Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Das geht dann auch schön ins Geld...:uff:

Das mit dem Geld ausgeben für Musik wird nämlich immer mehr, je mehr man sich auskennt. :ugly::ugly::ugly:

Genau bei diesem Problem steh ich grade.

Eieieieiei! Ich glaub, ich mach dann mal die nächsten Wochen krank, um mich durch die ganzen Empfehlungen zu hören und alles, was mir gefällt zu vertiefen:ugly:
Doof nur, dass die Ferien erst in 2 Wochen beginnen und nur eine Woche lang sind. Das wird echt eng...:uff:
Gut, dass man Musik auch während der Unterrichtsvorbereitung und dem Hausarbeit Schreiben hören kann

Oh, ein Lehrer? Ich als Schüler HABE schon seit einer Woche Ferien.

Hrm? Inwiefern?

Der gesamte Savatage Backkatalog wurde doch mehrfach re-releast...immer mal mit neuen Linernotes und bla blubb. :D

Das ist aber echt nervig. Da stehen nie korrekte Daten drauf, immer nur die Copyrights der entsprecenden Veröffentlichung. ätzend.

Naja. Klassischerweise zunächst mal die Operation: Mindcrime. :o

Die hab ich gar nicht :p Nur "Hear in the Now Frontier" und "Promised Land".

Also wenn du Tipps für den melodischen Bereich haben willst, dann bist du bei mir richtig. :D Da ich noch nicht weiß, was du alles so kennst, werfe ich einfach ein paar gute Bands ein. Manche kennst du ja vielleicht schon. ^^
...
Ich hab jetzt mal davon abgesehen Stratovarius, Sonata Arctica, Rhapsody, Dream Theater und so zu empfehlen, da ich davon ausgehe, dass du die kennst. ^^

Viel Spaß und gib ma Feedback, was dir gefallen hat.

SonArctica mag ich immer nur mal kurz, so ein, zwei LIeder lang, dann nicht mehr :confused: - und früher waren sie sowieso viel besser - und Rhapsody mag ich nur einige Lieder wirklich gern - klar, kann man alles gut hören, aber ich mein jetzt so echt BÄÄÄMvomhockergerissen-mässig - und das sind so längere wie "Sacred Power of raging Wind" oder so was. komisch.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Oh, ein Lehrer? Ich als Schüler HABE schon seit einer Woche Ferien.

Da ich in Bayern wohn, hab ich a bissal anders Ferien. Und als Lehrer (noch dazu im Referendariat) sind die Ferien meist dazu da, das aufzuarbeiten, was man in der Schulzeit nicht schafft bzw die Zeit nach den Ferien vorzubereiten :(

Wo wir grad bei Schule sind, kann ich gleich ein großartiges Erlebnis erzählen: hab in meiner 3. Klasse (7-9 Jahre alt, die Kleinen) abgefragt, was für Musik sie gern hören. Und ein Mädel kam tatsächlich an und wollte wissen, wie man AC/DC schreibt. Mindestens eine, die nicht den Hitparaden-Scheiß hört :)

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
@saroman:

Wo wir grad bei München sind.
Wie KONNTE ich es nur übersehen dir Queensryche ans Herz zu legen. O__o
Die Band spielt am 25.10.2014 in München.
Ich bin übrigens deswegen in München und ein paar andere Leute aus dem Forum auch. :D

Du solltest schnell entscheiden, ob du die Band sehen willst, denn die lassen sich in Deutschland auch eher selten blicken. ;)

Überleg auch grad, ob ich da nicht hin geh. Ist immerhin der letzte Schultag vor den Ferien, der bietet sich an. Mal schaun, ob ich wen dazu überreden kann, mit hin zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Da ich in Bayern wohn, hab ich a bissal anders Ferien. Und als Lehrer (noch dazu im Referendariat) sind die Ferien meist dazu da, das aufzuarbeiten, was man in der Schulzeit nicht schafft bzw die Zeit nach den Ferien vorzubereiten :(

Wo wir grad bei Schule sind, kann ich gleich ein großartiges Erlebnis erzählen: hab in meiner 3. Klasse (7-9 Jahre alt, die Kleinen) abgefragt, was für Musik sie gern hören. Und ein Mädel kam tatsächlich an und wollte wissen, wie man AC/DC schreibt. Mindestens eine, die nicht den Hitparaden-Scheiß hört :)

Das ist cool :)

Und auch als schüler hat man in den Ferien nicht frei. Gibt viel zu tun...

btw: hast du schon irgendwo verraten., was du eigentlöich unterrichtest?

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.486
954
128
41
Hamburg & Berlin
Überleg auch grad, ob ich da nicht hin geh. Ist immerhin der letzte Schultag vor den Ferien, der bietet sich an. Mal schaun, ob ich wen dazu überreden kann, mit hin zu gehen.

Ich geh ja auch hin, auch wenn ich mir gar nicht mehr so sicher bin, warum eigentlich. :D

Und ich bin auch da. :D
Eine Freundin und ich reisen dafür extra aus Berlin an.
(Juhu...6 Stunden Bahnfahrt...:uff:)

Wir treffen uns dann quasi vorher mit unserem Stadtführer (Waldi) und gehn zusammen hin.

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Bin angehende Grundschullehrerin. Unterrichte also mehr oder weniger alles. Auch, wenn ich mich glücklicherweise grad noch vor Kunst und Sport drücken kann.:uff:

Okay. Mein Vater ist nämlich auch Lehrer, deshalb. Aber an der Waldorfschule. Schmieden, Korbflechten, Handwerken. Vertretungsweise auch Kunst und Geschichte. Außerdem ein hohes Tier in Organisation und Bau. Ist schlimm, Lehrerkind zu sein.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.868
15.320
168
Das ist cool :)

Und auch als schüler hat man in den Ferien nicht frei. Gibt viel zu tun...

btw: hast du schon irgendwo verraten., was du eigentlöich unterrichtest?

stimmt, als schüler hat man viel weniger freizeit wie als berufstätiger, student, selbstständiger etc. selbst ich hatte damals schon vor 20 jahren mindestens einen 12 stunden tag. wenn nicht sogar mehr. :o