1000 Knork
W:O:A Metalhead
- 11 Aug. 2011
- 4.177
- 258
- 88
Hrm?
Die Anzahl der Bands auf den Bühnen draußen war immer halbwegs ähnlich.
Das hängt halt bissel von der Länge der Auftritte ab.
Denke mal es könnte eher im Zelt die ein oder andere Änderung geben.
Da gab es ja auch durchaus Kritik, dass 2012 die Bands durchgepeitscht wurden und die Spielzeit zu kurz war. Entsprechend kann ich mir vorstellen, dass man sich da auf die exakte Anzahl der Bands nicht festlegen will. Das hängt ja auch von Verhandlungen etc ab.
Und dass etwa 35 Bands auf Metal Battle abfallen ist doch klar. Und dass da noch Slots auf Beer Garden und Walking BActs offen sind, ist doch auch klar.
Wo soll denn da jetzt eine andere Praxis sein. Da sind doch keine relevanten Slots entfallen.
Die unbekannte ist vermutlich einfach das Zelt...und das ist hat immer eine Frage von Spielzeit vs. Anzahl.
Ich meinte nur, dass angesichts der "zugegebenen" Schwankung von satten 20 Bands vielleicht auch in den vergangenen Jahren das Wacken möglicherweise "unterbucht" war, weshalb Bands wie Russkaja, Feuerschwanz und Santiano bis zu 4 Mal auftreten konnten. Und würde es 145 Bands geben, dann könnte es entweder zu Lasten solcher Mehrfachauftritte geschehen, oder es würden noch zusätzliche Walking Acts und Beergarden Slots geschaffen. Jedenfalls wären 145 Auftritte schon echt viel. Aber so lange noch bissl solider britisch/schwedischer Heavy Metal fürs Zelt dabei ist, solln die mal machen!
Aber wie gesagt, ich kam schon vor dem 24.12 voll auf meine Kosten, und meine Zufriedenheit stieg an selbigem nochmal in schwindelerregende Höhen Aber es geht ja immer noch bissl was mehr