Windows XP

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
ehrlich gesagt kann ich eure probleme net ganz nachvollziehen *mitschulterzuck*

ich hab schon seit xp raus is des vieh bei mir drauf und ich bin sehr zufrieden!

ich wüsste auch net, wann es das letzte mal abgestürzt is oder sowas....bei mir läufts jedenfalls sehr stabil!
is göttlich im gegensatz zu win95/win98

MasterOfPuppets

14 Aug. 2002
15.164
0
81
46
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von scratch
ehrlich gesagt kann ich eure probleme net ganz nachvollziehen *mitschulterzuck*

ich hab schon seit xp raus is des vieh bei mir drauf und ich bin sehr zufrieden!

ich wüsste auch net, wann es das letzte mal abgestürzt is oder sowas....bei mir läufts jedenfalls sehr stabil!
is göttlich im gegensatz zu win95/win98

Ist normalerweise auch schön stabil...hast halt Glück gehabt, dass Du Dir den Wurm nicht gefangen hast.

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von MasterOfPuppets
Ist normalerweise auch schön stabil...hast halt Glück gehabt, dass Du Dir den Wurm nicht gefangen hast.

das kann auch sein....is nur komisch, dass ihn fast jeder hat und ich net, obwohl ich einige stunden täglich im net rumsurfe.

hab heut mal sicherheitshalber den patch installiert...ganz will ich mich da halt net auf meine firewall verlassen

MasterOfPuppets

14 Aug. 2002
15.164
0
81
46
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von scratch
das kann auch sein....is nur komisch, dass ihn fast jeder hat und ich net, obwohl ich einige stunden täglich im net rumsurfe.

hab heut mal sicherheitshalber den patch installiert...ganz will ich mich da halt net auf meine firewall verlassen

Na, dann kann ja nix mehr passieren...solange Du nicht den RPC-Dienst deaktivierst! *michselbstslap*

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Die Reparaturinstallation ist notwendig, wenn man den RPC-Dienst auf einem XP-Rechner deaktiviert hat. Den kriegt man nämlich nicht mehr gestartet, und ohne läuft nix.
ok, dann mus ich jezz also sone reparaturinstallation machen....!?

frage:
WIE?

...brauch ich dafür nochma die win-xp-cd? ...oder muss ich da irgendwas im rechner machn?!

MasterOfPuppets

14 Aug. 2002
15.164
0
81
46
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Widar667
ok, dann mus ich jezz also sone reparaturinstallation machen....!?

frage:
WIE?

...brauch ich dafür nochma die win-xp-cd? ...oder muss ich da irgendwas im rechner machn?!

Du brauchst die XP-CD... davon bootest Du, "XP installieren" auswählen (nicht die Reparaturkonsole, die bringts leider auch nicht) und dann kriegst Du irgendwann ein Fenster, wo Dir unten Deine existierende(n) XP-Installation(en) angezeigt werden. Da kannst Du sie dann auswählen und mit "R" drüberinstallieren.

Siehe hier: ...

*grummel* Wir haben ein DNS-Problem... wollte noch einen Link ins CHIP-Forum (unter www.chip.de) dazupacken, da gibt es im XP-Forum nen Sticky-Thread, wo das auch nochmal beschrieben ist.

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Du brauchst die XP-CD... davon bootest Du, "XP installieren" auswählen (nicht die Reparaturkonsole, die bringts leider auch nicht) und dann kriegst Du irgendwann ein Fenster, wo Dir unten Deine existierende(n) XP-Installation(en) angezeigt werden. Da kannst Du sie dann auswählen und mit "R" drüberinstallieren.

Siehe hier: ...

*grummel* Wir haben ein DNS-Problem... wollte noch einen Link ins CHIP-Forum (unter www.chip.de) dazupacken, da gibt es im XP-Forum nen Sticky-Thread, wo das auch nochmal beschrieben ist.
hab's mir grad in besagtem thread ( http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=389226 ) angeguckt... die reparaturinstallation scheint ja recht simpel zu sein...!??
- die wiederherstellungskonsole und automatische systemwiederherstellung brauche ich also nich...?!

MasterOfPuppets

14 Aug. 2002
15.164
0
81
46
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Widar667
hab's mir grad in besagtem thread ( http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=389226 ) angeguckt... die reparaturinstallation scheint ja recht simpel zu sein...!??
- die wiederherstellungskonsole und automatische systemwiederherstellung brauche ich also nich...?!

Naja, sagen wir mal so: Wenn Du nen Wiederherstellungszeitpunkt hast, kannst Du die Systemwiederherstellung nutzen. Hat den Vorteil, dass hinterher noch alle Service Packs und Hotfixes drauf sind, die fliegen bei ner Reparaturinstallation runter.
Mit der Recoverykonsole kannst Du es leider nicht reparieren...schon probiert. :(
Ansonsten ist die Reparaturinstallation simpel, ist hal wie ne Neuinstallation, nur das Deine Daten und Programme erhalten bleiben, weil nur die Systemdateien neu installiert werden.

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
...hab jezz bei der installation 'nen fehler, der immer wieder auftritt, ich habe (scheinbar) nur die möglichkeit "ok" und "schließen" zu drücken mit der folge eines neustarts, welcher das problem erneut mit sich bringt.... :rolleyes:

werd ma den einen entfernten bekannten computer-freak konsultieren müssen....!