King-of-Darkness
W:O:A Metalmaster
Das kann für jede Situation gelten. Mache ich einer Frau ein Kompliment, das auf das Aussehen bezogen ist, kann das ebenso als anzüglich verstanden werden. Deshalb gibt es auch den Spruch: "Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht das, was du darunter verstehst!"Das kann man nicht so ganz definieren und jeder hat andere Ansichten, ab wann etwas sexuell anzüglich ist. Allerdings muss man vorher seine Tat bedenken nämlich "könnte das jemand für sexuell anzüglich halten?"
...und so gehst du lieber das Risiko ein, dass die Veranstaltung bierernst wird. Hey, das ist kein Meeting der Bankenvorstände, das ist ein Metalfestival.Ich denke ja auch, das viele Frauen sich auch selbst teilweise oder vollständig alleine gegen stärkere durchsetzen können, allerdings muss man sowas ja nicht austesten und somit das Risiko eingehen, das was passiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/GewaltWieso Anwendung von Gewalt. Alleine oder zu zweit die Person zu Boden bringen, einen sicheren Transportgriff anwenden und die Person zur Polizei bringen (oder Cops anrufen) ist keine gewalttätige Handlung. Im Gegenteil die Cops wären dankbar, wenn man das öfter mit Straftätern machen würde.
Zumal du von einer Situation sprichst, die nicht im Mindesten klar ist, von Straftätern KANN man in diesem Falle nicht mal annähernd sprechen. Mir fehlt übrigens immer noch das Gesetz für diesen Fall.
Vor der Polizei steht Aussage gegen Aussage, und auch Polizisten haben etwas dagegen, wenn sich jemand als Freizeitcop aufspielt.Ob sie eine Anzeige möchte oder nicht, ist erstmal egal. Man kann die Person zur Polizei bringen und dort kann der Veranstalter entscheiden ob der Person für das miese benehmen das Bändchen abgenommen wird oder sonstwas.
Zumindest ist es ein Freizeitverlust für die Person, was sie zum Nachdenken bringen sollte, ob es Sinn macht so viel Freizeit für so eine Aktion zu Opfern.
Wir haben hier eine reine Vermutungssituation, nicht einmal einen begründeten Verdacht, geschweige denn eine Tat. Schon mal Minority Report gesehen?Klar hast du beschränkte Rechte. Allerdings sagt § 127 Absatz 1 StPO folgendes:
Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen. Die Feststellung der Identität einer Person durch die Staatsanwaltschaft oder die Beamten des Polizeidienstes bestimmt sich nach § 163b Abs. 1.
Ich hab keine Ahnung, wovon du nachts träumst: Wir HABEN eine Zwei-Klassen-Gesellschaft, wenn man es genau nimmt, sogar eine Drei-Klassen-Gesellschaft (Unterschicht/HARTZ4, Mittelschicht (Arbeitnehmer) und Entscheidungsträger) in der BRD und dem Rechtssystem, im Internet sind es wesentlich mehr Klassen und das Ganze ist wesentlich komplexer. Natürlich kannst du dich im Gulli anmelden, ohne dass du Ahnung von Tuten und Blasen hast, wirst aber dort nicht akzeptiert werden, bis du dir einen gewissen Status erarbeitet hast. Wenn es dir hilft, stell dir das Ganze hier als eine Art Corps vor: Die Metalgods sind mit den Mods die "Alte Garde", die Metalmasters die Studenten und die Metalheads sowie Newbies die "Füchse".Ah Zwei-Klassen-Gesellschaft möchtest du hier haben. Tja da muss ich dich enttäuschen die Zeiten sind lange vorbei. Wir leben mittlerweile in einer Zeit, wo man von Gleichberechtigung spricht. Das scheint dir zwar fremd zu sein, aber das ist wirklich so.