Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.483
954
128
41
Hamburg & Berlin
Vielen Dank für die vielen Musikideen. Bin noch nicht ganz durch mim Probehören, aber Virgin Steel und Threshold und Savatage fand ich schon mal nicht schlecht.
Mein bisheriger Favorit ist aber definitiv das Trans-Siberian Orchestra. Bei dem hab ich mich grad schon etwas festgehört :)

Ach. ^^
Ja TSO ist schon ein Schmarkl.
Und du hast Glück, dieses Metal-Orchester hatte bisher nur eine Europatournee überhaupt und sie kommen im Januar wieder. :)

Spielen aber nicht in München. Guck mal in den betreffenden Thread:
http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=225245

Ansonsten TSO ist eines der Nachfolgeprojekte von Savatage. ^^
Savatage haben sich leider aufgelöst. :(

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Also wenn du Tipps für den melodischen Bereich haben willst, dann bist du bei mir richtig. :D Da ich noch nicht weiß, was du alles so kennst, werfe ich einfach ein paar gute Bands ein. Manche kennst du ja vielleicht schon. ^^

Mit einem klassischen Background kann ich da natürlich erst mal folgendes empfehlen:

- Savatage
Edge Of Thorns
When The Crowds Are Gone
Morphine Child

- Virgin Steele
Emalaith
I Will Come For You
Through The Ring Of Fire

- Threshold
The Art Of Reason
Mission Profile
Slipstream

- Warlord
Glory
Winter Tears

- Trans-siberian Orchestra
Beethoven's Last Night (Album rip)

- Ayreon
Journey On The Waves Of Time

- Star One
Victims Of The Modern Age

Ich hab jetzt mal davon abgesehen Stratovarius, Sonata Arctica, Rhapsody, Dream Theater und so zu empfehlen, da ich davon ausgehe, dass du die kennst. ^^

Viel Spaß und gib ma Feedback, was dir gefallen hat.

es fehlt Queensrÿche :o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.483
954
128
41
Hamburg & Berlin
@saroman:

Wo wir grad bei München sind.
Wie KONNTE ich es nur übersehen dir Queensryche ans Herz zu legen. O__o

Unbedingt reinhören:
I Don't Believe in Love
Where Dreams Go To Die
In This Light
The Killing Words

Die Band spielt am 25.10.2014 in München.
Ich bin übrigens deswegen in München und ein paar andere Leute aus dem Forum auch. :D

Du solltest schnell entscheiden, ob du die Band sehen willst, denn die lassen sich in Deutschland auch eher selten blicken. ;)

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das nix für dich.

Ernsthaft jetzt? Oder ist das nur so'n Schnack?

Wieder so 'ne Trendband. :ugly:

Die Ausmaße von Warlord - The Holy Empire hat es aber noch nicht ganz angenommen oder?
Ich bin noch nicht dazu gekommen mir das Album zu besorgen, aber ich werd mal reinhören. *g*

Haben zumindest so einige hier sich zugelegt. :D

Ach. ^^
Ja TSO ist schon ein Schmarkl.
Und du hast Glück, dieses Metal-Orchester hatte bisher nur eine Europatournee überhaupt und sie kommen im Januar wieder. :)

Spielen aber nicht in München. Guck mal in den betreffenden Thread:
http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=225245

Ansonsten TSO ist eines der Nachfolgeprojekte von Savatage. ^^
Savatage haben sich leider aufgelöst. :(

Waren die spät rausgebrachten Sachen (Hall Of The Mountain King) denn Re-Releases? :confused:

welche von den vielen?

Naja. Klassischerweise zunächst mal die Operation: Mindcrime. :o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.483
954
128
41
Hamburg & Berlin
Waren die spät rausgebrachten Sachen (Hall Of The Mountain King) denn Re-Releases? :confused:

Hrm? Inwiefern?
Hall Of The Mountain King ist ein reguläres Album von Savatage.
Und das Album ist von 1987...was daran spät sein soll musst du mir noch erklären. :D

Der gesamte Savatage Backkatalog wurde doch mehrfach re-releast...immer mal mit neuen Linernotes und bla blubb. :D

Naja. Klassischerweise zunächst mal die Operation: Mindcrime. :o

Er meint nicht welches Album, sondern welche Bandformation. :D
Von Queensryche gibt es derzeit 2 Bands, ähnlich wie bei Rhapsody. ^^

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Na..das muss du doch selber wissen.:D

Ich meinte, welche von den 2 Kwiensraich Versionen.:p

1. Ich hab mit noch nicht die Muße genommen, reinzuhören. Wird gleich nachgeholt. :D

2. Ach so! Jaaaa, dass es einmal mit und ohne Geoff Tate gibt, weiß ich doch. Ich dachte echt, Du meinst, welches Album. :D

Hrm? Inwiefern?
Hall Of The Mountain King ist ein reguläres Album von Savatage.
Und das Album ist von 1987...was daran spät sein soll musst du mir noch erklären. :D

Der gesamte Savatage Backkatalog wurde doch mehrfach re-releast...immer mal mit neuen Linernotes und bla blubb. :D

Ja. Sorry. Hatte mich von dem Copyright-Datum meines gekauften Re-Releases blenden lassen. :D