Ich schon.Hallöchen!
Sehr nette und sympathische Vorstellung deinerseits
Der Musikgeschmack reift eben mit den Jahren, die wenigsten wurden schon mit 'ner Kutte an (und dann auch noch mit den "richtigen" Patchs drauf) geboren
Herzlich willkommen im Förum und gute Unterhaltung!
Ich schon.
*Mantel des Schweigens über mittlerweile verkaufte Sonata-Arctica-, Powerwolf-, Alestorm- und Volbeat-Patches leg*
Ich schon.
*Mantel des Schweigens über mittlerweile verkaufte Sonata-Arctica-, Powerwolf-, Alestorm- und Volbeat-Patches leg*
Sonata waren sogar mit Ecliptica-Set furchtbar öde.Oi, Sonata Arctica waren früher klasse, und machen live noch immer genug Spaß, um einen Patch von denen zu tragen.
Sonata waren sogar mit Ecliptica-Set furchtbar öde.
Hallo Anton, willkommen im Forüm.Moin alle zusammen
Hab mich soeben hier im Forum angemeldet und stelle mich mal vor. Mein Name ist Anton, bin 29 Jahre alt und komme aus Hamburg. War noch nie auf nem Festival und 2020 wird somit mein erstes Wacken bzw. überhaupt Metal Live Musik Darauf freue ich mich schon sehr, informiere mich und lese fast jeden Tag darüber. Wahnsinn was da auf einen zukommt ^^
Und jetzt muss ich noch zu meiner Schande gestehen: ich höre erst seit Ende 2017 vernünftige Musik, vorher hab ich viel Zeit mit Mist aus dem Radio und in der Jugend sogar mit Hip-Hop verschwendet Ja ja, musikalische Späterziehung... hab schon gehört...
Weil derartige Musik mir irgendwann auf den Senkel ging und ich gerne mal in ner Bar hocke, ist mir immer mehr Rock Musik ins Bewusstsein gedrungen. Hab mich dann selbst dabei erwischt, wie ich immer öfter mein Handy für Shazam (Musikerkennung) genutzt habe^^
So ging es also los mit dem Klassiker Paranoid von Black Sabbath.. Internet sei Dank bin ich dann schnell auf andere Bands gestoßen, höre sehr gerne Iron Maiden, Judas Priest, Motörhead, Accept, Dio, Saxon und sogar auch bischen Glam-Metal (Dokken). Bei anderen Bands sinds bislang nur vereinzelte Lieder.
Bin derzeit besonders interessiert an gute Heavy Metal, Speed- und Powermetal Bands. Mit dem Grölen (nennt man das so?) kann ich mich nicht so anfreunden ^^
Wie dem auch sei, hoffe ich bin hier bei euch trotz geringer Metal-Erfahrung willkommen, da ich mich wirklich sehr für die Musikrichtung begeistere und sie alles andere im Alltag verdrängt
Freue mich auf Wacken 2020
Oi, Alestorm sind klasse, und machen live noch immer genug Spaß, um einen Patch von denen zu tragen.
taag, ich bin phöni *patschpfötchen geb*Moin alle zusammen
Hab mich soeben hier im Forum angemeldet und stelle mich mal vor. Mein Name ist Anton, bin 29 Jahre alt und komme aus Hamburg. War noch nie auf nem Festival und 2020 wird somit mein erstes Wacken bzw. überhaupt Metal Live Musik Darauf freue ich mich schon sehr, informiere mich und lese fast jeden Tag darüber. Wahnsinn was da auf einen zukommt ^^
Und jetzt muss ich noch zu meiner Schande gestehen: ich höre erst seit Ende 2017 vernünftige Musik, vorher hab ich viel Zeit mit Mist aus dem Radio und in der Jugend sogar mit Hip-Hop verschwendet Ja ja, musikalische Späterziehung... hab schon gehört...
Weil derartige Musik mir irgendwann auf den Senkel ging und ich gerne mal in ner Bar hocke, ist mir immer mehr Rock Musik ins Bewusstsein gedrungen. Hab mich dann selbst dabei erwischt, wie ich immer öfter mein Handy für Shazam (Musikerkennung) genutzt habe^^
So ging es also los mit dem Klassiker Paranoid von Black Sabbath.. Internet sei Dank bin ich dann schnell auf andere Bands gestoßen, höre sehr gerne Iron Maiden, Judas Priest, Motörhead, Accept, Dio, Saxon und sogar auch bischen Glam-Metal (Dokken). Bei anderen Bands sinds bislang nur vereinzelte Lieder.
Bin derzeit besonders interessiert an gute Heavy Metal, Speed- und Powermetal Bands. Mit dem Grölen (nennt man das so?) kann ich mich nicht so anfreunden ^^
Wie dem auch sei, hoffe ich bin hier bei euch trotz geringer Metal-Erfahrung willkommen, da ich mich wirklich sehr für die Musikrichtung begeistere und sie alles andere im Alltag verdrängt
Freue mich auf Wacken 2020
kein ding. ich hatte gaaaanz am anfang auch meine Probleme mit dem gegröhle. aber irgentwann erwischte ich eine band, wo das richtig gut rüber kam. jetzt hör ich viel deathmetal, black und sowas hauptsächlich.Hallo Beckz. Danke auch dir. Hip-Hop an sich war ja auch ganz gut, aber den ganzen neumodischen Kram insbesondere mit AutoTune kann ich mir echt nicht antun. Da bluten einem die Ohren Und auch sonst finde ich die Thematik und Aggressivität die mit vielen Künstlern einherging im Nachhinein echt bedenkenswert.. da bin ich ganz froh auf Metal gestoßen zu sein. Einfach nur Hammer die Musik.
Ja, das Gegröle... ich bin noch sehr abgeneigt muss ich sagen ^^ nichts für ungut. Aber danke
Ach und danke an Phönix sehr erfreut
Das ist wohl wahr. Auto Tune ist die pest ^^ Gibt ja aber durchaus auch Anpruchsvolles in der RichtungHallo Beckz. Danke auch dir. Hip-Hop an sich war ja auch ganz gut, aber den ganzen neumodischen Kram insbesondere mit AutoTune kann ich mir echt nicht antun.
Ach, tu dir keinen Stress an und genieße die Musik ^^Ja, das Gegröle... ich bin noch sehr abgeneigt muss ich sagen ^^ nichts für ungut. Aber danke
Ich würde dir trotzdem mal Satan's Host ans Herz legen. Quasi melodisches Geböller ohne “Gegröhle“Ja, das Gegröle... ich bin noch sehr abgeneigt muss ich sagen ^^ nichts für ungut. Aber danke
Und auch sonst finde ich die Thematik und Aggressivität die mit vielen Künstlern einherging im Nachhinein echt bedenkenswert.. da bin ich ganz froh auf Metal gestoßen zu sein. Einfach nur Hammer die Musik.
ich hatte gaaaanz am anfang auch meine Probleme mit dem gegröhle.