Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.484
954
128
41
Hamburg & Berlin
Frankfurter Allee/Warschauer und dann kennste das abgedreht nicht? Ist direkt gegenüber vom Ubahnhof Frankfurter Tor ;) Richtig schön urig und vorallem mal bezahlbar.
Nur als Empfehlung :)

Nie davon gehört. Bin aber auch selten an der U5, da ich Ringbahn fahre.

Ist das ein Metal-Schuppen?
Ich geh wenn ich weggehe eigentlich nur in Metal-Schuppen.
Wenn das mehr in Richtung Ska, Punk, Deutschrock oder Alternative geht, dann kann man mich damit jagen. Sie Musik kann ich gar nicht ab. :D

Und wenn es mal kein Metal-Schuppen ist, dann geh ich in eine Cocktailbar wie das Zeitlos in Charlottenburg oder 'nen Irish Pub...da gibts in Steglitz nen sehr feinen. ^^

Berlin ist preislich allgemein sehr günstig. Komme ursprünglich aus Hamburg...da gibts nirgends Cocktails zu 4,50€ außerhalb der Happy Hour. :ugly:

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63

Wenn das mehr in Richtung Ska, Punk, Deutschrock oder Alternative geht, dann kann man mich damit jagen. Sie Musik kann ich gar nicht ab. :D

Und wenn es mal kein Metal-Schuppen ist, dann geh ich in eine Cocktailbar wie das Zeitlos in Charlottenburg oder 'nen Irish Pub...da gibts in Steglitz nen sehr feinen. ^^

Berlin ist preislich allgemein sehr günstig. Komme ursprünglich aus Hamburg...da gibts nirgends Cocktails zu 4,50€ außerhalb der Happy Hour. :ugly:

Cocktails sind für Pussies!

Höhöhö :cool:

Bonsai_Socke

Member
18 Aug. 2013
97
0
51
Berlin

Ok, ja wenn man Ringbahn vor der Nase hat würd ich auch nicht U fahren :Puke:

Gute Frage was der ist... Also Punk läuft da schon auch ab und zu, kommt drauf an wer hinter der Theke steht glaub ich. Aber an und für sich läuft da viel Metal aus jedweder Richtung.
Ui welchen Pub? War bisher nur in einem in Steglitz und der war maßlos überteuert und zudem überhaupt nicht schön, nur alte Säcke :o

Dann bin ich halt 'ne Pussi. :o
So ein schöner White Russian. :D
Aber ich muss sagen, dass viele Lokale schlechte Cocktails machen. :uff:
Wenn man die 'ne Weile selber auf Studentenparties gemacht hat, dann steigen irgendwann die Ansprüche. :D

Nicht abzustreiten, der hat was! Aber ich bleib beim Freitag den 13. :ugly:
So? Bei uns sinkt da immer nur alles, was den Anspruch angeht :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.484
954
128
41
Hamburg & Berlin
Ok, ja wenn man Ringbahn vor der Nase hat würd ich auch nicht U fahren :Puke:

Gute Frage was der ist... Also Punk läuft da schon auch ab und zu, kommt drauf an wer hinter der Theke steht glaub ich. Aber an und für sich läuft da viel Metal aus jedweder Richtung.
Ui welchen Pub? War bisher nur in einem in Steglitz und der war maßlos überteuert und zudem überhaupt nicht schön, nur alte Säcke :o

Nicht abzustreiten, der hat was! Aber ich bleib beim Freitag den 13. :ugly:
So? Bei uns sinkt da immer nur alles, was den Anspruch angeht :D

Wie der Pub in Steglitz heißt weiß ich auch nicht. Ist halt aber auch nicht gerade 20-jähriges Publikum und superbillig ist der sicher nicht. Hatten uns da halt an der Whisky-Karte vergriffen. ^^

Öhm naja...ich besaufe mich ansonsten auch nicht maßlos. Kommt mir dann doch auf den Geschmack an und da zahl ich lieber mehr für ein gutes Bier als mir Öttinger oder noch besser...Adelskronen :D:D:D reinzuwürgen.

