WOA und Drogen????

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

NecroPhil

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.521
2
63
42
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
Original geschrieben von argon factor

Ich kann nicht glauben, daß irgendjemand durch's Kiffen schizophren wird. Das mag tragisch sein, hat aber sicher nichts mit dem Kiffen zu tun. Vielleicht war es der Auslöser für eine latente Neigung, das könnte ich noch eventuell glauben, aber alles andere wäre schlicht Unsinn!

Gras kann zum Ausbrechen latenter psychischer Erkrankungen führen, aber diese nicht verursachen (gilt meines Wissens als medizinisch erwiesen, @Banshee: Lehrmeinungen sind verschieden...)


Original geschrieben von Master Of Hades
Tja, da hat halt jeder so seine Erfahrungen gemacht.
Bei mir bleibts dabei: Ich habe mehr Leute durch Gras kaputt gehen sehen als durch Alkohol. Kann´s auch nicht ändern.

Bei mir liegt der Fall genau umgekehrt, ich hab MICH SELBER durch Alk fast zu Grunde gerichtet und genug Leute aus meinem damaligen Kreis sind drauf hängen geblieben... seither trink ich in Maßen (d.h. am WE 2,3 Bier und dann ist´s aus)
Durch Gras hab ich das eigentlich noch nie an jemandem erlebt... aber wie du sagst, jeder hat da seine Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
47
Berlin
Website besuchen
@ Banshee:

Ja, ich denke NecroPhil hat diesbezüglich eher recht. Naja, und wenn jemand sich 20 Jahre lang täglich die Birne zukifft, kann das ja nicht spurlos an einem vorüberziehen. Derjenige dürfte eh keine klaren Bilder mehr sehen.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Okay! Klar, die Wissenschaftler ändern ja eh öfter ihre Meinung und dass es da verschiedene Theorien gibt, ist ja auch nichts Neues.
Ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass ich meine langjährig beste Freundin vor die Hunde haben gehen sehen (im Laufe der Jahre wurde aus einer selbtbewussten starken Frau ein psychisches Wrack) und Dope hat dabei nunmal keine unwesentliche Rolle gespielt. Das ist schrecklich, wenn du dabei zusiehst und versuchst ihr zu helfen und die will sich aber nicht helfen lassen. Habe sie schlieslich sogar ein Jahr bei mir wohnen lassen, damit sie Halt bei mir suchen kann. Aber ich war letztendlich gezwungen, den Kontakt zu ihr komplett abzubrechen, da ich mit in ihre Hölle reingezogen wurde. Am Ende war ich nämlich schon genauso mit den Nerven runter wie sie.
 

hakon

Newbie
30 März 2002
23
0
46
42
Emsland
Website besuchen
traurige sache

Ja zum Tehma Kiffen und Leute dran kaputt gehen sehen
kann ich auch einiges erzählen aber ich möchte nicht näher ins detei gehen.
Blos das ich hier in meiner Gegend gut beobachten kann wie viele
Leute die man kennt sich mit ihrem Kiffen und die dazu gehörige verhamlosung zu grunde richten.
Damit gemeint schwere schlafstörungen wenn nicht gekifft wird länger anhaltende depressionen keine lust auf leben.

Dabei auch schon abhängigkeit.
 

Pumpkin

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.761
0
61
52
Zirndorf (bei Nürnberg)
www.beepworld.de
Ich finde jeder sollte für sich entscheiden, wie er sein Leben handhabt!
Ich bin sicherlich nicht süchtig wenn ich mir zweimal in der Woche einen durchziehe. Und wenn nix im Haus ist, im Moment is die Lage eh schlecht, dann is halt nix da! Fertig.
Brauch das nicht unbedingt.
Auf den festivals halten wir konstant den Level. Nicht zu viel sonst wird man nur bäh. Aber immer schön angenehm, daß man auch noch alles mitbekommt!
So ist das fein.

Zum Thema alkohol kann ich nur sagen, daß meine Mutter eine (hurra) trockene Alkoholikerin ist! Es war ein Wahnsin, bis sie endlich soweit war. Wir mußten uns denn auch erst mal neu kennen lernen, weil wir soviele Jahre keinen Bezug weiter zueinander hatten.
Trotzdem trinke ich gerne mal einen über den Durst.
Hab halt eine "vernünftige" Einstellung, auch zu Dope.
Auch wenn manche hier behaupten es wäre nicht möglich.
Verändert hab ich mich eigentlich nicht, seit ich (fast) regelmäßig rauche.

Andere Drogen, wie Pillen, koks, Crack oder Spritzen sind für mich absolut tabu.
Von wegen Haschisch als Einstiegsdroge.............
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
40
Nrw
www.myspace.com
@black nein aber mir gehts sowas von am arsch vorbei wie ich hier schreibe .... solange es keine deutsch arbeit is(da siets 100% anders aus als hier) is mir das total egal auserdem tippe ich immer schneller als ich denke :D !
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF
alles klar Panteraman, ich mach mir auch keine Gedanken, ob hier Rechtschreibfehler sind...und von den Satzzeichen mal ganz abgesehen...is nur irgendwie bei dir aufgefallen und da ich annehme, dass du nicht immer besoffen bist, hab ich ne andere Möglichkeit gesucht! Wollte dich nicht angreifen!


Für MoH: Legastheniker sind nichts anderes als Linkshänder, ist eben ne verdrehung und daher purzeln Buchstaben durcheinander....und Linkshänder können halt nix mit rechts tun, da sollte sich niemand für schämen!
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
40
Nrw
www.myspace.com
aso ja ok naja satzzeichen warum sollte ich sowas hier beachten ?

warum kommer punkt sätzen ?

AGAINST the SYSTEM !


ich mach ja schon immer

l
e
e
r
z
e
i
c
h
e
n

:D ;)
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Interessanter Thread ....

Zum Thema Alk :
Ich hab bis vor ein paar Wochen regelmässig Abends Bier getrunken. Nunja, ich hab beschlossen etwas abzuspecken, und somit die allabendlichen 3-4 Bier (0,5l) wegzulassen.
Ergebnis ist, dass ich obwohl ich parallel dazu auch noch das Rauchen auf 3 selbstgedrehte Zigaretten am Tag eingeschränkt habe innerhalb von 5 Wochen 7 kilo abgenommen habe.
Entzugserscheinungen irgendeiner Form hatte ich übrigens keine :D
Intressanter Nebeneffekt : Als ich vorletztes WE mit ein paar Kumpels on tour war hab ich nur einen Bruchteil dessen vertragen was ich sonst so reinkippen konnte :D
(was ich allein aus finanziellen Gründen nur gutheissen kann, normalerweise sind wenn's denn nur bei Bier bleibt 20-30 Bier (0,3) in einer durchzechten Nacht kein Problem.)

Zum Thema Kiffen :
Das hat sich bei mir von selbst erledigt vor ein paar Jahren, da ich (obwohl nur 1-2 mal im Monat einen durchgezogen, und das noch aus eigenem Anbau) eine Art Allergie entwickelt habe. Ich ziehe an einer Tüte und am nächsten Tag habe ich den Mund voller Bläschen (so ca 5-20, Gott sei Dank aber alle innen). Dass das sehr schmerzhaft ist brauche ich wohl keinem zu erzählen.
Und deshalb lass ich es halt.
Härtere Sachen sind sowieso tabu.
Dazu habe auch ich schon zuviel gesehen, auch und grade bei Freunden und Bekannten.