Witches & Warlocks - Die ersten 33 Bands für das 33. Wacken Open Air!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Maylah

Newbie
13 Sep. 2022
16
4
3
31
Habe ja gemeldet. Hat nur die Secus einen feuchten Kehricht interessiert. Einer meinte "die finden wir ja nie wieder". Habe ihn dann mitgenommen und die sofort wiedergefunden. Hat ihn dennoch nicht gekratzt. Was soll ich dann machen, den Secu vollschreien um selber mein Baendchen zu verlieren?

Hier 3 Bilder von da aus diesem und letztem Jahr. Denke die lassen nicht so viel Interpretationsspielraum. Ich habe tatsaechlich am laengsten gebraucht um die Sigrunen auf den Schuhen zu bemerken.

Ohne sagen zu wollen dass die Person sie aus einem anderen als dem offensichtlichen Grund dort hatte....du weißt dass es die Sowilo-Rune ist, die die braunen Idioten geklaut haben ja?
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
965
1.488
108
37
Wenn man sich damit Rühmen muss besoffen im Forum zu pöbeln finde ich das schon billig. :o

Es gibt so viel was man sagen müsste, aber:

lka-sachsen-feat-hutburger-ins-gesicht-gefilm-L-VuZ1mo.jpeg
 

carmeno76

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
144
61
43
48
Wenn man sich damit Rühmen muss besoffen im Forum zu pöbeln finde ich das schon billig.
Stimmt, dass geht nur von Ende Juli bis Anfang August, davor und danach darf man nicht besoffen sein und Party machen^^

ausserdem pöbel ich nicht!
Ich bin ziemlich umgänglich, habe eben nur andere ansichten... Und Rechtschreibfehler, die kann ich auch^^
 
9 Aug. 2022
28
47
33
Ich kaufe die kommunizierte Haltung dem Wacken auf jeden Fall mehr ab als z.B. dem Rockharz oder zumindest den Secus da.
Was dort an Thor Steinar, Doppelsigrunen usw. rumlief und trotz Hinweisen keine Sau interessiert hat die letzten 2 Jahre.... ayayay
Edit: Burzum Patches auch sehr beliebt. Wegen der klasse Musik, natuerlich. Zwinkersmiley.

Bestes "Burzum" Shirt.

Schau mal, was ich auf Etsy gefunden habe: https://www.etsy.com/de/listing/1279971538/bumzone-gay-pride-black-metal-tee?ref=share_v4_lx

Hätte man den Dude mit den Runen auf den Schuhen nicht irgendwie in den Pit ziehen und da dann versehentlich Sachen machen können? So ein Schmutz.
 

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.434
2.295
108
Sauerland
Ohne sagen zu wollen dass die Person sie aus einem anderen als dem offensichtlichen Grund dort hatte....du weißt dass es die Sowilo-Rune ist, die die braunen Idioten geklaut haben ja?
Die Rune wird aber in der Form eben hauptsächlich mit der SS in Verbindung gebracht aus gutem Grund wenn man mit sowas nichts am Hut hat benutz man halt eine der anderen Versionen der Rune und dazu dann noch der Pullover ist halt mehr als fragwürdig.
 

Maylah

Newbie
13 Sep. 2022
16
4
3
31
Die Rune wird aber in der Form eben hauptsächlich mit der SS in Verbindung gebracht aus gutem Grund wenn man mit sowas nichts am Hut hat benutz man halt eine der anderen Versionen der Rune und dazu dann noch der Pullover ist halt mehr als fragwürdig.
Ja, leider... Diese Ärsche haben soviel in den Dreck gezogen
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

big_schembowski

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
111
344
73
Rhein-Neckar-Kreis
Ohne sagen zu wollen dass die Person sie aus einem anderen als dem offensichtlichen Grund dort hatte....du weißt dass es die Sowilo-Rune ist, die die braunen Idioten geklaut haben ja?
Ja, das ist doch aber nichts Neues und das zu betonen hilft nicht weiter. Der Großteil dieses ganzen NS-Folklore-Blödsinns wurde aus irgendwelcher altvorderer Symbolik abgeleitet, egal, ob Sonnenrad, Swastika, Triskele und was weiß ich alles. Dass das ganze Zeug irgendwann mal einen anderen Ursprung hatte, ist richtig, aber die Konnotation ist heutzutage einfach an die NS-Zeit gebunden, nicht an "heidnische" Gebräuche oder Riten. Damit werden wir leben müssen.

Ich habe auch einen Thorshammer um den Hals, weil ich auf diesen ganzen Wikinger-Quatsch stehe, werde aber durchaus gefragt, ob ich "auch so ein Rechter" bin. Das werden wir nicht mehr los. Zudem ist die Symbolik ja nicht durchgehend verboten, es hängt vom Kontext ab. Dass auf den Fotos kein Fan der deutschen Verfassung zu sehen ist, dürfte aber klar sein.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
16.236
13.551
128
Krötis Kissen
Ohne sagen zu wollen dass die Person sie aus einem anderen als dem offensichtlichen Grund dort hatte....du weißt dass es die Sowilo-Rune ist, die die braunen Idioten geklaut haben ja?

Bestes "Burzum" Shirt.

Schau mal, was ich auf Etsy gefunden habe: https://www.etsy.com/de/listing/1279971538/bumzone-gay-pride-black-metal-tee?ref=share_v4_lx

Hätte man den Dude mit den Runen auf den Schuhen nicht irgendwie in den Pit ziehen und da dann versehentlich Sachen machen können? So ein Schmutz.

Ja, das ist doch aber nichts Neues und das zu betonen hilft nicht weiter. Der Großteil dieses ganzen NS-Folklore-Blödsinns wurde aus irgendwelcher altvorderer Symbolik abgeleitet, egal, ob Sonnenrad, Swastika, Triskele und was weiß ich alles. Dass das ganze Zeug irgendwann mal einen anderen Ursprung hatte, ist richtig, aber die Konnotation ist heutzutage einfach an die NS-Zeit gebunden, nicht an "heidnische" Gebräuche oder Riten. Damit werden wir leben müssen.

Ich habe auch einen Thorshammer um den Hals, weil ich auf diesen ganzen Wikinger-Quatsch stehe, werde aber durchaus gefragt, ob ich "auch so ein Rechter" bin. Das werden wir nicht mehr los. Zudem ist die Symbolik ja nicht durchgehend verboten, es hängt vom Kontext ab. Dass auf den Fotos kein Fan der deutschen Verfassung zu sehen ist, dürfte aber klar sein.

Leute mal ehrlich, verlegt die scheiß Diskussion in nen anderen Thread. Das ist hier in erster Linie ne Anlaufstelle für Infosuchende und das wird massiv beeinträchtigt, wenn hier seitenlang Diskussionen stattfinden.


:o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.280
4.729
128
Oumpfgard
Ich finde es gut, dass die WOA-Orga für solche Themen sensibilisiert ist. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man nur Konsequenzen ziehen sollte wenn eine Band sich ganz klar gegen demokratische Werte und Rechtsstaatlichkeit positioniert.

Es herrscht mir in unserer Gesellschaft nämlich zu viel Cancel Culture. Es kann nicht sein, dass Menschen quasi nicht mehr stattfinden dürfen nur weil sie kontroverse Meinungen vertreten.
Mir herrscht zu wenig Cancel Culture.

Dafür das die so schlimm ist, sehe ich erstaunlich viele Widerlinge weiterhin ihr Ding durchziehen. Aktuellstes Beispiel wären Rammstein.

Die Menschen finden aber auch darüber hinaus weiter statt, wenn sich bestimmte Veranstaltungen dagegen entscheiden, dem Mist eine Bühne zu bieten.

Das sollt die weibliche Security schon für sich entscheiden und kein Mann sollt es ihr vorschreiben.
Trans Menschen in Frauenduschen und Toiletten muss ein tolles und sicheres Gefühl sein für die Mädels?
Wieso nicht? Sind doch auch Frauen.