Moin,
dann will ich auch mal! Bin die Verena, 31, war leider erst ein mal aufm W:O:A und zwar 2018. Seitdem vermiss ich es - für 2019 und 2020 keine Karte bekommen, aber für 2021 noch zwei aus der Nachverlosung von 2020 bekommen, heißt also mein Freund (der schon ein paar mal öfter da war) und ich werden 2022 definitiv da sein. Falls wir dafür keinen Urlaub kriegen, kündigen wir und suchen uns einen neuen Job.
Vor 3 Jahren war ich, weil ich grundsätzlich ungerne "wie alle anderen" rumlaufe, mit nem schwarzgrünen Kleid und Rosen auf dem Kopf auf dem Holy Ground und hatte da einen unglaublichen Spaß. Auch wenn ich für die Konzerte meine Campinggruppe immer verlassen hab, weil die grundsätzlich zu anderen Bands wollten. Aber irgendwie sind Wacken-Besucher glaub ich doch alle eine einzige große Campinggruppe
Bin also ein ziemlicher Festival-Frischling, aber immerhin kann ich beim Headbangen einen Rundum-Radius von 1,50m abdecken. Somit wäre auch automatisch der Sicherheitsabstand auf dem Bullhead City 2021 gewährleistet, falls ich ne Karte bekomme.
Mein Musikgeschmack ist bunt gemischt. Abgesehen von den Highlights an den großen Bühnen würd ich mich wieder zum Großteil vor der Wackinger Stage aufhalten. Ich höre viel Melodic Metal und symphonische Sachen (also Nightwish ist für mich auf jeden Fall Pflicht), Powerwolf, rockige Sachen wie Defecto. 2022 würd ich mir Auðn anhören. Auch vieles in Richtung Folk Metal/Rock/Wikingergedöns wie Korpiklaani (war das geil im Circle Pit!), Alestorm, In Extremo, Feuerschwanz und Co, und dann am Ende auch diverse Pagan-Richtungen. Im 2022-Lineup sind aber jetzt auch schon viele Bands die ich mir ansehen würde.
Außerdem sind in meinem Barbarenspieß-Sammelheft noch zu viele freie Felder.
Grüße, Verena