Qualität statt Quantität. :)

(Besaufen ist auf Privatparties sowieso billiger. :D)

Zuletzt bearbeitet:

Bonsai_Socke

Member
18 Aug. 2013
97
0
51
Berlin
Wie der Pub in Steglitz heißt weiß ich auch nicht. Ist halt aber auch nicht gerade 20-jähriges Publikum und superbillig ist der sicher nicht. Hatten uns da halt an der Whisky-Karte vergriffen. ^^

Öhm naja...ich besaufe mich ansonsten auch nicht maßlos. Kommt mir dann doch um den Geschmack an und da zahl ich lieber mehr für ein gutes Bier als mir Öttinger oder noch besser...Adelskronen :D:D:D reinzuwürgen.

Qualität statt Quantität. :)

(Besaufen ist auf Privatparties sowieso billiger. :D)

Schade, für den Herbst brauch man immer mal was Neues^^
Muss nicht, bin sowieso immer der Altenpfleger :ugly:, nur bitte nicht alle Ü50 :o

Asche auf mein Haupt, ich hab von Bier überhaupt keine Ahnung. Generell wenig mit Alkohol am Hut, das fällt aber bei der richtigen Gesellschaft sowieso nicht mehr auf.

Wo trifft das mal nicht zu? :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.484
954
128
41
Hamburg & Berlin
Schade, für den Herbst brauch man immer mal was Neues^^
Muss nicht, bin sowieso immer der Altenpfleger :ugly:, nur bitte nicht alle Ü50 :o

Asche auf mein Haupt, ich hab von Bier überhaupt keine Ahnung. Generell wenig mit Alkohol am Hut, das fällt aber bei der richtigen Gesellschaft sowieso nicht mehr auf.

Wo trifft das mal nicht zu? :D

Was Neues? Meinst du 'nen Pub?
Naja...ich kann halt Wikibar und Halford empfehlen. Ich mags jedenfalls da und die Musik stimmt auch immer. In der Wikibar kennt man uns...da wird man gerne gleich mit der richtigen Musik empfangen.

Komme da so rein...und es läuft Noble Savage, einer meiner Lieblingssongs. :D

Der nette Tresenmann ist zudem Proggie und freut sich jedes Mal, wenn wir uns Zeug wünschen, was er auch super-geil findet. :D
Nicht überall bekommt man voller Freude und Dankbarkeit für die Wünsche nach wenigen Minuten Fates Warning, Mekong Delta, Threshold, Queensryche oder Heir Apparent auf dem Serviertablett. :D

Dazu nen leckeren Odins Trunk oder Met. Ein perfekter Abend. :D
Danach...Medieval Steel singend zurück zur S-Bahn. :ugly:

Hrm...das war vor ein paar Wochen. :ugly::ugly::ugly:

(kA was da läuft, wenn wir NICHT da sind...soll recht verschieden sein, aber wenn wir da sind...dann wird die Playlist unseren Geschmäckern angepasst. :cool: )

Bonsai_Socke

Member
18 Aug. 2013
97
0
51
Berlin
Naja...ich kann halt Wikibar und Halford empfehlen. Ich mags jedenfalls da und die Musik stimmt auch immer. In der Wikibar kennt man uns...da wird man gerne gleich mit der richtigen Musik empfangen.

Der nette Tresenmann ist zudem Proggie und freut sich jedes Mal, wenn wir uns Zeug wünschen, was er auch super-geil findet. :D
Nicht überall bekommt man voller Freude und Dankbarkeit für die Wünsche nach wenigen Minuten Fates Warning, Mekong Delta, Threshold, Queensryche oder Heir Apparent auf dem Serviertablett. :D

(kA was da läuft, wenn wir NICHT da sind...soll recht verschieden sein, aber wenn wir da sind...dann wird die Playlist unseren Geschmäckern angepasst. :cool: )

Immer diese Prominenz :ugly:
Aber danke für die geile Mucke! Mir bislang unbekannt aber ist super!
Wenn ich da mal bin und das läuft, weiß ich, wer noch da ist ;)

Ist das die Bar in der Dolziger? Die wird im Herbst auf jeden Fall mal angesteuert.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle

Ich sollte ECHT nach Berlin ziehen.

Mal abgesehen davon, dass es in Kiel eh nur zwei (mir bekannte) Läden gibt, an denen Metal gespielt wird (eine Kneipe, eine Disco), bin ich da sowieso fast nie (in der Disco erst einmal gewesen, in der Kneipe seeeehr sehr selten), weil ich da keinen kenne. Und alleine wohin gehen ist eben doof.

