Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Moin alle zusammen:)

Hab mich soeben hier im Forum angemeldet und stelle mich mal vor. Mein Name ist Anton, bin 29 Jahre alt und komme aus Hamburg. War noch nie auf nem Festival und 2020 wird somit mein erstes Wacken bzw. überhaupt Metal Live Musik:) Darauf freue ich mich schon sehr, informiere mich und lese fast jeden Tag darüber. Wahnsinn was da auf einen zukommt ^^

Und jetzt muss ich noch zu meiner Schande gestehen: ich höre erst seit Ende 2017 vernünftige Musik, vorher hab ich viel Zeit mit Mist aus dem Radio und in der Jugend sogar mit Hip-Hop verschwendet:rolleyes: Ja ja, musikalische Späterziehung... hab schon gehört...

Weil derartige Musik mir irgendwann auf den Senkel ging und ich gerne mal in ner Bar hocke, ist mir immer mehr Rock Musik ins Bewusstsein gedrungen. Hab mich dann selbst dabei erwischt, wie ich immer öfter mein Handy für Shazam (Musikerkennung) genutzt habe^^

So ging es also los mit dem Klassiker Paranoid von Black Sabbath.. Internet sei Dank bin ich dann schnell auf andere Bands gestoßen, höre sehr gerne Iron Maiden, Judas Priest, Motörhead, Accept, Dio, Saxon und sogar auch bischen Glam-Metal:D (Dokken). Bei anderen Bands sinds bislang nur vereinzelte Lieder.

Bin derzeit besonders interessiert an gute Heavy Metal, Speed- und Powermetal Bands. Mit dem Grölen (nennt man das so?) kann ich mich nicht so anfreunden ^^

Wie dem auch sei, hoffe ich bin hier bei euch trotz geringer Metal-Erfahrung willkommen, da ich mich wirklich sehr für die Musikrichtung begeistere und sie alles andere im Alltag verdrängt :D

Freue mich auf Wacken 2020:cool:

Herzlich Willkommen! :)

Ach, ich war auch auch eher spät dran mit dem aktiven Einstieg in den Metal. Und kaum hatte ich mich hier vorgestellt, hatte ich mehr Bands zum Reinhören als der Tag Stunden hat.

Damit deine noch länger wird, möchte ich Revas Liste noch um folgende Bands ergänzen:
Space Chaser
Queensryche
Evergrey
Magister Templi
Hell
Mystic Proohecy

Vielleicht ist da ja was für dich dabei.

• Like
Reaktionen: Klausi

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Ach, einmal das lustige Skateboard Video gucken und schon ist dem Sigi alles verziehen. :D

Naja... die Horde, die sich um ihn drumrum sammelte, hat auch die für euch gedachte Zeltreservierung toootaaaal destroyed, weil die da am Nachmittag ne riesen Steh-Paady gefeiert haben - so mit halbvolle Bierdosen durch die Luft treten :o und hinter die Zelte anderer Leute pissen :o
Wobei gerade ER noch einer der vernünftigen vonner ganzen Horde war und ausserdem mit Argumenten überzeugbar :o wirklich beliebt haben sie sich aber nicht gemacht, bei keinem Camp :D

Aber ich werde deiner Empfehlung folgen und das Videö gücken - evtl. empfehlen sie das auch mal dem Herrn Jackel - mit Sicherheitsabstand :ugly:

Beckz

25 Sep. 2012
12.458
19.265
128
30
Bin ich eigentlich der einzige hier, der mit den extremen Subgenres in die Sache eingestiegen ist?
Nach meinem Einstieg mit Nu Metal ala Slipknot bin ich damals relativ schnell in metalcore und melodeath rein. Die klassische Heavy Phase kam bei mir später :D aber auch nicht direkt mit den extremen, da biste wohl einer der wenigen :)

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
:confused::confused::confused:
Ist Siggi betrunken ins Zelt gefallen? :o

Nein, er hat sein nagelneues Wurfzelt stehen gelassen.

... und zwar komplett, also mitsamt Hülle und Zeltnagelsackerl :o

Sari, MM, +Eins und ich haben das dann abgebaut und gemeinschaftlich gefaltet (faltet das selbe Zelt nochmal - das selbe Zelt, alles klar, und los :ugly:) und beschlossen, es als zukünftiges Reservezelt in den Ladeboden meines Autos zu packen.