Vielleicht würden sich ein paar Windräder in Wacken gut machen.Da kann dann jeder seinen Stecker reinkloppen.
Ich würd sie allerdings abflexen.
...wieso das?
Vielleicht würden sich ein paar Windräder in Wacken gut machen.Da kann dann jeder seinen Stecker reinkloppen.
...wieso das?
Wüsste ich auch gern.
Das ist alles eine Frage der Betrachtungsweise.
So ein Windpark sieht doch majestätisch aus! Und wenn du da drunterstehst und das "wusch-wusch" hörst, ist das ein ganz erhebendes Gefühl, ich kriege jedes Mal Gänsehaut und und kalte Schauer den Rücken runter vor lauter Begeisterung. UND DAS IST KEINE IRONIE!! Windräder sind eine geile Art Strom zu produzieren.
Ja. Und haben in den letzten jahren jeden Quadratkilometer meiner heimat versaut.
Ich glaube dass unsere Heimat durch Kohle- und Kernkraftwerke versaut wird.
Ein Windrad kann man mir gerne an das Ende meines Garten stellen, ein Kohlekraftwerk oder ein AKW möchte ich da nicht haben.
Äh...der Anblick nervt. Also NUR der Anblick. Ich bin an der Küste groß geworden und das sieht halt leider alles extremst beschissen jetzt aus. Wobei ich natürlich schon pro Alternativ-Energie bin und die Vernunft mir ja auch gebietet, das alles ganz toll zu finden. Was aber nichts daran ändert dass meine Heimat verunstaltet ist.
...wieso das?
Ich glaube dass unsere Heimat durch Kohle- und Kernkraftwerke versaut wird.
Ein Windrad kann man mir gerne an das Ende meines Garten stellen, ein Kohlekraftwerk oder ein AKW möchte ich da nicht haben.
Bis du vom Schattenschlag in einer Klinik sitzt.
Bis du vom Schattenschlag in einer Klinik sitzt.
Schattenschlag ist ein Problem, da gebe ich dir völlig Recht aber es gibt genug Plätze, an denen Windräder, ohne eine derart direkte Beeinträchtigung, aufgestellt werden können, z.B. offshore. Die gesundheitliche Beeinträchtigung von Mensch und Tier durch Kohle- und Atomkraftwerke ist wesentlich höher.
Ich find auch,daß die Dinger Offshore besser aufgehoben sind.
Sie werden aber diese Energien nicht ersetzten können,da sie bisher nur 7% des Energiebedarfes der BRD decken.Und das bei der Menge an Anlagen.Vielleicht sollte man es mit effektiveren Geräten versuchen.
Kann ich verstehen....Ich könnte jedenfalls immer heulen,wenn ich an die Nordsee,oder duch die Soester Börde fahre.
Ich könnte jedenfalls immer heulen,wenn ich an die Nordsee,oder duch die Soester Börde fahre.
was meinste wie mir das geht...meine schöne Marschenlandschaft...früher konnte ich bei Sturmflut vom Kinderzimmer aus die Wellen über den deich schlagen sehen (ok, das war dann auch WIRKLICh Sturmflut!) und heute? flapflapflapflapbruuuuuuuuummmmwuschwuschwusch....
*argh*
Ich find auch,daß die Dinger Offshore besser aufgehoben sind.
Sie werden aber diese Energien nicht ersetzten können,da sie bisher nur 7% des Energiebedarfes der BRD decken.Und das bei der Menge an Anlagen.Vielleicht sollte man es mit effektiveren Geräten versuchen.
Ich könnte jedenfalls immer heulen,wenn ich an die Nordsee,oder duch die Soester Börde fahre.
Ich finde, jeder sollte sich ein paar Hamster inner Bude halten, die dann durch das Laufrad Strom erzeugen
was meinste wie mir das geht...meine schöne Marschenlandschaft...früher konnte ich bei Sturmflut vom Kinderzimmer aus die Wellen über den deich schlagen sehen (ok, das war dann auch WIRKLICh Sturmflut!) und heute? flapflapflapflapbruuuuuuuuummmmwuschwuschwusch....
*argh*
Und die Dinger sind auch noch resistent gegen Sturm.Hab mir bei Kyrill schon die Hände gerieben.....