Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ich höre dann gleich mal rein. Savatage meine ich schon einmal gehört zu haben. Ich glaube die hatten mir gefallen. :D



War für mich wie Weihnachten und Geburtstag am selben Tag als die beiden angekündigt worden für dieses Jahr :D

-------
Danke auch an alle anderen für das herzliche Willkommen im Forum :)

Sehr gut. Weiter machen.

@SAVA Nicht kennen ist ok. Dazu ist das Forum doch da. Nicht mögen ist nicht gestattet. :o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.268
35.498
170
So, dann sage ich nach dem ganzen lesen auch mal Hallo von mir. Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal dabei und schon echt gespannt!

Äh ja, Lieblingsbands... Jetzt wäre ein vernünftiges Namensgedächnis praktisch. :rolleyes:
Grüß Gott auch von mir! :)

Deine Lieblingsbands heißen eindeutig Blind Guardian, Running Wild und Helloween, glaube mir. :o
 

frenchfryforkofthedevil

W:O:A Metalhead
26 März 2018
3.415
3.673
108
Dann muss ich nun leider die Klugscheißerscherei korrigieren. Halloween sind seit 1983 aktiv und haben in der Zeit sechs Alben veröffentlich. ;):o:p

Okay, ...Asche auf mein Haupt:uff::confused:!!! Diese Gruppe war mir tatsächlich nicht bekannt! Wie schön, dass man auch als alter Sack hier in Forum noch was lernen kann;):):).

Aber (klugscheiß zurück;)) da es mir scheint, als ob unser Neuling sich nicht so mit der Vielfalt unserer schönen Musik auskennt (genau wie ich scheinbar auch), glaube ich, er meint doch eher unsere geliebten deutschen Power-Metal-Urgesteine (auf deren Auftritt beim diesjährigen Wacken ich mich jetzt schon freue "wie Bolle":D:D:D:D.

P.S.: ...und wenn du mir jetzt noch sagst, dass es die Band "Savantage" wirklich gibt, ich glaube dann bin ich hier raus und kauf mir Karten für Helene Fischer:eek::eek::eek::Puke::Puke:;)

\m/

P.S.2: hab's eben mal versucht zu googeln und außer einer Computerfirma nichts gefunden - wohl Glück gehabt!
 

Jorim

W:O:A Metalhead
18 Juni 2018
101
2
33
Okay, ...Asche auf mein Haupt:uff::confused:!!! Diese Gruppe war mir tatsächlich nicht bekannt! Wie schön, dass man auch als alter Sack hier in Forum noch was lernen kann;):):).

Aber (klugscheiß zurück;)) da es mir scheint, als ob unser Neuling sich nicht so mit der Vielfalt unserer schönen Musik auskennt (genau wie ich scheinbar auch), glaube ich, er meint doch eher unsere geliebten deutschen Power-Metal-Urgesteine (auf deren Auftritt beim diesjährigen Wacken ich mich jetzt schon freue "wie Bolle":D:D:D:D.
Ja, da muss man dir "leider" recht geben. ;)

Man sollte diese Band gründen.:p Oder lieber nicht, das hat niemand verdient.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.090
14.757
168
34
Raccoon-City
Als samtigen Einstieg in die Welt des Thrash Metal würde ich wärmstens die "Bonded by Blood" von Exodus empfehlen.
Einfach 13x durchhören und wenn Sie sich die Scheisse eingefangen haben, einfach tiefer ins Genre eintauchen!

Viel Spass beim Metzeln!

Ich musste kurz drüber nachdenken... nein musste ich nicht! Eine von drei Möglichkeiten perfekt in den Thrash Metal einzusteigen. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: stormwarrior78