---+++>>> WOA-FORUM-CAMP 2009 <<<+++---

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Ich würd sie allerdings abflexen.

Wüsste ich auch gern.

Das ist alles eine Frage der Betrachtungsweise.
So ein Windpark sieht doch majestätisch aus! Und wenn du da drunterstehst und das "wusch-wusch" hörst, ist das ein ganz erhebendes Gefühl, ich kriege jedes Mal Gänsehaut und und kalte Schauer den Rücken runter vor lauter Begeisterung. UND DAS IST KEINE IRONIE!! Windräder sind eine geile Art Strom zu produzieren.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Wüsste ich auch gern.

Das ist alles eine Frage der Betrachtungsweise.
So ein Windpark sieht doch majestätisch aus! Und wenn du da drunterstehst und das "wusch-wusch" hörst, ist das ein ganz erhebendes Gefühl, ich kriege jedes Mal Gänsehaut und und kalte Schauer den Rücken runter vor lauter Begeisterung. UND DAS IST KEINE IRONIE!! Windräder sind eine geile Art Strom zu produzieren.

Ja. Und haben in den letzten jahren jeden Quadratkilometer meiner heimat versaut.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich glaube dass unsere Heimat durch Kohle- und Kernkraftwerke versaut wird.
Ein Windrad kann man mir gerne an das Ende meines Garten stellen, ein Kohlekraftwerk oder ein AKW möchte ich da nicht haben.

Äh...der Anblick nervt. Also NUR der Anblick. Ich bin an der Küste groß geworden und das sieht halt leider alles extremst beschissen jetzt aus. Wobei ich natürlich schon pro Alternativ-Energie bin und die Vernunft mir ja auch gebietet, das alles ganz toll zu finden. Was aber nichts daran ändert dass meine Heimat verunstaltet ist.

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Äh...der Anblick nervt. Also NUR der Anblick. Ich bin an der Küste groß geworden und das sieht halt leider alles extremst beschissen jetzt aus. Wobei ich natürlich schon pro Alternativ-Energie bin und die Vernunft mir ja auch gebietet, das alles ganz toll zu finden. Was aber nichts daran ändert dass meine Heimat verunstaltet ist.

Ich weiß, dass ich mit meiner Einstellung zu optischen Akzeptanz von Windrädern auf ziemlich verlorenem Posten stehe und ich habe schon oft zu hören bekommen, dass ich diesbezüglich einen an der Waffel habe.:D
Die meisten Menschen, die für Windräder sind sagen: O.K., sie sehen zwar Kacke aus aber auf Grund ihres Nutzens befürworte ich sie.
Für mich ist das anders: Obwohl ich ein, auf optische Reize fokussierter, Mensch bin und es für mich nichts Erholsameres gibt, als den Anblick eine faszinierende Landschaft, macht das Wissen um die Funktion der Windräder ebendiese für mich interessant; ich finde sie majestätisch, sie haben so eine Art funktioneller Schönheit. Allerdings nur, wenn sie nicht, obwohl es windig ist, still stehen.:D

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Bis du vom Schattenschlag in einer Klinik sitzt.

Schattenschlag ist ein Problem, da gebe ich dir völlig Recht aber es gibt genug Plätze, an denen Windräder, ohne eine derart direkte Beeinträchtigung, aufgestellt werden können, z.B. offshore. Die gesundheitliche Beeinträchtigung von Mensch und Tier durch Kohle- und Atomkraftwerke ist wesentlich höher.

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Bis du vom Schattenschlag in einer Klinik sitzt.

Genau das wollt ich auch grad schreiben....da kriegste doch echt einen anne Bommel, wenn du da ständig den sich bewegenden Schatten in deiner Bude siehst :rolleyes:

Wobei, wie vorher auch schon geschrieben, die Dinger an sich schon besser sind, als Kohle- oder AKW-Kraftwerke. Naja, alles hat irgendwie seine negativen Seiten.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Schattenschlag ist ein Problem, da gebe ich dir völlig Recht aber es gibt genug Plätze, an denen Windräder, ohne eine derart direkte Beeinträchtigung, aufgestellt werden können, z.B. offshore. Die gesundheitliche Beeinträchtigung von Mensch und Tier durch Kohle- und Atomkraftwerke ist wesentlich höher.

Ich find auch,daß die Dinger Offshore besser aufgehoben sind.
Sie werden aber diese Energien nicht ersetzten können,da sie bisher nur 7% des Energiebedarfes der BRD decken.Und das bei der Menge an Anlagen.Vielleicht sollte man es mit effektiveren Geräten versuchen.
Ich könnte jedenfalls immer heulen,wenn ich an die Nordsee,oder duch die Soester Börde fahre.

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Sie werden aber diese Energien nicht ersetzten können,da sie bisher nur 7% des Energiebedarfes der BRD decken.Und das bei der Menge an Anlagen.Vielleicht sollte man es mit effektiveren Geräten versuchen.

Ich finde, jeder sollte sich ein paar Hamster inner Bude halten, die dann durch das Laufrad Strom erzeugen :)

Ich könnte jedenfalls immer heulen,wenn ich an die Nordsee,oder duch die Soester Börde fahre.
Kann ich verstehen....

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg

was meinste wie mir das geht...meine schöne Marschenlandschaft...früher konnte ich bei Sturmflut vom Kinderzimmer aus die Wellen über den deich schlagen sehen (ok, das war dann auch WIRKLICh Sturmflut!) und heute? flapflapflapflapbruuuuuuuuummmmwuschwuschwusch....

*argh*

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
was meinste wie mir das geht...meine schöne Marschenlandschaft...früher konnte ich bei Sturmflut vom Kinderzimmer aus die Wellen über den deich schlagen sehen (ok, das war dann auch WIRKLICh Sturmflut!) und heute? flapflapflapflapbruuuuuuuuummmmwuschwuschwusch....

*argh*

Und die Dinger sind auch noch resistent gegen Sturm.Hab mir bei Kyrill schon die Hände gerieben.....:(:D

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
62

Die Dinger werden immer effektiver. Nur um diesen Fortschritt voran zu treiben, müssen immer wieder neue, bessere Windräder entwickelt, gebaut und zum Einsatz gebracht werden. Das ist doch bei allen Sachen so, ob Computer, Autos, Kraftwerke oder...... Es kann sich keiner 60 Jahre ins stille Kämmerlein zurückziehen, um dann das perfekte Produkt auf den Markt zu bringen. Wie soll so was finanziert werden? Das geht vielleicht, wenn man sein Einkommen durch eine fette Erbschaft gesichert hat und der Materialwert des Produktes dem einer Wäscheklammer entspricht.:)

Ich finde, jeder sollte sich ein paar Hamster inner Bude halten, die dann durch das Laufrad Strom erzeugen :)

*argh*

Und die Dinger sind auch noch resistent gegen Sturm.Hab mir bei Kyrill schon die Hände gerieben.....:(:D

:D Energiebanausen! DAS IST DIE ZUKUNFT! Bis 2020 sollen fast 50% des Energiebedarfs aus erneuerbaren Ressourcen gedeckt werden!:p:D