So, dann stelle ich als vermutlich ältester "Newbie" mich auch mal vor (bin ja erst seit dem diesjährigen W:O:A tatsächlich hier im Forum aktiv):
Ich heiße Dennis, komme aus Leverkusen, bin 22 Jahre alt und seit 2007 aufm W:O:A vertreten (mit einem Ausfall 2012).
Metal höre ich seit ca. acht Jahren ernsthaft, bin aber schon '99 damit in Kontakt gekommen, als mein Cousin uns damals 'ne CD seiner Band Abyssaria schenkte. Tatsächlich eingestiegen bin ich dann mit eben Abyssaria, Hammerfall und Cannibal Corpse, wenn ich mich recht erinnere, hab dann ziemlich schnell in eigentlich allen Spielarten des Metal etwas für mich entdecken können.
Mittlerweile höre ich wirklich so ziemlich alles, das Metal zu bieten hat (und ich kenne) - natürlich nicht jede Band, aber jedes Sub-Genre. Ich kann mich aber auch für einiges genrefremdes begeistern, sei es nun mancher Hip Hop, Punk oder Musicals. So kann es auch mal passieren, dass ich mit meinem Rocky Horror Show Shirt in Wacken oder auch auf 'nem Black Metal Konzert aufkreuze.
Konzerte besuche ich so oft es geht, viel lokale Bands, aber auch gerne mal größeres, wobei ich mir nach der World Magnetic Tour 60€ als absolute Preisobergrenze für normale Konzerte gesetzt habe, abgesehen von wirklich seltenen Ausnahmen, zu denen es bisher aber noch nicht kam.
Tjoa, falls jetzt wirklich noch jemand Interesse heucheln will, einfach Fragen stellen.