Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Du lebst aber auch im Dorf. Da gibts auch weniger.
Aber in SH gibts doch welche hier aus dem Forum. ^^

Zieh später lieber nach Hamburg. :D
Konzerttechnisch bist du da besser dran...und Wacken und das Headbangers sind nah dran. Ferner hast du das Hell Over Hammaburg, das Heathen Rock, die Metaldayz, das Elbriot...und es finden gerne mal Parties bei den Tipsy Apes statt. Metaltechnisch ist das schon gut bestückt. Metalbars sind aber in Berlin besser, seit dem der Headbangers Ballroom nicht mehr so ist wie vor 10 Jahren.

Man kann es sich aber nicht immer aussuchen.
Wo der Job so hinfällt. ^^

(Und jetzt warte ich, dass Waldi Werbung für München macht. :D)

IOCh werd mich wohl auch nach studienplätzern orientieren.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich sollte ECHT nach Berlin ziehen.

Mal abgesehen davon, dass es in Kiel eh nur zwei (mir bekannte) Läden gibt, an denen Metal gespielt wird (eine Kneipe, eine Disco), bin ich da sowieso fast nie (in der Disco erst einmal gewesen, in der Kneipe seeeehr sehr selten), weil ich da keinen kenne. Und alleine wohin gehen ist eben doof.

Disco, in der Metal gespielt wird? Welche soll denn das sein? Nicht das Tuch, oder? :confused:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.484
954
128
41
Hamburg & Berlin
Hmmm. Hier machen viele Tourneen halt, wir haben tolle Undergroundbands, wir haben die Alpen in der Nähe, den besten Fussballverein (wenn man mal vom sportlichen absieht), das beste Bier und die Sprache ist auch ganz wunderbar.

Eine Freundin, die in München studiert hat schwärmt immer davon, dass sie schnell im Winter in die Berge fahren kann um über die Wolken zu kommen, um mal SONNE zu sehen.
Die lebt auch seit ein paar Jahren in Berlin und jammert über die graue Tristesse hier. Im Winter will sie wieder für eine Woche runter, um dem zu entgehen.

Kann ich verstehen...
In Berlin sind die Winter grauenvoll. :(
Und bei der ersten Schneeflocke bricht das Verkehrssystem zusammen. Jedes Jahr. :rolleyes:

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.401
18.390
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich fahr mit einer Freundin hin. :D
Können wir bei dir einfallen?
Und stimmt das, dass in München ein Döner 8€ kostet. :ugly:
Ich hätte auch gern eine Stadtführung. :D

Bei mir einfallen? :eek: Oh gott, da müsste ich ja vorher meine Mutter zum ordentlichen putzen herbestellen. :D
Kann ich dir da noch bescheid geben?

8€ für einen Döner habe ich hier noch nie gesehen? Das teuerste waren mal knapp 5, aber sonst um die 4.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.861
8.576
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
doch.

naja, irgendso'n ding im tuch.

ICh weiß das nicht so genau, war da vor nem halben jahr einmal...

Jaaa, die haben ja mehrere Räume. Da wird schon irgendwie was Metal-mäßiges aufgelegt, zumindest was mit E-Gitarren. Richtigen trven Metal hört man schon eher selten. Naja.

Puh, ich dachte schon, ich hätte was verpasst. Sonst fällt mir nämlich nix ein. :D

Die "Szenekneipen", die man so findet, spielen eher so kack Hipster-Mucke. :uff:

Bonsai_Socke

Member
18 Aug. 2013
97
0
51
Berlin
Berlin stinkt gegenüber Hamburg sowieso ab. :D
Die Metalszene in Berlin ist echt komisch. Klassischer Metal läuft kaum, viel Geknüppel. Kaum Zusammenhalt. Dass wir mit der Wikibar so gut können liegt daran, dass wir die seit Eröffnung kennen, was inzwischen sowas wie 8 Jahre sind. :)

Leute kennenlernen ist tatsächlich in Berlin nicht so einfach.

Und obwohl ich nur einmal in Hamburg war: ja!

Du kennst hier etwas, das man als Szene bezeichnen kann? :ugly: Ich kenn nur ein paar vereinzelte Haudegen...
Das das Kennenlernen hier schwer ist, kann aber auch an der Mentalität von echten Berlinern liegen. Samthandschuhe oder... wie soll man sagen... Diplomatie sind hier Fremdwörter. Dabei meinen wir es nicht so :D

IOCh werd mich wohl auch nach studienplätzern orientieren.
Wenn es um Studium geht: Potsdam! Liegt auch nah genug an Berlin dran um mal weg zu gehen. Aber die Uni ist mit ihrem anarchistischen System äußerst liebenswürdig. Und es gibt Leute aus unserer Musikrichtung da! :D:ugly:

Und bei der ersten Schneeflocke bricht das Verkehrssystem zusammen. Jedes Jahr. :rolleyes:
Das Verkehrssystem bricht nicht zusammen. Es geht in die totalitäre Winterruhe :uff: