchestra 2013. :)
Und da Queensryche endlich mit Todd alte Songs spielen, werden was einfach mal seit Jahren mit Tate nicht drin war, wäre es schon sehr geil, wenn man die eeeendlich mal holen würde. :)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.014
417
88
Schleswig-Holstein
Rush, Dream Theater, Manowar, Slayer und Queensryche. Dann wird alles gut. Dann kann auch im Zelt gerne den ganzen Tag Keule und Santiano abwechselnd spielen.

smi