Windows XP

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Original geschrieben von Apocalypse
Wenn du ein stabiles OS² willst, nimm Unix Systeme oder,
So is es! Als Linux Benutzer ist man vor Viren und Skriptkiddies sicher. Mich wundert nur die leidensfähigkeit der Windows Benutzer. Bei jeder Virenattacke Angst zu haben, mein System könnte befallen sein. Ständig Virenscanner aktualisieren, und wenns doch einen trifft. alles müsam desinfizieren oder das OS neu installieren...

wenn du bei Windows bleiben möchtest, Win 2000Pro
Ich glaube für 2000Pro gibt es wenig Treiber, vor allem was billige Hardware angeht. Und leicht angestaubt ist der 2000 auch inzwischen...
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Widar667


edit:
@MoP:
hab grad deinen post gelesen, hast es also inzwischen auch gemerkt, ja...?! :D ...so, dann sieh jezz ma zu, dassde mich da auch wieder raus holst! *fg* ;)

Ich wundere mich immer noch dass das überhaupt funktioniert hat... normalerweise kann ich an dem Ding gar nix ändern, ihn weder stoppen noch die Startart ändern. :´:confused: Wußte ich halt nicht, weil Win ME zu Hause. Auf allen anderen Windowsversionen kann man den gefahrlos stoppen oder auf manuell stellen.

Problemlösung kommt, wir arbeiten dran. ;)
 

Apocalypse

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
4.594
0
61
Im Süden bei Nümberch
Original geschrieben von tuxracer
Ich glaube für 2000Pro gibt es wenig Treiber, vor allem was billige Hardware angeht. Und leicht angestaubt ist der 2000 auch inzwischen...
Ja, aber was will man machen?
Windows XP ist ohne service-packs noch zu unstabil, auch wenn es genug treiber gibt.

Win2k hat nicht viele Treiber, muss ich dir Recht geben aber es ist immernoch besser als Win98, ME und die ganzen Systeme (ich weiß den Fachbegriff jetzt nichtmehr)

edit: aber für jmd der bei Windows bleiben möchte, würde ich nicht zu XP raten.
Ich leg mir erstmal die neuste S.u.S.e zu. Bei welcher Version sind wir momentan? 8.2 ? Hab noch die 4.5.1. irgendwo rumliegen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Original geschrieben von Apocalypse
Ja, aber was will man machen?
Windows XP ist ohne service-packs noch zu unstabil, auch wenn es genug treiber gibt.

Da kann ich nur zustimmen: XP ist noch sehr unausgereift. Falsche ActiveX geladen und weg is er :eek:


Win2k hat nicht viele Treiber, muss ich dir Recht geben aber es ist immernoch besser als Win98, ME und die ganzen Systeme (ich weiß den Fachbegriff jetzt nichtmehr)
Spielzeugbetriebssysteme? :rolleyes: :D
Win2k ist eigentlich ein Serverbetriebssystem (Behauptet zumindest microsoft :p) Deswegen gibt es auch so wenig Treiber für Consumer Hardware unter Win2k.


Ich leg mir erstmal die neuste S.u.S.e zu. Bei welcher Version sind wir momentan? 8.2 ? Hab noch die 4.5.1. irgendwo rumliegen :p

Das kann ich unterbieten: Ich habe noch die SuSE Linux "November 1995" aufbewahrt :D
Mit Kernel 1.2.13 :D:D:D
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von MasterOfPuppets
Ich wundere mich immer noch dass das überhaupt funktioniert hat... normalerweise kann ich an dem Ding gar nix ändern, ihn weder stoppen noch die Startart ändern. :´:confused: Wußte ich halt nicht, weil Win ME zu Hause. Auf allen anderen Windowsversionen kann man den gefahrlos stoppen oder auf manuell stellen.

Problemlösung kommt, wir arbeiten dran. ;)

UPDATE:

Aaargh! Scheinbar tut's nur eine Reparaturinstallation von der XP-CD:

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=469410

...und auch an anderen Stellen im Netz sind die gleichen Probleme mit ähnlichen Lösungsvorschlägen zu finden...

