Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kabelzwink

Newbie
9 Aug. 2023
4
6
18
50
Nabend ihr "Alteingesessenen" :)
Nun musste ich wirklich annähernd 50 Lenze erreichen, um mir ein Ticket fürs WOA zu "leisten". Freu mich bereits jetzt, auch wenn das Lineup (noch) nicht allzuviel hergibt, auf nächstes Jahr, einfach nur, um die Stimmung, die (hoffentlich) netten Menschen, sowie natürlich das genial zu ergänzende Lineup zu erleben.
Bisher kommt mir Blind Guardian, In Extremo, sowie Knorkator sehr entgegen, fehlt noch a bissl was, wie zB. Running Wild, Subway to Sally, ASP, um mal Beispiele zu nennen.
Komme selbst ausm Bereich Schwobaländle und beende damit meine Vorstellung.

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.892
45.050
128
34
Hamburg
Nun musste ich wirklich annähernd 50 Lenze erreichen, um mir ein Ticket fürs WOA zu "leisten". Freu mich bereits jetzt, auch wenn das Lineup (noch) nicht allzuviel hergibt, auf nächstes Jahr, einfach nur, um die Stimmung, die (hoffentlich) netten Menschen, sowie natürlich das genial zu ergänzende Lineup zu erleben.
Bisher kommt mir Blind Guardian, In Extremo, sowie Knorkator sehr entgegen, fehlt noch a bissl was, wie zB. Running Wild, Subway to Sally, ASP, um mal Beispiele zu nennen.
Moin und willkommen im Forüm 🤘🏼 da kommen ja noch einige Bands:)

Metallerjim

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2003
4.840
5.131
108
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Hallo Gottfried, Sie kerniger Rübenschlingel und Ulknudel. Schön, Sie hier wiederzutreffen. Was machen die Gebüsche in Opa Heinrichs Garten ?

• Like
Reaktionen: SAVA

steff

29 Nov. 2007
201
219
88
Berlin
Hej, offenbar habe ich mich bereits damals zu meinem ersten Mal Wacken hier angemeldet und dann 16 Jahre lang nichts geschrieben :D Nach längerer Abstinenz habe ich mir aber ein Ticket für kommendes Jahr organisiert und hab Lust, hier vielleicht schon mal die eine oder andere Person zumindest digital kennenzulernen.
Kurz zu mir: ich bin 33, lebe in Berlin und habe über Blind Guardian den Zugang zum Metal gefunden, nachdem ich vorher vor allem viel Deutschpunk gehört habe (und auch immer noch gerne höre). Meine Lieblingsgenres sind (Melodic) Death und Thrash Metal, meine aktuelle Lieblingsband ist Heaven Shall Burn und das nun auch schon eine ganze Weile. Auf dem Wacken war ich 2007-2010 und noch mal 2013.

Man liest sich!

PS: Falls hier noch Leute aus dem alten Igel-Metal-Forum rumhängen, dort war ich lange als Wulf unterwegs.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.892
45.050
128
34
Hamburg
Hej, offenbar habe ich mich bereits damals zu meinem ersten Mal Wacken hier angemeldet und dann 16 Jahre lang nichts geschrieben :D Nach längerer Abstinenz habe ich mir aber ein Ticket für kommendes Jahr organisiert und hab Lust, hier vielleicht schon mal die eine oder andere Person zumindest digital kennenzulernen.
Kurz zu mir: ich bin 33, lebe in Berlin und habe über Blind Guardian den Zugang zum Metal gefunden, nachdem ich vorher vor allem viel Deutschpunk gehört habe (und auch immer noch gerne höre). Meine Lieblingsgenres sind (Melodic) Death und Thrash Metal, meine aktuelle Lieblingsband ist Heaven Shall Burn und das nun auch schon eine ganze Weile. Auf dem Wacken war ich 2007-2010 und noch mal 2013.

Man liest sich!

PS: Falls hier noch Leute aus dem alten Igel-Metal-Forum rumhängen, dort war ich lange als Wulf unterwegs.
Willkommen zurück, war aber ne lange Pause:D

• Like
Reaktionen: dizoe67 und steff

fuzzzy

11 Juli 2015
1.969
1.261
108
Moin

KA, ob dies die richtige Anlaufstelle ist.

Ich habe für mich und meinen Freund zwei Tickets erstanden. Seines habe ich per E-Mail an ihn weiter gegeben. Ist in seinem Account angekommen, also alles gut.
Seines ist nun aber ein "Hero" Ticket und er kann für 6,66€ ein limitiertes Shirt kaufen, ich habe diese Möglichkeit nicht.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?
-was für tix hast du gekauft - wenns hero warn (prepre) stimmt bei dir deinem was nich, wenns fast oder harder warn, is bei der Übertragung n Fehler passiert.
im zweifel anfrage an metaltix

....und Willkommen🤘

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.791
7.653
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
hm es gab wohl schon länger keinen Zuwachs mehr, oder?
Auf jeden Fall bin ich jetzt da, ich reagier eigentlich auf Glammi ganz gut, bin 41, Katzenmama, Kräuterhexe, Hausfrau, Nerd, verheiratet und ich freu mich so irre dass es hier noch so aktiv ist. Bin halt doch noch so die Generation Desktop PC, Foren, Webchats, wobei ich Discord auch absolut liebe.

Musikalisch erfreut mich so ziemlich quasi fast alles was (elektrisierte)Saiten dabei hat und so´n bissl Beiwerk. Rock und Metal in fast jeder Form, Horrorpunk, Alternative .... - nur sehr Glöckchen- und Flötenlastiger Mittelalterkram ist nicht meins. Da erfreuen sich andere mehr dran.

Gut, damit hätt ich das auch abgehakt *Stirn abwisch
W\HEL/kom!!

Besser spät als nie.

• Love
Reaktionen: GlamMetal

Berkmea

Member
7 Aug. 2023
72
140
33
NRW und Hamburg
So, Spätschicht ist durch. Nun stell ich mich aber auch mal vor:
Ich bin Nadine, 42 Jahre und komme ursprünglich aus Hamburg, lebe aber seit Jahren in NRW.
Ich bin Pflegefachkraft der Gerontopsychiatrie und fühle mich hier ganz wohl :ugly:

Genre: Black, Death, Heavy
Mag: Tiere/Natur, Einsamkeit, jedoch auch gute Gesellschaft, die humorvoll ist
Ach, ja, hab 2 Katzen und einen Mann ( kein Wacken-Fan )
:ugly:
Mehr gibt mein Hirn gerade nicht her 😅

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.791
7.653
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich bin Nadine, 42 Jahre und komme ursprünglich aus Hamburg, lebe aber seit Jahren in NRW.
Ich bin Pflegefachkraft der Gerontopsychiatrie und fühle mich hier ganz wohl :ugly:

I'll repeat myself then. :ugly:

• Love
Reaktionen: Berkmea

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.777
39.919
170

Grüß Gott. :)
Wenn Sie Death Metal mögen: Was halten Sie denn von Bolt Amthorower? :)

• Like
Reaktionen: SAVA