Witches & Warlocks - Die ersten 33 Bands für das 33. Wacken Open Air!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
16.212
13.510
128
Krötis Kissen
Es gibt so viel was man sagen müsste, aber:

lka-sachsen-feat-hutburger-ins-gesicht-gefilm-L-VuZ1mo.jpeg

Haben Sie mir in den Thread gepostet :o
 

Hellstone

Newbie
7 Aug. 2018
23
97
28
39
Mir herrscht zu wenig Cancel Culture.

Dafür das die so schlimm ist, sehe ich erstaunlich viele Widerlinge weiterhin ihr Ding durchziehen. Aktuellstes Beispiel wären Rammstein.

Ich halte mich über die Rammsteinthematik nicht durchgehend auf dem laufenden, aber mein letzter Kenntnisstand war, dass es sich um bisher unbestätigte Vorwürfe handelt, die von der Band bisher abgestritten wurden und über die noch kein Gericht geurteilt hat.

Falls das nach wie vor der Stand ist: herzlichen Glückwunsch zur Vorverurteilung, zu der du offensichtlich auf Basis der Bildzeitung gelangt bist. Genau das ist die Cancel Culture von der ich sprach und die wir in Wacken auf keinen Fall brauchen.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.219
13.411
128
33
Leverkusen
Ich halte mich über die Rammsteinthematik nicht durchgehend auf dem laufenden, aber mein letzter Kenntnisstand war, dass es sich um bisher unbestätigte Vorwürfe handelt, die von der Band bisher abgestritten wurden und über die noch kein Gericht geurteilt hat.

Gibt genug Dinge, die da wohl abgelaufen sind und nicht abgestritten werden, für die es absolut gerechtfertigt wäre, wenn man mit der Band nichts mehr zu tun haben wollte.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
16.212
13.510
128
Krötis Kissen
Ich halte mich über die Rammsteinthematik nicht durchgehend auf dem laufenden, aber mein letzter Kenntnisstand war, dass es sich um bisher unbestätigte Vorwürfe handelt, die von der Band bisher abgestritten wurden und über die noch kein Gericht geurteilt hat.

Falls das nach wie vor der Stand ist: herzlichen Glückwunsch zur Vorverurteilung, zu der du offensichtlich auf Basis der Bildzeitung gelangt bist. Genau das ist die Cancel Culture von der ich sprach und die wir in Wacken auf keinen Fall brauchen.

Och nö. Ich wollte doch pennen :( :o
 
  • Haha
Reaktionen: Danos

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.719
120
54
Hamburg/Langenhorn
Um wieder anzufangen muss man erstmal aufhören. Die Doku über die Scorpions in Wacken von 2012 wurde auch klammheimlich aus Social Media entfernt. Ist ja auch ein peinlicher, überheblicher Auftritt zum fremdschämen gewesen. :o Und dazu diese Interviews zwischendrin. Ne oh ne. Um Kopf und Kragen haben sie sich gesabbelt. "Wir treten auf der Spitze des Gipfels ab, andere machen sich lächerlich, wir nicht."... " Wir feiern ne Riesenparty, unsere Party. So lange bis wir keine Lust mehr haben und morgens nach Hause gehen. Aber diese Tournee ist absolut sicher unsere letzte Party. "... " Ja, es stimmt. Unser Auftritt auf dem W.O.A. 2012 wird definitiv unser letztes Open Air Konzert in Deutschland sein"

Peinlich, peinlicher, oberpeinlich. Gutes letztes Album hin oder her :o:o

... und kein Wunder das die dümmliche Doku vom Management dieser Gruppe überall gelöscht wurde. :o:o:o
 
Zuletzt bearbeitet:

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
In dem anderen Thread berichtet die Begleiterin einer trans Frau ja auch davon, dass die weibliche Security diese nicht kontrollieren wollte und das sinngemäß für neumodischen Kram hielt...

Ich war auch schonmal Security auf nem kleinen Festival - Frauen werden, so wurde mir das beigebracht, im Intimbereich kontrolliert, normalerweise fährt man der Dame dazu mit der Oberseite des eigenen Unterarms zwischen die Beine und streift nach oben raus. Genau da ist aber bei einem Trans, der die OP zur Frau noch nicht durchlaufen hat, immer noch der Penis und der Hodensack.
Ganz ehrlich: ich hätte da auch keine Kontrolle vornehmen wollen.

In Wacken kommen, im Gegensatz zu den vielen kleinen Festivals, Berufs-Security zum Einsatz - du weißt also nicht, wo die weibliche Security vorher eingesetzt war und was dieser bei dieser Tätigkeit bereits widerfahren ist... es ist durchaus im Rahmen des möglichen, dass sie mal an einen Trans Mann-zu-Frau geriet der aber homosexuell veranlagt genau auf eine (Intim)-Kontrolle durch eine Frau steht - gibts alles.

