WOA Ballermann?? Crowdsurferinnen Ausziehen?? Hallo??

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
@Bärtel: Danke für deine Unterstützung, du weißt worauf ich hinaus will.

@KoD: Mir schmeckt dein Geschreibsel über "Wir sind eine 2,3,4, Klassengesellschaft und stolz drauf" nicht, daher gehe ich da auch nicht drauf ein. Hat für mich einen fiesen Beigeschmack das Thema und manche Leute können das schnell mal in den falschen Hals kriegen.

Im grunde ist mir auch egal, wer wann wo misshandelt wurde. Ich appelliere hier doch nur an die Zivilcourage aller, einzugreifen, wenn man sowas sieht und habe mich doch nur gerechtfertigt, dass ich nicht finde, dass ich mutwillig Gewalttätig bin, wenn ich diese Zivilcourage auch zeige.

Zudem habe ich KoD einen Handlungsweg aufgezeigt und ihm das passende Gesetz geliefert, was dieses erlaubt und ich denke, dass man "Überwältigung mit einer Decke" als Tatverdacht heranziehen darf und nicht nur als "Mutmaßung".

Ich hoffe nun ruhig und klar meinen Standpunkt nochmal dargestellt zu haben.

Ich sehe es aber auch so, dass die Diskussion hier zu nichts führt (wie meistens in einem Forum), da die Meinungen der anwesenden zu fest gefahren sind und die Beweislast nicht ausreichend ist.

Dildofalle

Newbie
11 Aug. 2010
24
0
46
"Überwältigung mit einer Decke" :D
Herrlich, wie man sich in Sachen reinsteigern kann. Hat der Alice Schwarzer-Fanclub etwa Freigang bekommen?

PeterPanzki

7 Aug. 2009
292
0
61
panzki-country
Im grunde ist mir auch egal, wer wann wo misshandelt wurde. Ich appelliere hier doch nur an die Zivilcourage aller, einzugreifen, wenn man sowas sieht und habe mich doch nur gerechtfertigt, dass ich nicht finde, dass ich mutwillig Gewalttätig bin, wenn ich diese Zivilcourage auch zeige.

ah neee..ich kann mich hier auch nur noch aufregen...DU bist derjenige der vor gefühlten 4 Mio. Seiten geschrieben hat, er lasse CS absichtlich fallen, würde Sie wegschubsen und die die ihn auffangen wollen auch. Jemand der es lieber riskiert dass jemand im Rollstuhl sitzen wird, als mal nen blauen Fleck einzustecken.

Und zum Thema Frauen....wir sind wohl selbst in der Lage zu sagen was uns anpisst...und wenn mich jemand dumm anbaggert, dann kriegt er nunmal nen dummen Spruch zurück. Es wäre nun ziemlich lächerlich, wenn mein Freund sich da großspurig einmischt. Das würde mir nur zeigen, das er mir nicht zutraut sowas selbst zu regeln....

und zum Thema Alice-Schwarzer-Club :)
Top 1 für die nächste Tagesordnung: Schulung zum Thema: Im Stehen Pinkeln!

