WO BLEIBEN DIE BANDS?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VikingHH

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2014
145
0
61
Hamburg Rock City
Mich wundert es sowieso, dass gewisse Plattenlabels die Idee nicht längst aufgegriffen haben und wir uns an Adventskalendern von Motörhead, Nightwish etc. pp. erfreuen dürfen... :D Oder gibt es sowas etwa schon :confused:
SORRY! Etwas zuviel OT :Puke:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.038
10.038
130
Göttingen
Zumindest in Deutschland waren wir die ersten meine ich. Ob das auch international so war - keine Ahnung. Bei der enormen Anzahl an Events weltweit ist das wohl auch nicht überprüfbar.

Adventskalender ansich sind ja schon eher ein Phänomen des deutschsprachigen Raums. in die US und UK werden sie ja gerne eher als etwas exotisches importiert. Also wenn Wacken die ersten im deutschsprachigen Raum waren, werden sie es wohl erfunden haben. :)

Zuletzt bearbeitet:

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Gibt's das eigentlich so groß wo anders? :confused: Mir fällt neben dem W.O.A spontan nur das Summerbreeze als Festival ein, dass auch nen Adventskalender mit Bands hat.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.180
1.744
118
...Du hast jetzt aber schon verstanden, dass es den Adventskalender seit 2004 jedes Jahr bereits gibt, oder? :KO:

kann mich nicht daran erinnern, dass es den schon so lange gibt. Ich hab das wie Karsten in Erinnerung, dass das Summerbreeze seit 2007 oder 08 einen hatte und Wacken dann erst ein Jahr später damit kam.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.303
3.174
128
Mich wundert es sowieso, dass gewisse Plattenlabels die Idee nicht längst aufgegriffen haben und wir uns an Adventskalendern von Motörhead, Nightwish etc. pp. erfreuen dürfen... :D Oder gibt es sowas etwa schon :confused:
SORRY! Etwas zuviel OT :Puke:

EUROPA hat letztes (oder war das schon 2012 ?) eine "Die drei ???" Folge als Advendskallender heraus gebracht.