Dieser Security-Dame nun direkt Transfeindlichkeit zu unterstellen, nur weil sie mit den Augen gerollt hat, geht zu weit.

Und genau, jetzt kommt warscheinlich, dass auch ich transfeindlich bin :ugly: bloß weil ich einige kenne, gerne mit ihnen feiere - sie alle aber nicht als Security kontrollieren möchte :o

Die Toleranz, die hier (nach internationalen Studien und Daten aus Deutschland sind 0,33 bis 0,7 % der Bevölkerung Transsexuelle) eingefordert wird, erwarte ich im Gegenzug auch für meine Weigerung, in einer Frauen-Sammeldusche mit einem noch nicht operierten Mann-zu-Frau gemeinsam zu duschen.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Das ist der zweite Beitrag indem du eher negativ über Transpersonen sprichst. Du scheinst sehr getriggert zu sein. Transfrauen sind Frauen, da kann man sich als „Mädel“ sicher fühlen. Gut, dass du dir darüber keine Sorgen machen musst.

Schön wärs. Ja, das wird wohl bei den allermeisten so sein, gerade aber die Fälle, in denen das nach hinten losging, gehen eben dann auch durch die Presse:

Alle die Mitinsassinnen waren da eben genau nicht sicher.

Wie im Beitrag zuvor geschrieben:
Ich erwarte mir da auch von der Gegenseite Toleranz, wenn ich mich auf einer Toilette mit einer Transperson Mann-zu-Frau unsicher fühle und gemeinsame Sammelduschen mit un-operierten Trans Mann-zu-Frau direkt ablehne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hellstone

Newbie
7 Aug. 2018
23
97
28
39
Gibt genug Dinge, die da wohl abgelaufen sind und nicht abgestritten werden, für die es absolut gerechtfertigt wäre, wenn man mit der Band nichts mehr zu tun haben wollte.
"Die da wohl abgelaufen sind und nicht abgestritten werden" - das ist eine wirklich spannende Formulierung. So wie ich das sehe, wird Rammstein aktuell so ziemlich alles bis hin zum Kennedy Attentat vorgeworfen. Kann man erwarten, dass jeder einzelne Vorwurf, der durch jedes beliebige Schmuddelblatt an die Öffentlichkeit gelangt abgestritten werden muss? Sich zu einem bestimmten Vorwurf nicht öffentlich geäußert zu haben, ist noch lange kein Schuldeingeständnis.

Was ich sicher weiß ist, dass das Landgericht Hamburg einen Leitartikel des Spiegel abgestraft hat. Der Spiegel und die Youtuberin Kayla Shyx sind per Gericht (!) auf Grund fehlender Beweise zum "Schnauze halten" verdonnert worden. (Quelle: https://www.metal-hammer.de/rammstein-lindemann-klagt-erfolgreich-gegen-kayla-shyx-2094853/?dicbo=v2-Kp4iFvQ)

Wir leben hier immernoch in einem Rechtsstaat. Menschen sind hier verdammt nochmal so lange unschuldig, bis ein ordentliches Gericht das Gegenteil entschieden hat.

Ich bin übrigens nie Rammstein-Fan gewesen. Ich war genau einmal bei einem ihrer Konzerte (2019 in Hannover) und war nicht sonderlich beeindruckt. Da die Tickets damals schwer zu bekommen waren und die Shows sehr gehyped wurden, war ich sogar ziemlich enttäuscht. Dennoch kann es nicht sein, dass Medien und Influencer hier Richter und Henker spielen.
 
  • Like
Reaktionen: neuhier

FattyLumpkin

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2022
132
272
98
es ist durchaus im Rahmen des möglichen, dass sie mal an einen Trans Mann-zu-Frau geriet der aber homosexuell veranlagt genau auf eine (Intim)-Kontrolle durch eine Frau steht - gibts alles.
Und was wäre da anders als in dem (statistisch häufigeren) Fall einer homosexuellen (biologischen) Frau?

Ich lese die Kritik auch eher so, dass es um die ablehnende Haltung und entsprechende Aussage ("neumodischer Kram").

Im übrigen halte ich diese, durch die Presse ordentlich aufgepeitschte, Diskussion um wenige "Betrugsfälle" wie du sie verlinkst für wenig hilfreich. Es wird immer Leute geben, die ein System ausnutzen wollen, das hat aber mit der eigenltichen Problematik erstmal wenig zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

FattyLumpkin

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2022
132
272
98
Was ich sicher weiß ist, dass das Landgericht Hamburg einen Leitartikel des Spiegel abgestraft hat. Der Spiegel und die Youtuberin Kayla Shyx sind per Gericht (!) auf Grund fehlender Beweise zum "Schnauze halten" verdonnert worden.
Bitte die Dinge die du für Rammstein einforderst auch für andere gelten lassen. Soweit ich sehen kann handelt es sich hier auch nur um einstweilige Verfügungen, d.h. da ist auch noch kein Urteil gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Danos