Wo bleiben die Bands?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

corrosion

Newbie
11 Apr. 2011
3
0
46
Mei, könnt mal nen Metalband bestätigen die mehr als 5 Mio Hits bei Spotify hat. Bei den neuen kommt nur Fiddlers Green auf +100K.

Wenn ich das richtig überblicke geht als Headliner atm nur Hammerfall (6Mio), Megadeth (3Mio), Mötörhead (12 Mio) durch.

Nett wäre sowas wie Metallica (13 Mio), Rom Zombie (4,9 Mio), Sabaton (7Mio)...

Man, das ist das 25er, wenn das schon in goldenen Lettern hier geschrieben wird dann sollte das auch bombastischer sein als das 24er! Zur Zeit kann kann Wacken von der Hitrate nichtmal mit den mittelgroßen Festivals mithalten (besonders wenn man Motörhead rausnimmt wo ich mal nen Fragezeichen dran setz ob die kommen oder länger als 30min spielen).

Die Theorien am WE bei gemütlichen Osterfeuer war das irgendjemand beim Booking dieses Jahr bei Wacken derbst Müll gebaut hat....
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Mei, könnt mal nen Metalband bestätigen die mehr als 5 Mio Hits bei Spotify hat. Bei den neuen kommt nur Fiddlers Green auf +100K.

Wenn ich das richtig überblicke geht als Headliner atm nur Hammerfall (6Mio), Megadeth (3Mio), Mötörhead (12 Mio) durch.

Nett wäre sowas wie Metallica (13 Mio), Rom Zombie (4,9 Mio), Sabaton (7Mio)...

Man, das ist das 25er, wenn das schon in goldenen Lettern hier geschrieben wird dann sollte das auch bombastischer sein als das 24er! Zur Zeit kann kann Wacken von der Hitrate nichtmal mit den mittelgroßen Festivals mithalten (besonders wenn man Motörhead rausnimmt wo ich mal nen Fragezeichen dran setz ob die kommen oder länger als 30min spielen).

Die Theorien am WE bei gemütlichen Osterfeuer war das irgendjemand beim Booking dieses Jahr bei Wacken derbst Müll gebaut hat....

Letz Zepp spielen Lieder, die alleine schon mehrere Millionen haben :o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
498
118
40
Hamburg & Berlin
Mei, könnt mal nen Metalband bestätigen die mehr als 5 Mio Hits bei Spotify hat. Bei den neuen kommt nur Fiddlers Green auf +100K.

Wenn ich das richtig überblicke geht als Headliner atm nur Hammerfall (6Mio), Megadeth (3Mio), Mötörhead (12 Mio) durch.

Nett wäre sowas wie Metallica (13 Mio), Rom Zombie (4,9 Mio), Sabaton (7Mio)...

Man, das ist das 25er, wenn das schon in goldenen Lettern hier geschrieben wird dann sollte das auch bombastischer sein als das 24er! Zur Zeit kann kann Wacken von der Hitrate nichtmal mit den mittelgroßen Festivals mithalten (besonders wenn man Motörhead rausnimmt wo ich mal nen Fragezeichen dran setz ob die kommen oder länger als 30min spielen).

Die Theorien am WE bei gemütlichen Osterfeuer war das irgendjemand beim Booking dieses Jahr bei Wacken derbst Müll gebaut hat....

Ich hab nie Spotify benutzt. :ugly:
Das sagt in Deutschland nichts aus, weil das eher Leute um die 15-20 hauptsächlich nutzen. In anderen Ländern ist das ganz anders und in der ganzen Bevölkerung verbreitet. Hier ist der Musikmarkt aber deutlich konservativer als sagen wir in Finnland.
 

corrosion

Newbie
11 Apr. 2011
3
0
46
Echt jetzt? Daran misst du, was du sehen/hören/angekündigt haben willst?

Nun ja, ein hit bedeutet das jemand das Lied angehört hat/hören wollte. Je mehr das hören wollten desto größer die Wahrscheinlichkeit dass die Band gut ist (jetzt mal auf Metal eingeschränkt). Wenn das mal eine gewisse Grenze durchbrochen hat kann man auch von einem gewissen Bekanntheitsgrad ausgehen.

Hoher Bekanntheitsgrad + gute Musik = Headliner (zumindest imho)

Was Spotify angeht - nach 2 Jahren intensiver Benutzung würde ich Spotify für mich blind ein Festival zusammenstellen lassen...das Ding weiß ziemlich gut was mir gefällt. Sind auch nicht immer die "großen" Bands...aber zu 50% schon ziemlich bekannt im +100K Bereich. Das was bei Wacken derzeit zum Großteil angekündigt ist hat ziemlich oft weniger als 1K und rangiert damit imho unter "Unbekannt".
 

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Kommste vorbei auffen Bier und n Hunderterpack Tempos. Kannst dann mit WLan auf YT gemütlich Frei.Wild und die Onkelz als Stream gucken.

Zwischendurch gibts die Hosen mit dem Wort zum Sonntag. :D

Wieso Onkelz und Frei.Wild? Die kenne ich doch gar nicht. Nah, wenn du nun AC/DC und Maiden geschrieben haettest, nah, aber dann. :D