Wo bleiben die Bands?!?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.179
1.738
118
Die Fail-Slots für Comedy-Künstler, und sonstige Dinge der seltsamen Unterhaltung hattest du auch schon abgezogen oder? :D

Würde mich auch mal interessieren, ob da nur Mambo Kurt, Blaas of Glory, VoM und so weiter dabei sind oder auch diese berüchtigten uninteressanten Sachen wie Volksmetal, Blechblosn, Volxrock, Vogelfrey, Rabenschrey, Wölli, Stier, Edelweiss,... (um ein paar der letzten Jahre zu nennen), die meist noch kurz vor dem Festival rausgehauen werden... der traurige Rest halt.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.349
772
128
41
Hamburg & Berlin
Würde mich auch mal interessieren, ob da nur Mambo Kurt, Blaas of Glory, VoM und so weiter dabei sind oder auch diese berüchtigten uninteressanten Sachen wie Volksmetal, Blechblosn, Volxrock, Vogelfrey, Rabenschrey, Wölli, Stier, Edelweiss,... (um ein paar der letzten Jahre zu nennen), die meist noch kurz vor dem Festival rausgehauen werden... der traurige Rest halt.

Na die sind im regulären Billing drin. Einiges davon wurde ja auch schon im Kalender rausgehaun...also Pampatut, Mandowar, helltrain und so...

Alles was Musikband ist, ist im Billig von 137 Bands enthalten. Dazu gehören Wettbewerbsbands, genau so wie diese Lückenfüller-Biergartengeschichten. Jim Breuer war auch drin, Wrestling allerdings anscheinend nicht.

Wie auch immer...das hat MetalKopp aber anscheinend doch herausgerechnet:

137 (Künstler)
- 28 Metal-Battle-Bands

= 109 nicht Wettbewerbs-Bands
- 5 Bands Schwankungsreserve
- 1 weiterer Comedian (neben bereits 2 bestätigten Spoken Words Scts)
- 3 übliche verdächtige (Blaas Of Glory, Blechblosn, Mambo Kurt)

Anmerkung: Es gibt auch Volkrock/Volxmetal...aber die kann man zur Schwankungsreserve zubuchen bzw. sind in dem Fall ggf. (d.h. hoffentlich durch Mandowar etc. abgedeckt). Außerdem muss es ja nicht sein, dass die sich ALLE Wiederholen werden. Ferner werden gelegentlich Victims Of Madness zum Billing dazugezählt.

Unterm Strich kann man davon ausgehen, dass wie Metalkopp sagte...die 100 Bands voll gehören.

Es fehlen also noch ca. 25 Bands.
In diesen 25 Bands müssen aber auch Fail-Bands im Zelt berücksichtigt werden. Also ich meine sowas wie Edelweiss, Keule, Wölli und so ein paar Aufreger-Äquivalente aus dem Vorjahr wirds bestimmt geben. :(

Erfahrungsgemäß liegt die von mir gefühlte Quote bei 20%-25% Totalausfällen.

Ergo effektiv von den 25 Bands bleiben noch eher rund 20 im Konsens eher "taugliche" Bestätigungen, gemäß dem Fall, dass die Orga aus dem Genörgel des Vorjahres NICHTS gelernt hat. :D

Zu bedenken ist, dass das Konzept im Zelt geändert werden soll, da man sich über die viel Durchpeitschen der Bands beklagte.

Zuletzt bearbeitet:

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
Na die sind im regulären Billing drin. Einiges davon wurde ja auch schon im Kalender rausgehaun...also Pampatut, Mandowar, helltrain und so...

Alles was Musikband ist, ist im Billig von 137 Bands enthalten. Dazu gehören Wettbewerbsbands, genau so wie diese Lückenfüller-Biergartengeschichten. Jim Breuer war auch drin, Wrestling allerdings anscheinend nicht.

Wie auch immer...das hat MetalKopp aber anscheinend doch herausgerechnet:

137 (Künstler)
- 28 Metal-Battle-Bands

= 109 nicht Wettbewerbs-Bands
- 5 Bands Schwankungsreserve
- 1 weiterer Comedian (neben bereits 2 bestätigten Spoken Words Scts)
- 3 übliche verdächtige (Blaas Of Glory, Blechblosn, Mambo Kurt)

Anmerkung: Es gibt auch Volkrock/Volxmetal...aber die kann man zur Schwankungsreserve zubuchen bzw. sind in dem Fall ggf. (d.h. hoffentlich durch Mandowar etc. abgedeckt). Außerdem muss es ja nicht sein, dass die sich ALLE Wiederholen werden. Ferner werden gelegentlich Victims Of Madness zum Billing dazugezählt.

Unterm Strich kann man davon ausgehen, dass wie Metalkopp sagte...die 100 Bands voll gehören.

Es fehlen also noch ca. 25 Bands.
In diesen 25 Bands müssen aber auch Fail-Bands im Zelt berücksichtigt werden. Also ich meine sowas wie Edelweiss, Keule, Wölli und so ein paar Aufreger-Äquivalente aus dem Vorjahr wirds bestimmt geben. :(

Erfahrungsgemäß liegt die von mir gefühlte Quote bei 20%-25% Totalausfällen.

Ergo effektiv von den 25 Bands bleiben noch eher rund 20 im Konsens eher "taugliche" Bestätigungen, gemäß dem Fall, dass die Orga aus dem Genörgel des Vorjahres NICHTS gelernt hat. :D

Zu bedenken ist, dass das Konzept im Zelt geändert werden soll, da man sich über die viel Durchpeitschen der Bands beklagte.

über was ihr euch hier alle den kopf zerbrecht :eek: