Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Inwiefern macht es bei Medizin und teilweise aus Kosmetika eigentlich Sinn auf Tierversuche zu achten?
Macht keinen. Zumindest was die Medikamente angeht bin ich mir relativ sicher dass die Tierversuche ein vorgeschriebener Schritt der Entwicklung sind, bevor die in Kliniktests auf Menschen losgelassen werden. Entsprechend macht auch das absichtliche Herunterfahren des eigenrn Medikamentverbrauchs relativ wenig Sinn, solange Hauptargument der Tierschutz ist. Die Tests richten sich nicht nach verkaufter Menge, sondern nach der Häufigkeit mit der neue Wirkstoffe erprobt werden.

Daenerys

2 Juli 2014
1.117
134
98
Hameln
In Europa verkaufte Kosmetikprodukte werden (Gott sei Dank) schon seit zig Jahren nicht mehr an Tieren getestet, das ist gesetzlich verboten. Zu Medikamenten kann ich aber nichts sagen, inwieweit es da Einschränkungen gibt.

Daenerys

2 Juli 2014
1.117
134
98
Hameln
Macht keinen. Zumindest was die Medikamente angeht bin ich mir relativ sicher dass die Tierversuche ein vorgeschriebener Schritt der Entwicklung sind, bevor die in Kliniktests auf Menschen losgelassen werden. Entsprechend macht auch das absichtliche Herunterfahren des eigenrn Medikamentverbrauchs relativ wenig Sinn, solange Hauptargument der Tierschutz ist. Die Tests richten sich nicht nach verkaufter Menge, sondern nach der Häufigkeit mit der neue Wirkstoffe erprobt werden.
Ja und bevor Medikamente überhaupt an Menschen ausprobiert werden können, muss das erst eine Ethik-Kommission zulassen.

Don Kanaille

Newbie
20 Juli 2014
9
0
46
Süd-Heide
Vorstellung

Moin Leute,

bin seit heute auch hier im Forum vertreten.
Ich bin (noch) 27 Jahre alt und komme aus der südlichen Heide (nähe Braunschweig).
2014 wird mein drittes Wacken, nach 2008 & 2009, freu mich schon wahnsinnig. Musikalisch darfs bei mir vieles sein, Hauptsache: Metal
Von Mittelalter(-Rock) bis Melodic Death Metal, New Wave of British bis Metal Core... und vieles mehr.

euer Don Kanaille

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.544
1.049
128
41
Hamburg & Berlin
Moin Leute,

Ich bin (noch) 27 Jahre alt und komme aus der südlichen Heide (nähe Braunschweig).
2014 wird mein drittes Wacken, nach 2008 & 2009, freu mich schon wahnsinnig. Musikalisch darfs bei mir vieles sein, Hauptsache: Metal
Von Mittelalter(-Rock) bis Melodic Death Metal, New Wave of British bis Metal Core... und vieles mehr.

euer Don Kanaille

Willkommen. :)
Und hast du auch Lieblingsbands? :D

Boobies

25 Mai 2014
3.009
1
63
29
Puffstadt Gladbach
Moin Leute,

euer Don Kanaille

herzlich Willkommen von der Forumstitte :D

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Moin Leute,

euer Don Kanaille

Willkommen im Forum das verrückte hat ;)

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.913
733
128
34
CCAA
Moin Leute,

euer Don Kanaille

Welches Kaff denn genau? :)

Plumbum

23 Juni 2014
600
0
61
Moin Leute,

euer Don Kanaille

Whuheeey, ich bin schneller der Glücksbär. Entsprechend in dessen Vertretung:
Kennst du *lufthol* transsibirian Orchestra, Dream Theater, Queensryche, Medieval Steel, und Virgin Steele?
*Glitzer verstreu und auf einem Einhorn davon*

Zuletzt bearbeitet: