Wo bleiben die Bands?!?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
2010: 98 Bands + 26 MB-Teilnehmer
Bestätigungen: 29 im Adventskalender, 17 nach Weihnachten
(Summe 46, oder 46,94% der Bands)
2011: 96 Bands + 2 Comedians + 29 MB-Teilnehmer
Bestätigungen: 42 im Adventskalender, 1 nach Weihnachten
(Summe 43, oder 43,88% der Bands)
2012: 106 Bands + 3 Comedians/SW + 28 MB-Teilnehmer
Bestätigungen: 36 im Adventskalender (33,02% der Bands)
2013: Bisher 75 Bands + 28 MB-Teilnehmer (27 unbestätigt)
Bestätigungen: 51 im Adventskalender (49,03% der Bands)

Ich komm mir vor als wär ich noch auf der Arbeit. Da haben wir auch so einen Spezi der immer Statistiken hinbiegt.

Dein Argument ist also, dass für dieses Jahr prozentual mehr Bands im Adventskalender und nach Weihnachten bestätigt wurden als die Jahre zuvor, weshalb jetzt noch deutlich mehr bestätigt werden müssen.

Von 2010 auf 2011 ist die Bestätigungsrate um 7% gesunken (wahrscheinlich die Wirtschaftskrise). Von 2011 auf 2012 sogar um 25% (Einfluss der griechischen Bands?).
Da dieses Jahr mit 204 Bands gerechnet wird (ohne MB) sind erst 25% bestätigt. Um auf den Stand von 2012 zu kommen werden noch 16 Bestätigungen erwartet.

Die Wackenorga könnte aber noch ein Zeichen an die Wirtschaft setzen und mit 45 weiteren Bestätigungen den Stand von 2010 übertreffen.

Ich denke wenn man das in ein Tortendiagramm umwandelt, sind zumindest die "Wacken-Manager" sofort überzeugt.

http://dilbert.com/strips/comic/2009-03-07/

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
wen juckts ob die heute oder in 4 Wochen bestätigt werden. feststehen tun die Bands wahrscheinlich eh schon lange. Vielleicht haben Rammstein und Deep Purple auch zu viel gekostet und man ist bereits erschöpft :)

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich komm mir vor als wär ich noch auf der Arbeit. Da haben wir auch so einen Spezi der immer Statistiken hinbiegt.

Dein Argument ist also, dass für dieses Jahr prozentual mehr Bands im Adventskalender und nach Weihnachten bestätigt wurden als die Jahre zuvor, weshalb jetzt noch deutlich mehr bestätigt werden müssen.

Falsch. Lies nochmal nach. Ich habe gesagt, dass ich von etwa gleich vielen Bands ausgehe wie 2012. Es hat jemand behauptet, es wären mehr Bands im Adventskalender bestätigt worden als sonst, weswegen jetzt weniger bestätigt würden.
Tatsächlich erwarte ich nicht, dass mehr bestätigt werden. Ich erwarte nur, dass mal mehr bestätigt wird als nur eine Band in anderthalb Monaten, so wie es vier Jahre vorher in Folge auch so war.

Von 2010 auf 2011 ist die Bestätigungsrate um 7% gesunken (wahrscheinlich die Wirtschaftskrise). Von 2011 auf 2012 sogar um 25% (Einfluss der griechischen Bands?).
Da dieses Jahr mit 204 Bands gerechnet wird (ohne MB) sind erst 25% bestätigt. Um auf den Stand von 2012 zu kommen werden noch 16 Bestätigungen erwartet.

Geile Zahlen. Hast Du Dir die selbst ausgedacht? Lies mal das Kleingedruckte in meinem Text. Außerdem habe ich geschrieben, dass die Werte wegen geringer Stichprobengröße wenig reliabel ist.

Die Wackenorga könnte aber noch ein Zeichen an die Wirtschaft setzen und mit 45 weiteren Bestätigungen den Stand von 2010 übertreffen.

Ich denke wenn man das in ein Tortendiagramm umwandelt, sind zumindest die "Wacken-Manager" sofort überzeugt.

http://dilbert.com/strips/comic/2009-03-07/

Wer will denn schon 45 weitere Bestätigungen? Ich bin sogar von weniger als 2012 ausgegangen! Schwankungsreserve und so!

1. Erst Hirn einschalten.
2. Dann klugscheissen.

Rät Dir ein Klugscheisser.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.787
12.305
168
die zeit um mir über so einen schwachsinn gedanken zu machen möcht ich mal haben. :o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.349
772
128
41
Hamburg & Berlin
Ich befürchte nicht nur das die FMC Zeit kostet, ich befürchte sogar, dass einige der Bands auch zum Wacken kommen, aber ggf. erst nach der FMC bekannt gegeben werden. Der Überschnitt bisher ist eher gering und ich hätte mehr erwartet. (Abgesehen von den Bands der FMC die letztes Jahr in Wacken waren).

Das bestätigt ggf. sogar oben gesagtes etwas.

smi

Nun da wirst du wohl recht haben.
Aber es ist nichts dagegen auszusetzen, wenn Masterplan und als Entschädigung für den kürzer als einst versprochenen GIG Circle II Circle wiederkommen. (Nein ich vergesse DAS nicht. :o)

Ansonsten naja...Blaas Of Glory weden vermutlich so oder so wieder am Pool herumturnen. Von mir aus. ^^
Amaranthe und Betontod, waren letzes Jahr in Wacken...noch mal wäre ein Armutszeugnis. Onkel Tom und Mambo Kurt sind eh Inventar und bei mir auf Ignore...genau so wie Heaven Shall Burn und In Extremo, die auf allen Festivals zu oft herumturnen. Zumal ja schon fast 10 MA-Bands bestätigt sind.

Gegen Kreator und Firewind wird eher wenig auszusetzen sein.

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.062
232
118
29
Tom Kyle
Aber es ist nichts dagegen auszusetzen, wenn Masterplan und als Entschädigung für den kürzer als einst versprochenen GIG Circle II Circle wiederkommen. (Nein ich vergesse DAS nicht. :o)

Ansonsten naja...Blaas Of Glory weden vermutlich so oder so wieder am Pool herumturnen. Von mir aus. ^^
Amaranthe und Betontod, waren letzes Jahr in Wacken...noch mal wäre ein Armutszeugnis. Onkel Tom und Mambo Kurt sind eh Inventar und bei mir auf Ignore...genau so wie Heaven Shall Burn und In Extremo, die auf allen Festivals zu oft herumturnen. Zumal ja schon fast 10 MA-Bands bestätigt sind.

Gamma Ray - obwohl die ja letztens schon da waren.
Überschnitte seh ich nur bei sabton und doro. Oh, und inuit nutterich.
Viel is das echt nicht.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Selbst wenn man acht "übliche Verdächtige" abzieht, bleiben immer noch ca. 20 Slots offen. Also los jetzt, Bands her! :o