Und ich dachte immer XP wäre unkaputtbar... :(
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von MasterOfPuppets
UPDATE:

Aaargh! Scheinbar tut's nur eine Reparaturinstallation von der XP-CD:

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=469410

...und auch an anderen Stellen im Netz sind die gleichen Probleme mit ähnlichen Lösungsvorschlägen zu finden...

Und ich dachte immer XP wäre unkaputtbar... :(
was heisst "reparaturinstallation"?? ...neuinstallation!?? :confused: :(
 

Alpha

W:O:A Metalhead
18 Juli 2003
273
0
61
40
Werneck - Nervenklinik
nope. du hast einmal die option des system neu zu installieren, dabei wird alles neu drauf gemacht


und bei reparaturinstallation (kenn ich mich auch net so aus) spekulier ich mal das der nur die beschädigten dateien austauscht?
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
hmmm..... was wird dabei aus meinen gespeicherten dateien?

meine festplatte ist komprimiert, ich hab auf C und D (="sicherung") jeweils 20 GB; ...allerdings habe ich auch auf C noch wichtige dateien... gehen die dabei verloren?!
 

Alpha

W:O:A Metalhead
18 Juli 2003
273
0
61
40
Werneck - Nervenklinik
die dateien sollte denke ich erhalten bleiben bei der reparatur. da du ja nicht formatierst.. allerdings würde ich die wichtigen sachen entweder auf D: verschieben, oder (ganz sicher) brennen.

deine partitionierung bleibt unberührt.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
ich wage allerdings zu bezweifeln, dass ich im momentanen zustand meines pcs übehaupt noch dateien verschieben, geschweige denn brennen, kann....! :(
 

Apocalypse

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
4.594
0
61
Im Süden bei Nümberch
Original geschrieben von tuxracer
Da kann ich nur zustimmen: XP ist noch sehr unausgereift. Falsche ActiveX geladen und weg is er :eek:

Spielzeugbetriebssysteme? :rolleyes: :D
Win2k ist eigentlich ein Serverbetriebssystem (Behauptet zumindest microsoft :p) Deswegen gibt es auch so wenig Treiber für Consumer Hardware unter Win2k.

Das kann ich unterbieten: Ich habe noch die SuSE Linux "November 1995" aufbewahrt :D
Mit Kernel 1.2.13 :D:D:D
Große Probleme sind mir bei Bekannten bisher hauptsächlich im Bereich OpenGL oder Direct3D aufgefallen.

Nein, aber diesen Begriff sollte man verwenden :p

Serverbetriebssystem stimmt ja irgendwie auch. Ist zumindest fürs Netzwerk optimierter als die andren alle.

DOS war noch cool :p

Kernel 1.2.13 - hum - das war vor meiner Zeit als ich mich mit sowas beschäftigt hab :p
Aber nice ;)
 

Sodom

Member
13 Feb. 2003
98
0
51
Sodom
Website besuchen
Warum hört den keiner auf mich?
Es geht auch ohne Neu- bzw. Reparaturinstallation, wenn man nur die Reparaturinstallation drüberzieht kann's immer noch sein das das System nochmal befallen wird, also auf den Link klicken den ich oben gepostet hab, Patch runterladen, tun was da steht und freuen das alles wieder läuft :p
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Widar667
hmmm..... was wird dabei aus meinen gespeicherten dateien?

meine festplatte ist komprimiert, ich hab auf C und D (="sicherung") jeweils 20 GB; ...allerdings habe ich auch auf C noch wichtige dateien... gehen die dabei verloren?!

Die Daten bleiben wohl bei einer Reparaturinstalltion erhalten, dass ist ja Sinn der Sache. Es werden nur die Systemdateien erneuert. Allerdings sind alle Service Packs und Hotfixes wieder runter.
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Sodom
Warum hört den keiner auf mich?
Es geht auch ohne Neu- bzw. Reparaturinstallation, wenn man nur die Reparaturinstallation drüberzieht kann's immer noch sein das das System nochmal befallen wird, also auf den Link klicken den ich oben gepostet hab, Patch runterladen, tun was da steht und freuen das alles wieder läuft :p

Die Reparaturinstallation ist notwendig, wenn man den RPC-Dienst auf einem XP-Rechner deaktiviert hat. Den kriegt man nämlich nicht mehr gestartet, und ohne läuft nix.