Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
34
Stuttgart
AHHH Ihr Frauen wollt doch immer diskutieren :ugly:

:p

wtf_is_this_shit2_RE_73_Million_Sharks_Killed_Every_Year-s468x349-71815.jpg

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.481
15.742
128
34
Leverkusen
So, dann stelle ich als vermutlich ältester "Newbie" mich auch mal vor (bin ja erst seit dem diesjährigen W:O:A tatsächlich hier im Forum aktiv):

Ich heiße Dennis, komme aus Leverkusen, bin 22 Jahre alt und seit 2007 aufm W:O:A vertreten (mit einem Ausfall 2012).
Metal höre ich seit ca. acht Jahren ernsthaft, bin aber schon '99 damit in Kontakt gekommen, als mein Cousin uns damals 'ne CD seiner Band Abyssaria schenkte. Tatsächlich eingestiegen bin ich dann mit eben Abyssaria, Hammerfall und Cannibal Corpse, wenn ich mich recht erinnere, hab dann ziemlich schnell in eigentlich allen Spielarten des Metal etwas für mich entdecken können.
Mittlerweile höre ich wirklich so ziemlich alles, das Metal zu bieten hat (und ich kenne) - natürlich nicht jede Band, aber jedes Sub-Genre. Ich kann mich aber auch für einiges genrefremdes begeistern, sei es nun mancher Hip Hop, Punk oder Musicals. So kann es auch mal passieren, dass ich mit meinem Rocky Horror Show Shirt in Wacken oder auch auf 'nem Black Metal Konzert aufkreuze.

Konzerte besuche ich so oft es geht, viel lokale Bands, aber auch gerne mal größeres, wobei ich mir nach der World Magnetic Tour 60€ als absolute Preisobergrenze für normale Konzerte gesetzt habe, abgesehen von wirklich seltenen Ausnahmen, zu denen es bisher aber noch nicht kam.

Tjoa, falls jetzt wirklich noch jemand Interesse heucheln will, einfach Fragen stellen.:D

NilsKirchner

Newbie
11 Aug. 2013
1
0
46
Tickets!

Hey Metalheads, ich habe ein Problem. Ich will unbedingt zum Festival 2014 aber alle Tickets waren ja schon schnell ausverkauft. Da sie ja dieses mal Personalisiert werden wird es ja nichts mit ebay und und und.. gibt es Möglichkeiten noch irgendwie an Tickets zu kommen? :o

Lg Nils.:D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.487
955
128
41
Hamburg & Berlin
Hey Metalheads, ich habe ein Problem. Ich will unbedingt zum Festival 2014 aber alle Tickets waren ja schon schnell ausverkauft. Da sie ja dieses mal Personalisiert werden wird es ja nichts mit ebay und und und.. gibt es Möglichkeiten noch irgendwie an Tickets zu kommen? :o

Lg Nils.:D

Es wird eine Warteliste eingerichtet bei der anonym Tickets weiterverkauft werden von Leuten, die doch nicht hin können.
LIes einfach den Text auf der Webseite:
http://www.wacken.com/de/woa2014/main-tickets-shop/tickets/

Ansonsten ist damit zu rechnen, dass es ein kleines Restkontingend geben wird von Leuten, die ihre Bestellung nicht bezahlt hatten oder eine Doppelbestellung ausgelöst haben. Steht auch bei dem obigen Link.

PS: Das ist ein Vorstellungs-Thread.
Für Fragen zum Festival gibt es ein Sub-Forum. ;)