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Kommt natürlich auch aufs Corps an, aber es gibt definitiv einige die es mit der liebe zum vaterland übertreiben und homophob sowie xenophop agieren. Nicht so mein Ding.
Also ich weiß nur von Corps, die sehr liberal (in Bezug auf die Hintergründe der Mitglieder) eingestellt sind. Burschenschaften sind da eher eingeschränkt...
@KoD: Mir schmeckt dein Geschreibsel über "Wir sind eine 2,3,4, Klassengesellschaft und stolz drauf" nicht, daher gehe ich da auch nicht drauf ein. Hat für mich einen fiesen Beigeschmack das Thema und manche Leute können das schnell mal in den falschen Hals kriegen.
Was dir schmeckt, geht mir mit Verlaub am Arsch vorbei. Immerhin ignorierst du seit über einer Woche in mehrern Threads sehr erfolgreich Vernunft und Anstand. Und sollte dir was nicht passen, steht es dir frei, diesem Forum den Rücken zu kehren. Mehrklassengesellschaft ist nunmal Tatsache, oder willst du etwa vorschlagen, dass jeder Nutzer des Forums gleich Owner-Rechte am Server bekommt?
Zivilcourage ist ja auch nicht schlecht (und funktioniert übrigens in 99% der Fälle komplett gewaltfrei), nur die Art und Weise, wie du sie und wann forderst, ist nicht in Ordnung. So, wie du dich ausdrückst, sollen wir nämlich alle am Besten blind durch die Welt laufen, nur um zu verhindern, dass man eventuell einem Weibsbild auf die Hupen schaut und es dadurch sexuell anzüglich behandelt.
Zudem habe ich KoD einen Handlungsweg aufgezeigt und ihm das passende Gesetz geliefert, was dieses erlaubt und ich denke, dass man "Überwältigung mit einer Decke" als Tatverdacht heranziehen darf und nicht nur als "Mutmaßung".
Ja, du hast mir einen für mich natürlichen Weg aufgezeigt. Bravo. Nur wann dieser Weg beschritten wird, das hast du mir nur unbefriedigend sagen können. Für dich, und so drückst du dich aus, ist jeglicher Körperkontakt mit einem weiblichen Wesen, welches nicht zumindest zum Bekanntenkreis zählt, ein sexueller Übergriff. Entschuldigung, wenn wir so handeln, wie du es gerne hättest, wäre das Festival binnen Stunden nur noch eine reine Frauenveranstaltung.
Und im Übrigen habe ich dir als Nicht-Jurist gesagt, dass mir dieses Gesetz nicht reicht - weil es einen konkreten Tatverdacht erfordert und nicht eine reine Hypothese.
Und wie ein Vorposter bereits geschrieben hat: Diese Geschichte mit der Decke mag dämlich gewesen sein, aber mit Sicherheit kein Vergewaltigungsversuch.

Ich sehe es aber auch so, dass die Diskussion hier zu nichts führt (wie meistens in einem Forum), da die Meinungen der anwesenden zu fest gefahren sind und die Beweislast nicht ausreichend ist.
Die Diskussion führt deshalb zu nichts, weil die Beweislast nicht ausreichend ist. Punkt. Nicht festgefahrene Meinung, sondern zu wenig Beweis. Kennst du den Grundsatz eines Rechtsstaates? In dubio pro reo? Im Zweifel für den Angeklagten? Also Unschuldig bis zur zweifelsfreien Feststellung der Schuld? Das vermisste ich in der ganzen Diskussion, und zwar von deiner Seite. Wir sind ein Rechtsstaat, keine Diktatur. Man kann nicht einfach Menschen für etwas bestrafen, was sie möglicherweise hätten tun können. Geht das in deinen Schädel rein, oder brauchen wir dafür noch 20 Seiten?

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Zivilcourage ist ja auch nicht schlecht (und funktioniert übrigens in 99% der Fälle komplett gewaltfrei)
Da möchte ich gern mal wissen womit du deine 99% unterstützt. In München wird ein Mann am S Bahnhof tot getreten, weil er eine Gruppe von Kindern beschützt. In ner anderen Stadt wird ein Opa vor die U-Bahn geschubst (und stirbt), weil er die Jungs daran erinnert, dass dort Rauchen verboten ist.
Nicht umsonst gibt es nur noch so wenig Zivilcourage, das liegt nicht daran, das keiner Bock hat zu helfen, sondern die Leute Angst haben, selber Opfer zu werden.
Für dich, und so drückst du dich aus, ist jeglicher Körperkontakt mit einem weiblichen Wesen, welches nicht zumindest zum Bekanntenkreis zählt, ein sexueller Übergriff. Entschuldigung, wenn wir so handeln, wie du es gerne hättest, wäre das Festival binnen Stunden nur noch eine reine Frauenveranstaltung.
Nein es geht um ungefragtes, betatschen, festhalten, ausziehen usw.
Und Nein es wäre keine Frauenveranstaltung. 5 Kerle wären mindestens da (meien Kollegen und ich). Denn wir haben kein Mädchen gegen ihren Willen angefasst oder sonstiges ähnliches gemacht.
Auch keine "Fickön" Rufe oder so unternommen.
Wenn du sowas normal findest, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Aber mal ehrlich, rennst du in deiner Heimatstadt durch die Straßen und schreist FICKÖN oder fasst einfach wildfremde Mädels an oder Stülpst den eine Decke über?

