Wo bleiben die Bands?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Da wär mal Tang Dynasty eine Option. War die erste Metal-Band Chinas. ;)

Ist nicht Spring and Autumn quasi Tang Dynasty? Zudem find ich TD etwas dröge :D The Barque of Dante ist auch noch ne Option, am liebsten aber Last Successor.

Edit: Habs nochmal nachgeschaut, Spring and Autumn ist so sehr Tang Dynasty, wie Freedom Call Gamma Ray, und Gamma Ray Helloween :D:D:D

Doppio Edit:
Ich bin auch grad mal so hoppla-hopp auf die hier gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=EoqAgTNGqq4
Das geht echt gut ab, vor allem mit diesen leicht folkigen Instrumentalparts, wäre auch sehr willkommen :)

Zuletzt bearbeitet:

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88

Wenn es die Concorde noch gäbe, und diese zwischen Hamburg und New York verkehren würde, dann ja, dann könnte man das wohl schaffen. Und selbst dann würde es wohl Überwindung kosten, schließich ist damit zu rechnen, dass trotzdem noch etwa 8 Stunden Reisezeit anfallen, bis man in Mansfield, Mass. ist. Nähme man an, dass der infrage kommende Flug um 8-10 startet, kämen die Jungs dann so grob um 15-16 Uhr zum neuen Konzert an, ohne dass das Equipment aufgebaut, die Garderobe bezogen, oder irgendwie sowas wie ein Soundcheck gemacht sei. Völlig gerädert zudem vom Jetlag, versteht sich, das sind ja auch alles alte Männer. Obendrein würde der ganze Stress auch noch in ihre ohnehin schon knappe Tourpause fallen. Face it: Die sind raus :D

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
...zumal Bands dieser Größe mal nicht eben mit ihrer Gitarre oder Drumset auf dem Rücken gepackt in den Flieger steigen, um mal schnell ein Konzert zu spielen. Die fahren gigantische Produktionen auf und es es hängt ein riesiger Tourapparat daran. Das ist ein großer logistischer Aufwand, so was über den großen Teich zu bringen. wie bereits gesagt: definitiv raus.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
oh, auch wenn ich kein celtic frost, oder tryptikon fan bin, aber mit dieser aussage hat tom warrior echt was in der hose. :

Tom Warrior schlug das Angebot aus und bezeichnet es als einen Witz. Celtic Frost kämen, wenn überhaupt, aus den richtigen Gründen zurück, nicht aber des Geldes wegen.

große klasse und meine anerkennung. :cool: ^^
Meine nicht.
Übersetzt bedeutet das (imo) nur "Lieber verzichte ich auf 100k €, als dass ich mit dem blöden Arsch nochmal irgendwas gemeinsam mache".

Aber ich lasse mich natürlich gern' mal belehren was für einen Berufsmusiker die korrekten "richtigen Gründe" sind. :ugly:

27 Juli 2012
17
0
46
Hey kurze Frage, wars das mit dem WackenLineUp? Weil bisher finde ich es ziemlich madig für den Preis. Und für mich stellt sich jetzt die Frage, kommt da noch die BigBand oder wars das schon?

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Die haben doch sowieso offensichtlich ein Problem mit Wacken, nachdem sie das letzte mal vor zwölf Jahre oder so da waren.

Die Theorie hatten wir auch mal. Das hatte Jasper aber mal im Lineup-Thread verneint. ^^

Das "Problem" damals war übrigens, dass DT eine DVD planten und das Konzert aufzeichnen wollten. Das klappte aber nicht, weil die Kameramänner des WOA zu der Zeit des Auftritts gerade Mittagspause machten. :D:D:D:uff:

Das ist ein klassisches FAIL, aber kein Grund nie wieder auftreten zu wollen.

27 Juli 2012
17
0
46
Wenn ich jetzt ne Glaskugel hätte ...

Mh keine sehr hilfreiche Antwort, aber danke :D Ich denke in 1-2Monaten verkauf ich meine Karte wenn da nicht noch was Gescheites kommt. Zum Anniversary hab ich mir irgendwie mehr erwartet... und dieses "Wir verkaufen den Leuten ne Überraschungstüte und präsentieren 2 Tage vorher was für Bands wirklich kommen" geht mir auch gewaltig aufn Sack.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Mh keine sehr hilfreiche Antwort, aber danke :D Ich denke in 1-2Monaten verkauf ich meine Karte wenn da nicht noch was Gescheites kommt. Zum Anniversary hab ich mir irgendwie mehr erwartet... und dieses "Wir verkaufen den Leuten ne Überraschungstüte und präsentieren 2 Tage vorher was für Bands wirklich kommen" geht mir auch gewaltig aufn Sack.

Was hättest du denn gerne noch? :ugly:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen