Witches & Warlocks - Die ersten 33 Bands für das 33. Wacken Open Air!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dizoe67

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2022
5.165
2.057
128
56
PLZ 52xxx
Was ich sicher weiß ist, dass das Landgericht Hamburg einen Leitartikel des Spiegel abgestraft hat. Der Spiegel und die Youtuberin Kayla Shyx sind per Gericht (!) auf Grund fehlender Beweise zum "Schnauze halten" verdonnert worden. (Quelle: https://www.metal-hammer.de/rammstein-lindemann-klagt-erfolgreich-gegen-kayla-shyx-2094853/?dicbo=v2-Kp4iFvQ)

Im Falle des Spiegels nur bedingt:

 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
das hat aber mit der eigenltichen Problematik erstmal wenig zu tun.
Dennoch, ich fühle mich in den geschilderten Fällen nunmal äußerst unwohl. Geforderte Toleranz, political correctness und cancel culture hin oder her, niemand kann mich dazu zwingen, dass ich eine Sammeldusche mit (wildfremden) und noch nicht operierten Trans-Mann-zu-Frau ok finde und mich in so einer Situation auch noch sicher und geborgen fühle.

Bitte die Toleranz, die eine Minderheit (nach internationalen Studien und Daten aus Deutschland sind 0,33 bis 0,7 % der Bevölkerung Transsexuelle) für sich einfordert, auch für die bereits als Frau geborene Frauenwelt gelten lassen.

Im übrigen halte ich diese, durch die Presse ordentlich aufgepeitschte, Diskussion um wenige "Betrugsfälle" wie du sie verlinkst für wenig hilfreich.
Aha. Weil die Nummer "ab heute bin ich eine Frau" von offensichtlichen Arschloch-Wixern kräftig missbraucht wurde, sollte besser nicht mehr über derlei Betrug berichtet werden? Quasi ein PAL-Feld (Problem-anderer-Leute-Feld), Augen zu und wegschauen?

Nur mal so: der Typ, der sich da in Frauenklamotten recht auffällig auf der Damentoilette vom Kaufhaus rumdrückte, war mir gleich beim reingehen suspekt, da half auch das mit hoch verstellter Stimme intonierte "ich bin eine Trans-Frau" nix. Ich bin dann in die Kabine, und habe einfach abgewartet... hat nicht lange gedauert, da kam sein Kopf von der Kabine nebenan über die Trennwand. Gab ein schickes Foto, mit Blitz.

Für Einzelfälle der 0,33 bis 0,7 % mag das jetzige Verfahren wirklich eine Erleichterung sein, dennoch darf man die Augen nicht vor den vielfältigen Missbrauchsmöglichkeiten verschließen.
 

Tollwut

Member
5 Aug. 2023
57
45
18
Nur mal so: der Typ, der sich da in Frauenklamotten recht auffällig auf der Damentoilette vom Kaufhaus rumdrückte, war mir gleich beim reingehen suspekt, da half auch das mit hoch verstellter Stimme intonierte "ich bin eine Trans-Frau" nix. Ich bin dann in die Kabine, und habe einfach abgewartet... hat nicht lange gedauert, da kam sein Kopf von der Kabine nebenan über die Trennwand. Gab ein schickes Foto, mit Blitz.
Ein ähnliches Erlebnis hatte meine 15-jährige Tochter.:mad:
Das Mensch hatte aber gemerkt, da2s da noch Hoden vorhanden waren!
Zum Glück für mich, da2s es nicht in diesem Land pa2siert ist, hier wäre ich wohl der schuldige gewesen.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Ein ähnliches Erlebnis hatte meine 15-jährige Tochter.:mad:
Ich gehe hart auf die 50ig zu (das sieht man aber nicht auf den ersten Blick) und habe daher etwas Lebenserfahrung und Menschenkenntnis - und war dementsprechend vorbereitet. Genau das, was ich mit 15 noch ganz lange nicht gewesen bin.

Meine Fresse, beim Berlin-Besuch gehe ich auch nicht (mehr) Nachts durch den Görli im Glauben an den heiligen Geist und dass der mich vor Unbill beschützt - eine der wenigen Gemeinsamkeiten, die ich mit Ricarda Lang habe:
 
  • Sad
Reaktionen: Stalker

FattyLumpkin

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2022
132
272
98
Dennoch, ich fühle mich in den geschilderten Fällen nunmal äußerst unwohl.
Das steht dir frei und als Mann kann ich mich dazu auch nicht qualifiziert äußern. Aber genauso steht es doch denen frei, die sich mit der im anderen Thread geschilderten Situation unwohl fühlen, sich auch dazu zu äußern. Mehr wollte ich damit auch nicht gesagt haben.
 
  • Like
Reaktionen: Tollwut

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Aber genauso steht es doch denen frei, die sich mit der im anderen Thread geschilderten Situation unwohl fühlen, sich auch dazu zu äußern.
Genau das sollte aber dann doch bitte auch für die weibliche Security gelten. Man kann den Menschen nur vor die Stirn gucken - die Gründe, warum die weibliche Security die Transperson nicht kontrollieren wollte, kennt hier eben auch niemand 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89 und Tollwut

FattyLumpkin

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2022
132
272
98
Genau das sollte aber dann doch bitte auch für die weibliche Security gelten. Man kann den Menschen nur vor die Stirn gucken - die Gründe, warum die weibliche Security die Transperson nicht kontrollieren wollte, kennt hier eben auch niemand 🤷‍♀️
Wie gesagt, ich lese den Post so, dass es weniger um die Verweigerung der kontrollierenden Person als um deren "abstrafende" Äußerung ging. Dann wird aus der Bitte, ob nicht bereits im Vorfeld entsprechende Kommunikation (e.g. entsprechend markierter Eingang o.Ä.) stattfinden kann, direkt eine Diskussion um Lörresse in Frauenduschen gebastelt...
 
  • Like
Reaktionen: Krakengarten

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
965
1.488
108
37
Dennoch, ich fühle mich in den geschilderten Fällen nunmal äußerst unwohl. Geforderte Toleranz, political correctness und cancel culture hin oder her, niemand kann mich dazu zwingen, dass ich eine Sammeldusche mit (wildfremden) und noch nicht operierten Trans-Mann-zu-Frau ok finde und mich in so einer Situation auch noch sicher und geborgen fühle.

Begründet und in Ordnung, unwohl fühlen darf man sich.
Ich mag nur nicht wenn Männer allgemeingültig formulieren wollen wann wir "Mädels" uns unwohl zu fühlen haben und wenn Aussagen wie "Neumodischer Kram" abgenickt werden.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Da ist ein Welt-Artikel verlinkt, der meine Görli-Aussage unterstreicht...
Wie gesagt, ich lese den Post so, dass es weniger um die Verweigerung der kontrollierenden Person als um deren "abstrafende" Äußerung ging. Dann wird aus der Bitte, ob nicht bereits im Vorfeld entsprechende Kommunikation (e.g. entsprechend markierter Eingang o.Ä.), direkt eine Diskussion um Lörresse in Frauenduschen gebastelt...
Sieht man mal vom durchaus gegebenen Missbrauchspotential ab, bin ich sicher nicht Transfeindlich. Nur, man kann niemanden zur Toleranz diesbezüglich zwingen!

Ich schrieb das hier bereits mal, dass ich eine Schulfreundin hatte, deren Erzkatholische Mutter die Tochter während der Menstruation (das Mädel war leider sehr frühreif) am liebsten nicht aus dem Haus und auch nicht zur Schule lassen wollte. Weil: das Mädchen in dieser Zeit dem Glauben entsprechend "unrein" ist - so einer kommst mal mit "Transgender tolerieren"...
 

FattyLumpkin

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2022
132
272
98
Sieht man mal vom durchaus gegebenen Missbrauchspotential ab, bin ich sicher nicht Transfeindlich. Nur, man kann niemanden zur Toleranz diesbezüglich zwingen!
Du musst mir jetzt aber auch keine Worte in den Mund legen. Das habe ich nirgends behauptet noch impliziert. Fühl dich doch nicht direkt persönlich angegriffen...
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Du musst mir jetzt aber auch keine Worte in den Mund legen. Das habe ich nirgends behauptet noch impliziert. Fühl dich doch nicht direkt persönlich angegriffen...
Liest sich das so? Ich kann dir versichern, dass ich mich nicht persönlich angegriffen fühle. Nur versuche ich einen Vorfall nicht einseitig zu betrachten und habe daher eben darauf hingewiesen, dass niemand die Gründe der weiblichen Security kennt und das mit meinen eigenen Erfahrungen begründet.

Zudem, diese hier kolportierte "abstrafende" Äußerung gab es im Originalpost gar nicht:
Ich drehe mich zur Security-Frau und fragte, ob sie das Konzept Transfrau denn nicht kenne und das 21. Jahrhundert erreicht hat. Sie schaut mich böse an und verdreht die Augen, im Stil von "Der-Neumodische-Scheiss".
 

FattyLumpkin

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2022
132
272
98
Liest sich das so? Ich kann dir versichern, dass ich mich nicht persönlich angegriffen fühle.
Ja, das liest sich so, wenn du direkt mit Unterstellungen wie transfeindlichkeit um die Ecke kommst.

Zudem, diese hier kolportierte "abstrafende" Äußerung gab es im Originalpost gar nicht:
Mea culpa, das hatte ich anders im Kopf. Ändert aber letzlich an meinem Verständnis der Situation auch nichts, denn auch nonverbale Kommunikation kann verletzend wirken.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Ja, das liest sich so, wenn du direkt mit Unterstellungen wie transfeindlichkeit um die Ecke kommst.
Nenn es vorbeugend, denn die Unterstellung gabs hier im Forum tatsächlich schon.
denn auch nonverbale Kommunikation kann verletzend wirken.
Jaaa, da muss man aufpassen, insbesondere mit Gesten, die in anderen Ländern durchaus eine entgegengesetzte Bedeutung haben können :ugly::