Inwiefern macht es bei Medizin und teilweise aus Kosmetika eigentlich Sinn auf Tierversuche zu achten?
Wird das Zeug dann ab und an nicht einfach an Kindern aus ärmeren Ländern getestet?
Da bin ich völlig überfragt.

Inwiefern macht es bei Medizin und teilweise aus Kosmetika eigentlich Sinn auf Tierversuche zu achten?
Wird das Zeug dann ab und an nicht einfach an Kindern aus ärmeren Ländern getestet?

Macht keinen. Zumindest was die Medikamente angeht bin ich mir relativ sicher dass die Tierversuche ein vorgeschriebener Schritt der Entwicklung sind, bevor die in Kliniktests auf Menschen losgelassen werden. Entsprechend macht auch das absichtliche Herunterfahren des eigenrn Medikamentverbrauchs relativ wenig Sinn, solange Hauptargument der Tierschutz ist. Die Tests richten sich nicht nach verkaufter Menge, sondern nach der Häufigkeit mit der neue Wirkstoffe erprobt werden.Inwiefern macht es bei Medizin und teilweise aus Kosmetika eigentlich Sinn auf Tierversuche zu achten?
Ja und bevor Medikamente überhaupt an Menschen ausprobiert werden können, muss das erst eine Ethik-Kommission zulassen.Macht keinen. Zumindest was die Medikamente angeht bin ich mir relativ sicher dass die Tierversuche ein vorgeschriebener Schritt der Entwicklung sind, bevor die in Kliniktests auf Menschen losgelassen werden. Entsprechend macht auch das absichtliche Herunterfahren des eigenrn Medikamentverbrauchs relativ wenig Sinn, solange Hauptargument der Tierschutz ist. Die Tests richten sich nicht nach verkaufter Menge, sondern nach der Häufigkeit mit der neue Wirkstoffe erprobt werden.

Tja, Fleisch gehört zur Ernährung.

Ja, hallo! Bin seit einigen Tagen hier im Forum.![]()

Moin Leute,
bin seit heute auch hier im Forum vertreten.
Ich bin (noch) 27 Jahre alt und komme aus der südlichen Heide (nähe Braunschweig).
2014 wird mein drittes Wacken, nach 2008 & 2009, freu mich schon wahnsinnig. Musikalisch darfs bei mir vieles sein, Hauptsache: Metal
Von Mittelalter(-Rock) bis Melodic Death Metal, New Wave of British bis Metal Core... und vieles mehr.
euer Don Kanaille

Moin Leute,
Ich bin (noch) 27 Jahre alt und komme aus der südlichen Heide (nähe Braunschweig).
2014 wird mein drittes Wacken, nach 2008 & 2009, freu mich schon wahnsinnig. Musikalisch darfs bei mir vieles sein, Hauptsache: Metal
Von Mittelalter(-Rock) bis Melodic Death Metal, New Wave of British bis Metal Core... und vieles mehr.
euer Don Kanaille

Moin Leute,
euer Don Kanaille

Moin Leute,
euer Don Kanaille

Moin Leute,
euer Don Kanaille
Whuheeey, ich bin schneller der Glücksbär. Entsprechend in dessen Vertretung:
Kennst du *lufthol* transsibirian Orchestra, Dream Theater, Queensryche, Medieval Steel, und Virgin Steele?