Mehrklassengesellschaft ist nunmal Tatsache, oder willst du etwa vorschlagen, dass jeder Nutzer des Forums gleich Owner-Rechte am Server bekommt?

Nein aber du hast mit deiner Aussage "dein Platz im Forum" ausgedrückt, dass du eine 2 Klassen Gesellschaft in der gleichen Schicht gut heißt, also das gewisse User über anderen stehen.
Und das geht gar nicht. Das ist vor 65 Jahren schon schief gegangen und trägt auch heute nicht zum freundlichen miteinander bei, wenn man einen Menschen über einen anderen stellt, aus fadenscheinigen Gründen.

Zuletzt bearbeitet:

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Also ich weiß nur von Corps, die sehr liberal (in Bezug auf die Hintergründe der Mitglieder) eingestellt sind. Burschenschaften sind da eher eingeschränkt...

Ok gut, dann hab ich da was durcheinander geworfen, wusste nicht das sich das grundlegend unterscheidet, für mich war das alles das gleiche, Burschenschaften, Verbindungen, Corps...

Nasreddin

9 Aug. 2010
1.630
0
61
Essen
Da möchte ich gern mal wissen womit du deine 99% unterstützt. In München wird ein Mann am S Bahnhof tot getreten, weil er eine Gruppe von Kindern beschützt. In ner anderen Stadt wird ein Opa vor die U-Bahn geschubst (und stirbt), weil er die Jungs daran erinnert, dass dort Rauchen verboten ist.
Nicht umsonst gibt es nur noch so wenig Zivilcourage, das liegt nicht daran, das keiner Bock hat zu helfen, sondern die Leute Angst haben, selber Opfer zu werden.

Nein es geht um ungefragtes, betatschen, festhalten, ausziehen usw.
Und Nein es wäre keine Frauenveranstaltung. 5 Kerle wären mindestens da (meien Kollegen und ich). Denn wir haben kein Mädchen gegen ihren Willen angefasst oder sonstiges ähnliches gemacht.
Auch keine "Fickön" Rufe oder so unternommen.
Wenn du sowas normal findest, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Aber mal ehrlich, rennst du in deiner Heimatstadt durch die Straßen und schreist FICKÖN oder fasst einfach wildfremde Mädels an oder Stülpst den eine Decke über?

Nein aber du hast mit deiner Aussage "dein Platz im Forum" ausgedrückt, dass du eine 2 Klassen Gesellschaft in der gleichen Schicht gut heißt, also das gewisse User über anderen stehen.
Und das geht gar nicht. Das ist vor 65 Jahren schon schief gegangen und trägt auch heute nicht zum freundlichen miteinander bei, wenn man einen Menschen über einen anderen stellt, aus fadenscheinigen Gründen.

Du nervst ganz schön! Vergleiche wie "das ist vor 65 Jahren schief gegangen" sind absolut an den Haaren herbei gezogen. Mit so einer Argumentation kannst du vielleicht dein Meerschweinchen beeindrucken. Komm mal runter Junge!

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Du nervst ganz schön! Vergleiche wie "das ist vor 65 Jahren schief gegangen" sind absolut an den Haaren herbei gezogen. Mit so einer Argumentation kannst du vielleicht dein Meerschweinchen beeindrucken. Komm mal runter Junge!

Ums mal mit KoDs Worten auszudrücken:
Und sollte dir was nicht passen, steht es dir frei, diesem Forum den Rücken zu kehren.