Bonsai_Socke

Member
18 Aug. 2013
97
0
51
Berlin
Keine gute Idee, ist ne doofe Stadt. :o

Kann ich nur bestätigen.. Es gibt noch ein paar nette Ecken, aber die sind viel zu selten. Ansonsten ist es eine reine Proletenstadt geworden.

Ich sollte ECHT nach Berlin ziehen.

Mal abgesehen davon, dass es in Kiel eh nur zwei (mir bekannte) Läden gibt, an denen Metal gespielt wird (eine Kneipe, eine Disco), bin ich da sowieso fast nie (in der Disco erst einmal gewesen, in der Kneipe seeeehr sehr selten), weil ich da keinen kenne. Und alleine wohin gehen ist eben doof.

Naja, allein weggehen ist doof, ja, aber hier wen kennen lernen hab ich festgestellt, ist auch eher schwer.

Aber an und für sich unterstütze ich deine Forderungen nach Korpiklaani und Blind Guardian für 2014! :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.484
954
128
41
Hamburg & Berlin
Kann ich nur bestätigen.. Es gibt noch ein paar nette Ecken, aber die sind viel zu selten. Ansonsten ist es eine reine Proletenstadt geworden.

Naja, allein weggehen ist doof, ja, aber hier wen kennen lernen hab ich festgestellt, ist auch eher schwer.

Berlin stinkt gegenüber Hamburg sowieso ab. :D
Die Metalszene in Berlin ist echt komisch. Klassischer Metal läuft kaum, viel Geknüppel. Kaum Zusammenhalt. Dass wir mit der Wikibar so gut können liegt daran, dass wir die seit Eröffnung kennen, was inzwischen sowas wie 8 Jahre sind. :)

Viele gute Tourneen machen um Berlin einen Bogen. :(
Ich bin immer wieder in Hamburg auf Konzerten oder Metalparties. :rolleyes:
Ende Oktober in München bei Queensryche. :D

Leute kennenlernen ist tatsächlich in Berlin nicht so einfach.
Ich bin ja aus Hamburg zugezogen vor etwas über 3 Jahren. Ich kannte aber glücklicherweise schon vorher Leute da und einige Hamburger, die ich kenne sind zufällig auch in Berlin gelandet. :D

Hab zwar hier und da wen kenngelernt...das waren aber öfters auch Leute von Außerhalb. ^^"

Ich denke Berlin hat einige schöne Ecken...je nach dem was man so mag:
Essen gehen --> Savinyplatz
weggehen --> Metalbars
Parties --> besuche ich kaum
Fußball gucken --> Prenzlauer Berg
Fahrradfahren --> Grunewald
Baden gehen --> Bürgerablage in Spandau
CDs shoppen --> Moon Dance in Wedding

Aber diese grässlichen Plattenbausiedlungen in manchen Gegenden. :uff:
Und was allgemein so in Bussen und Bahnen fährt. Die Jugendlichen fallen auch nicht unbedingt positiv auf...grad wenn man sich mal so am Alexanderplatz oder in Spandau aufhält. :ugly:
Und dann lauter Touristenfallen und Touristen. :D
Und sonderlich sauber ists auch nicht überall.

Man merkt deutlich, dass es starke Unterschiede zwischen arm und reich gibt. Sind viele Gegensätze in der Stadt, aber genau das finden ja einige total interessant wiederum. Es dürfte aber ruhig ein paar weniger Hipster geben. :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.484
954
128
41
Hamburg & Berlin
Ich kenn einfach keine Metaller hier, woher denn?

Du lebst aber auch im Dorf. Da gibts auch weniger.
Aber in SH gibts doch welche hier aus dem Forum. ^^

Zieh später lieber nach Hamburg. :D
Konzerttechnisch bist du da besser dran...und Wacken und das Headbangers sind nah dran. Ferner hast du das Hell Over Hammaburg, das Heathen Rock, die Metaldayz, das Elbriot...und es finden gerne mal Parties bei den Tipsy Apes statt. Metaltechnisch ist das schon gut bestückt. Metalbars sind aber in Berlin besser, seit dem der Headbangers Ballroom nicht mehr so ist wie vor 10 Jahren.

Man kann es sich aber nicht immer aussuchen.
Wo der Job so hinfällt. ^^

(Und jetzt warte ich, dass Waldi Werbung für München macht. :D)

Zuletzt bearbeitet: