Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.847
8.570
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Doch! Ist allerdings MEINE Meinung. Aber.. (der Rest folgt hierunten, es ist nl. auch eine Antwort auf der Bemerkung von Waldi)
So ein Schmarrn. :o
Als ob wir bei dem ganzen Angebot von vor der Haustür auf eure preußische Plörre angewiesen sind.

(sieh oben)... wenn die Deutschen sich so beschränken, durch ein (bayrisches) Reinheitsgebot, da kann ich nichts dafür.

Aber ja... dafür wohn ich in dem Land der LECKERE Biere!
(wobei deutsches Bier auch lecker ist, ich hab nicht das Gegenteil behauptet!)

garfield06

Newbie
19 Jan. 2014
6
0
46
morgen, allerseits!

ich sag mir, wenn ich wo reinkomm - dann sag ich mal guten tag! ok, hiermit erledigt! :)

bin der martin aus dem östlichsten österreich, war erst einmal in wacken (ich glaube, das ist 22 oder 23 jahre her :D ) und habe das vergnügen heuer endlich mal wieder!

freu mich schon drauf!

lg

Thoringar

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
morgen, allerseits!

ich sag mir, wenn ich wo reinkomm - dann sag ich mal guten tag! ok, hiermit erledigt! :)

bin der martin aus dem östlichsten österreich, war erst einmal in wacken (ich glaube, das ist 22 oder 23 jahre her :D ) und habe das vergnügen heuer endlich mal wieder!

freu mich schon drauf!

lg

Moin Garfield,
herzlich willkommen! Wenn ich deine Zeitangaben so zusammenrechne, kannst du dich gleich mal im http://forum.wacken.com/showthread.php?t=221458&page=12umschauen.:o:ugly::D
CU there!;):D

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
morgen, allerseits!

freu mich schon drauf!

lg

Herzlich Willkommen! :)

Wo im östlichsten Österreich denn?

Und, um die Standardfrage gleich zu stellen: Was hörst du denn so an Musik?

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
morgen, allerseits!

freu mich schon drauf!

lg

Moin Martin! Herzlich Willkommen! Wie sieht's aus? :D

Vayu737

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
morgen, allerseits!

freu mich schon drauf!

lg

Hallo und willkommen als Verstärkung der älteren Generation :D:)!

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.847
8.570
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
morgen, allerseits!

freu mich schon drauf!

lg
22 bis 23 Jahre her?
Sei gewarnt für einen Schock dann! Das Festival hat sich gewachsen!

Willkommen im Forum.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
:D:D:D:D:D
Oh man Leute...

Ich bin auch sehr froh um dieses Reinheitsgebot. :o
Jawoll!

Schmeckt aber gut!
Gut das Geschmäckter verschieden sind

So ein Schmarrn. :o
Als ob wir bei dem ganzen Angebot von vor der Haustür auf eure preußische Plörre angewiesen sind.
Das ein oder andere Gute gibts bestimmt. Auch wenn man das mit uns sicherlich nicht vergleichen kann :o :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.477
952
128
41
Hamburg & Berlin
morgen, allerseits!

freu mich schon drauf!

lg

Willkommen. :D
Oha nach 22/23 Jahren Abwesenheit darfst du dich auf einen kleinen Kulturschock einstellen. :D:D:D

garfield06

Newbie
19 Jan. 2014
6
0
46
@all: herzlichen dank für die freundliche aufnahme :D

so, dass ich alles auf die reihe bekomm:

@masterchu19155: den kulturschock verkraft ich ganz sicher (mit einigen bieren als unterstützung ;) )

@saroman: ich hab nur noch 15 km bis zur tschechischen grenze und bis zur slowakischen sinds nur 30 km (nordöstliches weinviertel, wenn dir das was sagt). betreffend musik - blues, rock, hard rock, heavy metal, symphonic metal usw. meine absoluten götter sind gary moore, ac/dc, metallica, black sabbath und konsorten (man merkt, in meiner musikentwicklung bin ich in den 70zigern stehengeblieben :rolleyes: ).

@thoringar: netter fred :D da pass ich vom biologischen alter sicher dazu :ugly:

naja, soviel gewachsen ist es ja auch nicht :D (ich glaub, damals warens ein paar tausend karten, ok, jetzt sinds ein paar tausend mehr).

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
@all: herzlichen dank für die freundliche aufnahme :D

so, dass ich alles auf die reihe bekomm:

@masterchu19155: den kulturschock verkraft ich ganz sicher (mit einigen bieren als unterstützung ;) )

@saroman: ich hab nur noch 15 km bis zur tschechischen grenze und bis zur slowakischen sinds nur 30 km (nordöstliches weinviertel, wenn dir das was sagt). betreffend musik - blues, rock, hard rock, heavy metal, symphonic metal usw. meine absoluten götter sind gary moore, ac/dc, metallica, black sabbath und konsorten (man merkt, in meiner musikentwicklung bin ich in den 70zigern stehengeblieben :rolleyes: ).

@thoringar: netter fred :D da pass ich vom biologischen alter sicher dazu :ugly:

naja, soviel gewachsen ist es ja auch nicht :D (ich glaub, damals warens ein paar tausend karten, ok, jetzt sinds ein paar tausend mehr).

Bin zuletzt immer wieder im Waldviertel unweit der tschechischen Grenze, deshalb das Interesse. Weinviertel sagt mir was. :)